viel mehr Output bei Nassfutter

  • Wenn der Hersteller damit wirbt, daß es "als 100%iges Naturprodukt bereits in 100 g die Nähr- und Wirkstoffe von rund 1 kg frischen Möhren enthält", dann kann man davon ausgehen, daß sie eben nicht gekocht, sondern die rohen Karotten zerkleinert und getrocknet wurden. Sie sind nicht wie andere Karotten-Flocken thermisch aufgeschlossen (was Kochen gleichkommt).

  • Wenn der Hersteller damit wirbt, daß es "als 100%iges Naturprodukt bereits in 100 g die Nähr- und Wirkstoffe von rund 1 kg frischen Möhren enthält", dann kann man davon ausgehen, daß sie eben nicht gekocht, sondern die rohen Karotten zerkleinert und getrocknet wurden. Sie sind nicht wie andere Karotten-Flocken thermisch aufgeschlossen (was Kochen gleichkommt).

    aha ok, jetzt ist der Knoten geplatzt....
    ich bin bisher fest davon überzeugt gewesen dass es sich bei den pellets um gekochte Karotten handelt, die vermanscht werden und der Brei dann getrocknet und in Pellets gepresst ...


    ich habe von einem freund eine Probe von seinen Karotten"pellets" bekommen, das sind keine Pellets wie meine, sondern so getrocknete Karottenschnipsel. die sind richtig grob noch nach dem quellen, während die pellets einen brei ergeben. ich dachte ja bisher dass die schnipsel dann eher nicht so gut verdaulich sind.

  • 100% weiß ich es natürlich nicht, aber ich vermute es :winken: . Nimm doch erstmal deutlich weniger von den Karotten. Und ansonsten kann ich die Flocken von Lunderland (gibt`s viele verschiedene Sorten und Mischungen) sehr empfehlen.


    Eine gewisse Menge an Ballaststoffen ist jedenfalls empfehlenswert :bindafür: .

  • 100% weiß ich es natürlich nicht, aber ich vermute es :winken: . Nimm doch erstmal deutlich weniger von den Karotten. Und ansonsten kann ich die Flocken von Lunderland (gibt`s viele verschiedene Sorten und Mischungen) sehr empfehlen.


    Eine gewisse Menge an Ballaststoffen ist jedenfalls empfehlenswert :bindafür: .

    Jup, so mach ich es ab morgen ;)


    danke für den Tipp!

  • Das ist die Eigenmarke vom Fres....pf - heisst Premiere MEATI
    habe nur die Sorte "mit Huhn"


    Es sind zwar nur 20 % Huhn drin, und ich frage mich aus welchem Fleisch dann Muskelfleisch, Lunge, ... ist?
    Aber das ist dann nochmal ein ganz eigenes Thema :pfeif:

    Nur mal so am Rande: dieses Futter ist lt. Fressnapf ein Alleinfutter und enthält auch Reis. Es ist also keine reine Fleischdose.

  • Nur mal so am Rande: dieses Futter ist lt. Fressnapf ein Alleinfutter und enthält auch Reis. Es ist also keine reine Fleischdose.

    ich habe eben nochmal auf die Dose geguckt. Da steht zwar Alleinfuttermittel, aber bei der Zusammensetzung steht kein Reis dabei... es ist auch auf dem Bild was vorne auf der Dose drauf ist kein Reis abgebildet.... sondern nur Fleisch...


    hm....

  • Die klassischen Rintidosen enthalten beispielsweise auch nur Fleisch und sind trotzdem ein Alleinfuttermittel. Das kommt immer darauf an, was an Mineralien und Vitaminen zugesetzt wurde.



    Das ist die Eigenmarke vom Fres....pf - heisst Premiere MEATI
    habe nur die Sorte "mit Huhn"


    Es sind zwar nur 20 % Huhn drin, und ich frage mich aus welchem Fleisch dann Muskelfleisch, Lunge, ... ist?
    Aber das ist dann nochmal ein ganz eigenes Thema :pfeif:

    PREMIERE Meati 6x400g online kaufen - FRESSNAPF dieses hier? Da ist eben auch schon Rübenfaser drin, also Ballaststoffe. Du wirst ja sehen, dass sich die Kotmenge drastisch verringern wird, wenn du die Karottenpellets reduzierst.


    Die "geschmacksgebende" Komponente muss sogar nur zu 4% enthalten sein, soweit ich weiß. Ein Futter, dass zu 96% aus Schwein und zu 4% aus Huhn besteht, darf vorne drauf die Sorte Huhn stehen haben. Deshalb muss man immer hinten drauf gucken (jedenfalls, wenn der Hund etwas nicht verträgt)
    Zumindest Rind wird in deinem Futter noch zum Großteil enthalten sein, vielleicht auch noch anderes. Das wird dir niemand sagen können, vermutlich nichtmal der Hersteller selbst, weil die eben immer gucken, was sie gerade günstig bekommen.


    Es gibt aber auch Monoproteindosen, wenn man darauf wert legt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!