Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• vielleicht können sie ja beide etwas voneinander lernen?
    emil die ruhe und die ruhige, die begeisterung von emil? =)

• Das wäre schön. Realität sah anders aus xD
    Madame hat sich mitten im Parcour hingelegt und hatte keinen Bock mehr, während Emil erst schön mit gearbeitet hat, aber am Ende des zweiten Parcours nicht mehr aufpassen konnte. Hat mir nicht mehr zugehört, nur noch "hüpfbell". Ausserdem ist er von der A-Wand gesprungen :muede: .

Schön war, am Schluss kam ein zweijähriger Sheltierüde, der in der Gruppe nach uns dran ist. Und die beiden durften auf dem großen Platz flitzen. Das war wieder so toll :herzen1: . Die haben sich vor ein paar Monaten schon mal kurz gesehen, da war der ältere an Emil nur mäßig interessiert. Diesmal sind sie voll aufeinander eingestiegen. Also wie ein Pax de deux. Als ob sie es einstudiert hätten. Mal rennen, dann beide gleichzeitig auf die Hinterbeine ein bisschen mit den Pfoten aufeinander, dann wieder gerannt, dann übereinander gesprungen, war einfach nur toll. Beiden war die Hitze egal, die waren voll in ihrem Element. Ich hab dann den Emil eingesammelt, der andere sollte ja noch ne Agility-Stunde hinter sich bringen xD . Aber Emil war dann sehr zufrieden. Hab ihn im Auto auf den Beifahrersitz geholt (natürlich angeschnallt), weil ich glaube im Kofferraum kommt die Klimaanlage gar nicht an, wenn das schwarze Auto vorher in der Sonne stand. Hab ihn kalt anpusten lassen und das Plüsch hat zufrieden geschlummert. :dafuer:

• @physioclaudi das klingt doch super! :applaus: das mit dem spiel, mein ich natürlich xD

das "keinen bock mehr, ich leg mich hin" soll er sich natürlich nicht abschauen... :ugly:

achje.

• das "keinen bock mehr, ich leg mich hin" soll er sich natürlich nicht abschauen... :ugly:

achje.

Oh, das wird nicht passieren. So gut kenne ich mein Plüsch. Aber manchmal, wenn man auf dem Platz taub gebellt wird, dann denkt man schon, Herr schmeiß Hirn vom Himmel |)
    Jetzt ist er müde. Also für seine Verhältnisse. Den Rasenmähroboter durch die geschlossene Terrassentür anbellen, das geht natürlich schon. Er hat auch schon versucht ihn zu hüten, wenn der Garten offen war. Das hat ihn so echauffiert, dass wir das Ding jetzt ab 22 Uhr programmiert haben. Aber kriegt er natürlich auch mit, der Schlaumeier.

• Oh Gott, eben hat hier 2x direkt hintereinander in der Wohnung die Tür geknallt (Wind) und plötzlich hatte ich ein Häufchen Elend unter meinem Schreibtisch :shocked:
    Casanova lag da vorher schon (einer seiner Lieblingsplätze), hat aber mit großen Augen hervor geguggt und dann seh ich erst, dass er total zittert :fear:

Das hatten wir bisher auch noch nicht. Nicht mal Silvester.

Ich hab ihn dann dazu eingeladen aufzustehen (hat er gemacht, wenn auch widerwillig) und wir sind zusammen durch die Wohnung gegangen. Dafür gabs Lob. Zurück am Schreibtisch hat er Nähe gesucht, die ich ihm wortlos gegeben hab.

Was hättet ihr gemacht? Meint ihr das war richtig?

Nachdem er ein paar Minuten so angelehnt bei mir gestanden hat legte er sich wieder unter den Tisch und döst nun.

• Ich denke schon das dass richtig war. Ich hätte es jedenfalls auch so gemacht. Wenn anju etwas erschreckt, zeige ich es ihr. So wie auch heute, da hatte sie plötzlich Angst vorm clicker :ugly: Also durfte sie dran schnüffeln. Dann gab es wieder click - Belohnung ein paar mal und gut wars :)

Situationen ignorieren hat hier bisher nur dazu geführt, das anju sich total hinein steigert und es sich eher verschlechtert als verbessert

• Gerollte Heuballen sind GANZ FURCHTBAR. Die sind nämlich (ja wenn ich das wüsste. Groß? Plötzlich an einem Ort wo sie vorher nicht waren?...??) . Jedenfalls musste Robin ansatzlos 2 m auf die andere Seite springen, als wir dran vorbei gehen wollten. Wir sind dann hingegangen. Erkenntnis von ihm: Die haben Leckerchen versteckt! Dann sind sie wohl doch nicht so furchtbar und riechen tun sie sowieso gut, sind ja auf der Hundeauslaufwiese im Ort entstanden :lepra: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!