Wieviel trinken eure Hunde?

• Meine Hunde bekommen morgens TF und abends Dose oder frisch. Ich finde, sie trinken "normal" viel. Nach jedem Spaziergang wird getrunken, ebenso nach dem Fressen. Ab und an auch mal abends vor dem Schlafengehen. Insgesamt trinken beide miteinander täglich einen guten Liter.
    Ach ja, Gewicht ist vielleicht auch ganz interessant.
    Meine trinken also jeweils ca 500ml (die Hündin vielleicht etwas mehr als der Rüde) bei 32 und 37kg Gewicht.

Das Trinken nach dem Gassi ist bei uns übrigens ziemlich ritualisiert. Vielleicht spielt das bei dir auch mit rein, @SweetEmma?

• Puuuh... gute Frage.

Also Nils trinkt meistens nach den normalen Mahlzeiten ein paar Schlücke und wenn es besonders "deftige" Leckereien gab, also Schweineohren, getrockneter Fisch usw.
    Hin und wieder steht er mal Sofa auf, geht in die Küche was trinken und kommt dann wieder. Dann hatte er wohl tatsächlich Durst.

Es dürften aber keinesfalls mehr als 100ml sein. Außer an extrem heißen Tagen vielleicht.

Morgens gibts Trockenfutter und abends Nassfutter.

• Vor 8-10 Wochen hatte sie den Durchfall, seitdem bekommt sie konsequent dieses Futter, davor haben wir immer zwischen verschiedenen Nassfuttersorten gewechselt, auch ohne Flocken, vielleicht liegt es an den Flocken? Wenn sie nicht richtig lange gequollen sind dass sie dann noch zu viel Wasser aufsaugen im Magen?!

Scheint doch, als gebe es da einen Zusammenhang. Ich würd immer zuerst an solche Dinge denken, bevor man sich gleich wegen Gebärmutterentzündungen, Nieren-, Herz- oder Leberprobleme denkt. Wenn sie vorher deutlich wniger Flocken bekommen hat, finde ich es nicht ungewöhnlich, dass mehr getrunken wird.
    Manche Nassfuttersorten enthalten auch mehr Feuchtigkeit als andere. Macs ist meines Wissens nach ja auch eher sehr fest und "trocken" in der Dose.

• ihren Trinkanfall und wir hören sie 2 Minuten lang saufen. Dafür wird den Tag über kaum getrunken

Ja, die gibts hier auch regelmäßig, diese Trinkanfälle.

Ich denke, damit hat er seine Wasserversorgung für den Tag dann gedeckt.
    Wenn er mal 3 oder 4 Schlücke zwischendurch trinkt, dann wohl eher, weil er nen trockenen Mund hat oder so. :ka: Haben Hunde sowas?

• Scheint doch, als gebe es da einen Zusammenhang. Ich würd immer zuerst an solche Dinge denken, bevor man sich gleich wegen Gebärmutterentzündungen, Nieren-, Herz- oder Leberprobleme denkt. Wenn sie vorher deutlich wniger Flocken bekommen hat, finde ich es nicht ungewöhnlich, dass mehr getrunken wird.Manche Nassfuttersorten enthalten auch mehr Feuchtigkeit als andere. Macs ist meines Wissens nach ja auch eher sehr fest und "trocken" in der Dose.

Mit dem Macs hast du recht, es ist wirklich sehr fest, aber zu den Flocken kommt ja immer recht viel Wasser zum Quellen. Ich glaube ich werde mal riskieren Kartoffelflocken gegen Salz-/Pellkartoffeln zu ersetzen, mal schauen ob es dann etwas ändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!