Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 5
-
-
Mag er Pudel lieber?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mag er Pudel lieber?
Jap. Er möchte halt auch nur noch Pudel.
(Oder einen Labrador, aber der kommt mir eher nicht ins Haus)
-
Was hindert dich?
Mein Verlobter
Ooooh, das ist natürlich schlecht
Ich kann mir Collie und Pudel in Kombi so gut vorstellen! Vom letzten Wurf meiner Züchterin ist auch ein Welpe zu einem Großpudel gegangen. Ich schmelze immer dahin, wenn ich Bilder von den beiden sehe
-
Ihm graut vor den Haaren. Mit zwei Hunden, die nicht haaren, ist es natürlich schon eine große Umstellung auf einen haarenden Hund.
Ich könnte mir das auch soo gut vorstellen. Auch Kleinpudel oder Zwergpudel mit Collies. Kimi hält ja von großen Hunden nichts, ich glaube ein Collie hätte gute Chancen sie eines Besseren zu belehren, gerade, wenn er mit ihr aufwächst. Na mal sehen
-
Dann sollte er die Finger vom Labrador lassen, denn das sind wahre Fellmonster
Ich dachte eigentlich immer, dass Collies gar nicht so extrem haaren?
-
-
Dann sollte er die Finger vom Labrador lassen, denn das sind wahre Fellmonster
Ich weiß... aber wir leben ja aktuell mit Labrador im Haus und den findet er soo toll... ist aber auch exakt das Exemplar, das mir den Labbi ausgetrieben hat.
Dass Collies nur zweimal im Jahr haaren und das dann mit Blower und Co in den Griff zu bekommen ist (was wir ja durch die Pudel eh alles haben), versuche ich auch noch, ihm klarzumachen. Vllt habe ich ja doch noch irgendwann Erfolg.
-
Ich habe halt keinen Vergleich zu anderen Rassen, aber ja, Collies haaren. Vor allem im Fellwechsel. Ich finde es ist aber ein recht angenehmes Haaren, weil sich am Boden halt einfach Wollmäuße bilden, die ich immer mal aufsammle. An den Klamotten hat man definitiv Haare, aber mit den passen Werkzeugen sind die auch schnell abzusammeln. Ohne meinen Handbesen mit Gummiborsten, den Kleberoller und die Paku Paku wäre ich aber definitiv genervt. Wenn dann endlich ein Trockner im Haus ist, wird es auch nochmal besser.
-
Ich habe halt keinen Vergleich zu anderen Rassen, aber ja, Collies haaren. Vor allem im Fellwechsel. Ich finde es ist aber ein recht angenehmes Haaren, weil sich am Boden halt einfach Wollmäuße bilden, die ich immer mal aufsammle. An den Klamotten hat man definitiv Haare, aber mit den passen Werkzeugen sind die auch schnell abzusammeln. Ohne meinen Handbesen mit Gummiborsten, den Kleberoller und die Paku Paku wäre ich aber definitiv genervt. Wenn dann endlich ein Trockner im Haus ist, wird es auch nochmal besser.
Ok dann täuscht mich mein Eindruck doch. Ich dachte, es beschränkt sich im Groben auf Wollmäuse und halt viel Haaren im Fellwechsel.
Es ist auch echt schwer, sich das irgendwie vorzustellen. Ich hatte nie selbst einen haarenden Hund, ich kenne das nur von anderen. Und ja, im Gegensatz zu meinen beiden ist das schon nervig. Hier habe ich halt nie irgendwo ein einziges Haar. Auch mir würde es wohl schwer fallen, sich da umzustellen. Aber inwiefern und ob mich das dann stören würde, kann ich auch nur spekulieren. Also klar, ich würde mich dran gewöhnen und das wäre dann eben so. Aber als wie viel Aufwand ich das dann empfinden würde - keine Ahnung.
Na ja, wir wollen mal nicht den Thread weiter vollspamen.
-
Mein Ethan kann man ausbürsten dann ist Ruhe, der haart nicht wirklich extrem (Muss osgar mit Baden und schwimmen nachhelfen, dass er Fell wechselt), doch mein Neuzugang Brite seines Zeichens, Horror pur. Deckhaar, Wolle alles.
Der Staubsaugerroboter streikt schnell und die Staubsaugerbeutel vom normalen Staubsauger sind echt schnell voll. -
Ja, das muss ich auch sagen, wenn wir beim Hundefriseur waren, haben wir einige Wochen Ruhe.
Aber ja, wir sprengen das Thema...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!