Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
das hört sich doch super an.Finn hat früher alles angebellt was geatmet hat (und vieles was nicht geatmet hat).
Mittlerweile bellt er bei hundebegegnungen, und 1-2 mal im Monat bei Kindern oder Menschen, die meine Hunde anlabern müssen. Er kann endlich bei Besuch frei laufen, wobei ich da den Daumen drauf haben muss. Mich kann sogar eine Person auf der Straße ansprechen, ohne dass er bellt und zuhause bellt er wirklich nur alle paar Tage mal, wenn was lautes ist. Wild zeigt er zuverlässig durch bellen an.Das war vor 2 Jahren unmöglich. Also halte durch, es lohnt sich. Es war viel Arbeit und es sind viele Tränen geflossen, aber wir haben uns gut zusammengerafft und ich bin stolz auf meinen hysteriker

Du glaubst gar nicht, wie schön es ist, sowas zu hören!
Kimi hat gebellt.... tja, naja. Wenn es raus ging und ich mir die Schuhe angezogen habe ("schneller! schneller! na los, mach endlich!"), bei den ersten Schritten draußen, wenn irgendwas Ungewohntes draußen war, wenn sie etwas gesehen hat, dass sich bewegt hat, sei es nur am Horizont, bei anderen Hunden ganz extrem mit Reinsteigern und Keifen, usw. Mittlerweile beschränkt sich das eigentlich auf die anderen Hunde und halt je nach Laune auch mal, wenn irgendetwas Komisches auftaucht (eben z.B. die böse Mülltonne).
Manchmal tut es vielleicht doch ganz gut, sich an die Anfänge mit nicht ganz einfachem Hund zu erinnern. So merkt man, was schon alles besser geworden ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne Chis schon auch als große Kläffer vor dem Herrn.
Meine kläfft unterwegs aber fast gar nicht, dafür umso mehr, wenn wer am Garten vorbeigeht (was hier eh so gut wie nie passiert) - aber da wird sie zum schärfsten Hofhund ever.
Is ok für mich.Wir mögen Hundebegegnungen und freuen uns immer, wenn wer anderer das auch so gechillt sieht.
Heut Abend haben wir ein Hoopers-Workshop (mit @Marlen
) , bin schon gespannt. Das ist quasi Agility ohne Sprünge (aber mit den Geräten), sondern die Hunde müssen durch Bögen laufen. Josephine mochte Agi, sprang aber nie sehr gern - deswegen is das eventuell was für uns. 
-
Ja, ist wichtig für die Oligo... keine Ahnung wie die noch mal hießen.
Karottensuppe nach Moro könnte auch EHEC lahmlegenDankeschön.
-
@Nalas-Frauchen: So hatte ich es verstanden.
Davon kenne ich auch ein paar. 
-
@Trace oh ja. Ich reg mich manchmal total über ihn auf, wenn er viel bellt und wenn ich mit Freunden bin, höre ich so oft wie toll er geworden ist etc. ich vergesse einfach oft, was wir schon erreicht haben. Früher konnte ich echt an niemanden vorbeilaufen ohne, dass er ausrastet. Mich kann daher auch nix mehr schocken

Aber schön zu hören, dass man nicht alleine mit einem Kläffer "gesegnet" ist. Geteiltes Leid undso

-
-
@Trace oh ja. Ich reg mich manchmal total über ihn auf, wenn er viel bellt und wenn ich mit Freunden bin, höre ich so oft wie toll er geworden ist etc. ich vergesse einfach oft, was wir schon erreicht haben. Früher konnte ich echt an niemanden vorbeilaufen ohne, dass er ausrastet. Mich kann daher auch nix mehr schocken

Aber schön zu hören, dass man nicht alleine mit einem Kläffer "gesegnet" ist. Geteiltes Leid undso

Ja, eben.

Ich hab letztens auch von einer, die Kimi wirklich von Anfang an (also seit sie bei mir ist) erlebt hat, gehört, dass sie schon soo viel sicherer und ruhiger geworden ist. Und wenn ich darüber nachdenke: Sie hat Recht. Anfangs hat Kimi angefangen zu schreien, wenn ich weg gegangen bin oder sie sich mit einer anderen Person von mir entfernen sollte. Das war nicht möglich. Mittlerweile findet sie es zwar total unnötig, aber sie macht es ohne Probleme. Jaaa, man muss sich noch dreimal nach Frauchen umgucken. Aber es geht.
Auch was das Bellen angeht bin ich glaube ich auch selbst echt entspannter geworden. Ich meine, sie ist ein Hund, soll sie miauen?
Und mittlerweile nehmen wir uns viel mehr Zeit. Sie hat ja so ihre Ecken, an denen sie ständig loslegt und dann bleibe ich eben mit ihr stehen, hocke mich zu ihr, wir sitzen da eine Weile und gucken uns alles an. Bis Kimi merkt, dass es eigentlich voll langweilig hier ist und dann gehen wir weiter. Ruhig. 
-
Meine bellt draußen nicht. Ist bei uns auch nicht mein Verdienst, die war schon so. Alle paar Tage wird sie von Menschen angebellt, gerade heute Nachmittag wieder von einem Kind. *seufz*
-
Meine bellt draußen nicht. Ist bei uns auch nicht mein Verdienst, die war schon so. Alle paar Tage wird sie von Menschen angebellt, gerade heute Nachmittag wieder von einem Kind. *seufz*
Immerhin nicht angemiaut...
-
Doch, das auch, aber nicht so oft.
-
Doch, das auch, aber nicht so oft.
:|
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!