Agressiv wegen Schmerzen?

• Hallo,

ich hab vor 6 Wochen 2 Hunde aufgenommen,11 und 10 Jahre, die beiden sind Mutter und Tochter.

Die Mutter ist allerdings unser Sorgenkind.

Die beiden wurden eher schlecht als recht gehalten, die beiden kannten überhaupt kein Hundfutter, wurden nur aus der Hand mit Leckerliestangen gefüttert, auch kamen die beiden die letzten Monate nicht mehr raus da die Vorbesitzerin sehr krank war.

wir haben Montag Termin beim Tierarzt wovor ich wohl schon Angst habe, denn Bonny (11Jahre) hat mehrere Knoten im Gesäuge, Ob da schon irgendwo was gestreut hat werden dann Montag Röntgenaufnahmen und US zeigen.
    wir haben uns erstmal für diese Untersuchungen entschieden, denn wenn in Lunge und andere Organe schon was gefunden wird, werden wir ihr keine grosse OP (Gesäugeleiste) mehr zumuten

Zudem steht eine Zahnsanierung an, sie hat durch die schlechte Ernährung sehr sehr braune zähne und der Munderuch riecht schon wie ein verwesendes Tier, ganz ekelhaft schlimm :(

Nun zu meiner Frage.

Bonny und Babsy sind schon immer zusammen gewesen, und erst gabs auch hier da keine Probleme, aber seit 1 Woche reagiert Bonny total Agressiv auf Babsy.
    Babsy braucht nur den Raum betreten dann knurrt Bonny, auch passiert es öfter das Bonny sie richtig anfällt und ich sie trenne.

Babsy versucht schon Bonny aus den weg zu gehen, rührt sich gar nicht wenn Bonny knurrt aber das beruigt bonny nicht im geringsten

Mich selbst knurrt sie nicht an, aber es kann auch bei meinen Kindern und Mann auch passieren das Bonny knurrt.

Kann das so extrem auch von Schmerzen kommen, zb die Zähne, sie frisst auf jeden fall weniger, kaut auch nicht schluckt es direkt runter.

Leider wissen wir gar nichts über die beiden, nur das sie immer zusammen waren, auch nicht ob es schon Gesundheitliche Probleme gab, die Vorbesitzerin ist mittlerweile verstorben.

Ich hoffe wenn wir Montag beim TA waren, und die Zähne behandelt wurden, und wir wissen wie es mit den Tumoren um sie steht, das es besser wird, das sie wieder etwas ruhiger wird.

Die beiden sind übrigens shih tzu malteser yorkimixe

LG
    Andrea

• Meine beiden :)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Babsy

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bonny, sie hat auch einen ausgeprägten überbiss, auch sieht man schon das die Zähne eher schlecht sind

Zähne von Bonny:

• klar können Schmerzen zu Aggressionen führen, oder auch zu Fehlverknüpfungen.
    Bei der Beschreibung des Gesundheitszustandes kann es gut sein dass da etwas im Argen liegt das ihr weh tut.
    Viellt solltest du die Hunde zur Sicherheit an Maulkörbe gewöhnen. Wenn die Jüngere total eingeschränkt wird und ständig Angst haben muss dann ist das ja mehr als unschön!

• Ja das tut mir auch total leid für Babsy weil sie echt eine liebe ist.

Sie knurrt zwar hin und wieder zurück aber man merkt ganz klar das sie momentan vor Bonny Angst hat

Ich hoffe ja das sich das nach der Zahnbehandlung am Montag bessert, aber wenn nicht werde ich mir auf jeden fall was anderes überlegen müssen, vielleicht wäre da ein Maulkorb wirklich eine Idee, was ich allerdings so als allerletzte Lösung sehe.

Da Bonny ja momentan den immer so reagiert müsste ich den dann ja immer um lassen.

Ich hoffe das sie zum einen Montag die Narkose übersteht und das wir nicht noch mehr finden, und das es besser wird :(

LG

• Erstmal, schön das du die 2 kleinen Hunde übernommen hast und sie zeitnah ärztlich behandeln lässt :bindafür:
    Ich drücke dir für Montag die Daumen und hoffe, das alles gut behandelt werden kann.

• Guten Morgen,

als für mich klar war das ich wieder intensiv nach einen Hund schauen möchte wollte ich erst einen jungen Hund haben.
    Dann kam der Aufruf einer Bekannten vom Örtlichen Tierschutzverein das die beiden ganz dringen ein Zuhause suchen, naja wir haben uns die beiden angeschaut und mitgenommen.
    Ich hab es auf keinen fall bereut die beiden älteren zu nehmen, klar haben die ihre eigenarten, wurden wohl ziemlich verhätschelt von der alten Dame aber es funktionierte super.
    Aktuell ist es aufgrund der Agressionen von Bonny etwas schwieriger, aber ich hoffe das es besser wird wenn man eventuelle Schmerzen behandelt.

Mir machen allerdings die Knubbel aktuell echt sorgen, ich konnte 5 recht schnell fühlen, einer ist etwas grösser, und wenn ich da an der zitzte drücke kommt auch weisse flüssigkeit raus, aber es scheint ihr soweit keine Schmerzen zu bereiten beim abtasten.
    Sie leckt sich da aber auch mittlerweile vermehrt dran

Ich hab Ihr dickeres Gesäuge wohl total falsch eingeschätzt, ich dachte es ist grösser weil sie schon öfter Junge hatte, darum hab ich es erstmal nicht weiter abgetastet, vielleicht hätt ich es eher bemerkt, direkt am Anfang....

Klar durfte ich mir die letzten Tage von einigen anhören, ja aber wenn sie doch mehr tumore hat dann würd ich auch die Zähne nicht mehr machen, lohnt doch nicht...da bekomm ich echt nen Hals....

Natürlich kann es passieren das sie vielleicht nur noch ein paar Wochen da ist, aber genausogut kann es auch noch viel länger sein..und wenn man zumindest für die Zeit ihr schon mal Zahnschmerzen nehmen kann dann ist das doch schon mal super....

LG
    Andrea

• Nein das ist ausgeschlossen, beide waren als sie nach hier kamen läufig.

Da sie bei der Vorbesitzerin schon länger nicht mal mehr zum Gassi gehen rauskamen, und wir da auch drauf aufegpasst haben kann das ausgeschlossen werden.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!