viel mehr Output bei Nassfutter

  • Es ist halt so:
    Wenn bei einem Alleinfuttermittel z.B. das Kalzium-Phosphor-Verhältnis eigentlich ausgewogen ist und man dauerhaft recht kalziumhaltige Sachen zufüttert, dann kann es z.B. zu Blasenproblemen kommen.
    Wenn zu viele phosphorhaltige Sachen zugefüttert werden, kann es zu Knochen/Knorpelproblemen kommen, weil der Hund dadurch zu wenig Kalzium aufnimmt.

  • Mir brauchst du das nicht zu sagen, ich weiß das :smile: . An Tagen mit Dose gibt`s hier auch keine Knochen.
    Im konkreten Fall ging`s um Gemüse und es ist nunmal so, daß einige Hunde mehr, andere weniger Ballststoffe brauchen.


    Auch beim Energiebedarf haben Hunde unterschiedliche Bedürfnisse und dann ist es manchmal besser, mehr Fett oder Stärke zuzufüttern, als die Ration insgesamt zu erhöhen. Denn dann erhöht man natürlich auch den Proteinanteil, der aber in erster Linie nicht zur Energiegewinnung herangezogen werden sollte.

  • so dann gebe ich nach ein paar Tagen mal eine Rückmeldung ab:


    habe die Karottenpellets drastisch reduziert, und siehe da: das "Kackproblem" ist verschwunden.... :o)
    also waren es tatsächlich die Pellets....
    das hätte ich ja echt nicht gedacht vorher, weil ich meiner Meinung nach ja schon so wenig nur davon reingegeben habe....
    Aber es ist eindeutig, insofern erstmal vielen Dank an alle eure Beiträge....!
    :o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!