viel mehr Output bei Nassfutter

  • Ich würde statt den Reinfleischdosen ein Alleinfutter aus der Dose geben. Da muss man dann nichts zugeben und der Hund ist mit allem ausreichend versorgt.
    Dann sollte sich m.E. die Kotmenge wieder regulieren.

    Mit Alleinfutter habe ich mich noch nie auseinander gesetzt... Fütterst du sowas? Wenn ja, was denn?

  • Dein Trockenfutter ist z.B. ein Alleinfutter. Vielleicht wäre es einfacher, wenn du uns sagst, wie die Fleischdosen heißen.

  • Ich würde aber - weil deine Hündin mit soviel Output reagiert - diese als "roh" ansehen.
    Wenn du ihr auf Dauer Karotten geben willst, würde ich eher gefrostete/frische Karotten nehmen oder solche aus Babygläschen.

  • na ich sehe schon, ich werde mich die Tage mal wieder mit Ernährung auseinander setzen...
    Es gab ein paar Jahre Trofu, gebarft hab ich auch mal eine Weile (ist aber schon lange her).
    Ich würde jedenfalls gern jeden Tag eine "Hauptmahlzeit" füttern, und Trofu zur freien Verfügung hinstellen....


    ich werde mal in entsprechende Unterforum hier querlesen.. :headbash:


    Vielen Dank schonmal an alle! :bindafür:

  • Dass Möhren unverdaut wieder hinten raus kommen habe ich vorher noch nie gehört... wieso das denn?

    Wenn Du einen Hund rohe Möhren knabbern lässt, dann hast Du als Ergebnis orangene Stückchen im Kot.
    Ist bei Mais so ähnlich.
    Hunde kommen mit der harten Zellulose nicht klar. Dafür haben sie keine Enzyme, die sie aufschließen könnte.


    Gekocht sind sie schon "vorverdaut".

  • Wenn`s weiterhin Gemüse-Flocken sein sollen, kann ich die von Lunderland sehr empfehlen. Die haben sicherlich auch Karotten-Flocken. Sind besser verwertbar, da im Prinzip schon vorgekocht.

  • Dein Trockenfutter ist z.B. ein Alleinfutter. Vielleicht wäre es einfacher, wenn du uns sagst, wie die Fleischdosen heißen.

    Das ist die Eigenmarke vom Fres....pf - heisst Premiere MEATI


    habe nur die Sorte "mit Huhn"


    Es sind zwar nur 20 % Huhn drin, und ich frage mich aus welchem Fleisch dann Muskelfleisch, Lunge, ... ist?
    Aber das ist dann nochmal ein ganz eigenes Thema :pfeif:

  • Wenn Du einen Hund rohe Möhren knabbern lässt, dann hast Du als Ergebnis orangene Stückchen im Kot.Ist bei Mais so ähnlich.
    Hunde kommen mit der harten Zellulose nicht klar. Dafür haben sie keine Enzyme, die sie aufschließen könnte.


    Gekocht sind sie schon "vorverdaut".

    also diese olewo pellets sind gekocht, und dann die gekochte Masse getrocknet und in Pellets gepresst?

  • Ich würde aber - weil deine Hündin mit soviel Output reagiert - diese als "roh" ansehen.
    Wenn du ihr auf Dauer Karotten geben willst, würde ich eher gefrostete/frische Karotten nehmen oder solche aus Babygläschen.

    Sorry aber das blick ich jetzt nicht ganz.... ?


    gefrostete Karotten und frische Karotten sind doch quasi dasselbe, nur in einem anderen Aggregatzustand


    Oder nicht?


    irgendwie steh ich noch auf dem Schlauch was jetzt die Karottenfrage anbetrifft. :???:


    Ich werde jetzt ab morgen erstmal wesentlich weniger von den pellets dazu tun.
    dann werd ich ja sehen was passiert :smile:


    Ansonsten guck ich mich jetzt mal schlau wegen solchen Alleinfutterdosen...


    Kann mir da jemand was empfehlen?


    oder füttert ihr sowas nicht (warum nicht?) ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!