Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• @Lendril die mag kleine Hunde nicht sonderlich. Zumindest Chihuaua. Aber bisschen hab ich sie von Bonny schon überzeugt ;)
    Der Hund ihrer Oma muss wohl keinen guten Eindruck hinterlassen haben.... Ist auch ein Chihuaua, allerdings dem Klischee entsprechend und auch zu dick.
    Kenn den jetzt aber auch nicht persönlich.
    Das mit der Fett Creme interessiert mich auch.
    Will keine Schuhe.

• Danke für deinen Einwand. Dann lasse ich es wohl doch.Ich hab eine Fettcreme für die Pfoten, die scheint mir aber irgendwie wenig zu bewirken. Denn sie hat trotzdem Schmerzen bei Eis und Salz nach wenigen Minuten. Hast du denn eine, die du mir empfehlen kannst?

Leider nein, ich vermeide gestreute Wege. Und wenns nicht anders geht werden die Hunde unter den Arm geklemmt und ein Stück getragen.

Kann ich hier gut, das mit dem streuen haben die Rostocker nicht so drauf xD oder es wird Sand gestreut. (ich muss nicht erwähnen dass ich mich letztes Jahr mehrmals auf die Nase gelegt habe, oder?)

Hirschtalg soll aber gut sein, und schön dick auftragen (am besten auftragen, Hund aufm Arm und raus... sonst darf man Wohnung putzen xD )

• @Lendril die mag kleine Hunde nicht sonderlich. Zumindest Chihuaua. Aber bisschen hab ich sie von Bonny schon überzeugt ;)
    Der Hund ihrer Oma muss wohl keinen guten Eindruck hinterlassen haben.... Ist auch ein Chihuaua, allerdings dem Klischee entsprechend und auch zu dick.
    Kenn den jetzt aber auch nicht persönlich.
    Das mit der Fett Creme interessiert mich auch.
    Will keine Schuhe.

Da kann ich dir von Yorkies ein Liedchen singen... Da habe ich leider inzwischen auch gewisse vorurteile (bin mehrfach gebissen worden).

Und sie muss sie nicht mögen.. aber wie sagte meine Ur-Oma schon? "Wenn man nichts nettes zu sagen hat- einfach die Klappe halten!"

• @Lendril diese kleinen Sticheleien nehm ich ihr aber ehrlich gesagt nicht übel. Es ist nicht böse gemeint. Aber spätestens wenn sie sehen würde wie ein Hund friert wird sie es schon verstehen. Von daher...

Du magst Yorkies nicht und ich hab Dackel gegenüber gewisse Vorurteile :pfeif:

Sollt aber nichts gegen @Dackelbenny sein

• Mein Benny war dermaßen empfindlich an den Pfoten, dass es nicht mehr feierlich war. Der hat im Winter alle paar Meter geschrien und irgendeine Pfote gehoben, keine Salbe/Creme/Fett half was. Ich war irgendwann so verzweifelt, dass ich mit ihm in den FN gefahren bin und ihm Pfotenschutzschuhe kaufen wollte. Ich hab sie ihm dann im Laden anprobiert und als ich ihn zum Laufen animiert habe, standen wir zu fünft um ihn herum und hätten uns bald in die Hosen gepinkelt vor lauter Lachen.
    Er hat ein Bein nach dem anderen seitlich rausgeschwenkt beim Laufen und hat gerudert. Das sah aus, als wenn 2 Paddler in einem Boot sitzen.
    Ich habe die Schuhe dann nicht gekauft und hab ihn beim Gassigehen oft stückchenweise getragen oder bin nachmittags mit dem Auto wohin gefahren wo nicht gestreut wurde.

• Ja genau so handhabe ich das im Winter auch.
    Da wird sie ein bisschen getragen, ihre Pfoten putze ich ab und wärme sie mit meiner Hand. Ich kann mir vorstellen, dass mein Hund genauso rudern würde wie dein Benny damals :lol:

• Mein Benny war dermaßen empfindlich an den Pfoten, dass es nicht mehr feierlich war. Der hat im Winter alle paar Meter geschrien und irgendeine Pfote gehoben, keine Salbe/Creme/Fett half was. Ich war irgendwann so verzweifelt, dass ich mit ihm in den FN gefahren bin und ihm Pfotenschutzschuhe kaufen wollte. Ich hab sie ihm dann im Laden anprobiert und als ich ihn zum Laufen animiert habe, standen wir zu fünft um ihn herum und hätten uns bald in die Hosen gepinkelt vor lauter Lachen.
    Er hat ein Bein nach dem anderen seitlich rausgeschwenkt beim Laufen und hat gerudert. Das sah aus, als wenn 2 Paddler in einem Boot sitzen.
    Ich habe die Schuhe dann nicht gekauft und hab ihn beim Gassigehen oft stückchenweise getragen oder bin nachmittags mit dem Auto wohin gefahren wo nicht gestreut wurde.

https://youtu.be/bEzudUw1u7I
    Etwa wie chihuaua hier?

• Ja genau so handhabe ich das im Winter auch.
    Da wird sie ein bisschen getragen, ihre Pfoten putze ich ab und wärme sie mit meiner Hand. Ich kann mir vorstellen, dass mein Hund genauso rudern würde wie dein Benny damals :lol:

Poco hatte sich damals schlicht hingelegt. Keinen Schritt ist der mit den Dingern gegangen.

• :lol: süß!

Ich kannte mal einen Beagle-Mix (ich glaube es war ein Beagle-Mix, ist schon ewig her, da hatte ich Amber noch gar nicht), der hatte diese "Plastikschuhe" an, sah auch erstmal lustig aus, der hat sich aber recht schnell daran gewöhnt und ist dann auch tatsächlich mit denen Gassi gegangen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!