Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Schön das du daran arbeitest

Find ich super! Mich glotzen auch immer alle blöd an wenn sie sehen wie mein mini yorkie-mix im Fuß andere Hunde ignorierend vorbeilaufen sehen.Wieso glotzen die dich denn blöd an?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieso glotzen die dich denn blöd an?
Vermutlich, weil sie es bei kleinen Hunden eher nicht so oft sehen.
Mein Hund geht auch souverän an anderen Hunden vorbei. -
Wieso glotzen die dich denn blöd an?
Oh, diese blöd bösen Blicke kenne ich von HH, deren Hunde sich in die Leine hängen und kläffen was das Zeug hält.
Der Kleine ruhig vorbeilaufende Hund und die Halterin haben die Schuld an diesem Ausrasten.

-
Oh, diese blöd bösen Blicke kenne ich von HH, deren Hunde sich in die Leine hängen und kläffen was das Zeug hält.
Der Kleine ruhig vorbeilaufende Hund und die Halterin haben die Schuld an diesem Ausrasten.
Diese verquere Logik versteh ich manchmal nicht...
Ein ruhiger Hund ist doch viel besser....
Das einzige woran ich mich störe ist wenn ein HH nicht merkt dass sein Hund ganz klar fixiert und somit provoziert.
Aber damit muss man auch umgehen. -
Hm, also hier wird man deswegen nicht wirklich doof angeguckt.
Hier läuft man meistens ruhig aneinander vorbei, ganz selbstverständlich. Doof angeguckt werden hier eher diejenigen, deren Hunde kläffend in der Leine hängen. -
-
Hm, also hier wird man deswegen nicht wirklich doof angeguckt.
Hier läuft man meistens ruhig aneinander vorbei, ganz selbstverständlich. Doof angeguckt werden hier eher diejenigen, deren Hunde kläffend in der Leine hängen.Ne ich kenne das auch. Wurde auch schon blöd angemacht, weil Leute das affig finden, wenn ich meine Leinenpöbler am Rand absitzen lasse, weil: "So kann es ja nicht besser werden, wenn man die Hunde weg nimmt." Manchen Leuten kann man es nicht recht machen.

-
Übrigens so zwischendurch:
Wir waren gestern mit Nala in einem Park spazieren, wo anscheinend ganz viele Lockmodule (?) für Pokémons gezündet wurden. Doofe Idee
Überall standen sie, die Pokemon go-Leichen
Und das schärfste: Ganz viele wollten von Nala ein Foto machen, weil: "OOOOH, EIN EVOLI!!" 
-
-
"So kann es ja nicht besser werden, wenn man die Hunde weg nimmt."
Tatsächlich habe ich das mal in einem Video einer Hundetrainerin so gehört. Dort ging es um Hundebegegnungen an der Leine. Die Trainerin sagte, man solle - wenn möglich - am besten ganz normal am anderen Hund vorbeigehen, damit der Hund lernt, dass das etwas ganz normales ist. Alles andere (stehen bleiben, absitzen lassen, langsamer werden) würde dem Hund signalisieren, dass nun etwas "anders" ist und ihn hochtreiben...

-
Muss ja nicht alles stimmen was Trainer so von sich geben. Da werden die ganzen Leute im Thread "Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden" auch widersprechen
Sicher sollte man nicht panisch werden und die Situation entspannt und normal angehen, aber meine Hunde brauchen teilweise einfach mehr Abstand und warum sollte ich sie in für sie unangenehme Situationen schleifen, wenn sie auch einfach am Rand absitzen und den Hund passieren lassen können?
Mit Ignorieren unseres "Problems" habe ich das eine zeitlang auch schlimmer gemacht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!