Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Irgendjemand hat meinen Hund über Nacht ausgetauscht. Ich will sofort meinen alten Emil zurück :(
    Ziemliche Unsicherheitsphase, alles Gruselige wird angebellt, Menschen teilweise angeknurrt oder angebellt wenn die sich komisch verhalten, an Hecken vorbeigehen geht irgendwie nicht mehr und auf die Straße hüpfen weil er nicht durch Matsche gehen will hat er auch schon gebracht. Achja, und Melden tut er jetzt auch. Alles. Egal ob Vogelgezwitscher oder die Nachbarin, alles wird lautstark mitgeteilt :muede:
    Joa, und dann hat er gestern seine Männlichkeit entdeckt :hust:
    Wir waren mit @HollyAussie spazieren. Die erste Hälfte des war echt schön, die Beiden haben gespielt, geschnüffelt, alles gut. Irgendwann hat er dann leider die Idee entwickelt Holly besteigen zu müssen und war nicht mehr davon abzubringen. Er war gar nicht mehr ansprechbar, total auf sie fixiert und hatte nichts anderes mehr im Kopf. :omg: Nachdem wir ihn dann zum gefühlt 100sten Mal von Holly abgepflückt hatten war er dann den Rest der Strecke an der Leine. Aber selbst da hat er sich nicht beruhigen können :verzweifelt: War ziemlich unschön.
    Noch nicht mal das Bein heben, aber schon für Nachwuchs sorgen wollen :ugly:

  • Wären doch ein hübsches Paar die beiden xD
    Und der Arschkeks hat sich das gefallen lassen?

    Ja, die ist sowieso sehr nett zu ihm und in der Situation wäre es mehr als richtig gewesen, wenn Holly ihm die Meinung gegeigt und klargemacht hätte, dass das nicht geht. Vielleicht hätte ihn das wieder etwas runter gebracht, von uns hat er sich ja gar nicht stoppen lassen. Hat sie aber nicht, warum auch immer :ka:

  • Der Arschkeks war überraschend cool :ugly:
    Samstag hat sie einen Sheltie für weniger zusammen gefaltet :hust:
    Keine Ahnung wieso, aber sie hat ihn eiskalt ignoriert und uns abflücken lassen. So dramatisch fand sie es auch gar nicht, sie hat seine Versuche gar nicht richtig für voll genommen.

  • @Chestergirl
    wird bei den meisten auch wieder besser ;)

    Mulder wurde im Verein gelobt, dass er so "brav" ist und die läufigen Hündinnen ignoriert.
    Das war kein "brav", der pokert nur. Er hat auf die Stehtage gewartet und dann ab einer gewissen Nähe sehr deutlich Interesse gezeigt.
    Ausgefuchstes Schlitzohr xD :respekt:

  • Als die ersten Läufigen Damen dem Emil den Kopf verdreht haben, war er ganz erstaunt. Trabt fröhlich an ihr vorbei und wumm, schoß seine Nase rum und er dockte hinten an. Aber echt mit erstauntem Gesichtsausdruck über diesen super Geruch.
    Bislang hat er keinen Versuch gemacht eine Hündin zu besteigen. Entweder sie finden ihn nervig und schnappen ab, oder sie fordern ihn zum Spielen auf und das ist bislang noch seeeehr viel besser, als alles andere. Also einen Sexprotz habe ich (bislang) nicht hier sitzen. Pipi lecken und Zähne klappern muss auch mal sein, aber nichts davon exzessiv. Und Rumgejammer, oder nicht fressen gabs hier auch noch nicht. Darf gerne so bleiben, wir haben ja sonst genug Baustellen :hust:

    Ich muss das Plüsch mal loben, wir sind heute sehr ruhig zum Wald und zurück gekommen. Hier im Garten wurde kurz ein bisschen gebellt, aber eher so ein "Jippieh auf gehts Gebell", kein hysterisches Gekläffe. Am Fahrrad war er sofort ruhig, konnte das Rad auf den Gehweg schieben, aufsteigen, losfahren, alles ohne akustische Begleitung :dafuer: . Auf dem Rückweg genauso, konnte da auch in Ruhe das Rad aufschließen, was er ja sonst auch gerne kommentiert, heute Ruhe. Ach, was ist das schön :herzen1: . Meine Ohren danken. Immer noch keksbegleitet und das werde ich auch noch beibehalten, aber das sind auch schon weniger geworden.
    Im Wald war er auch total entspannt, waren auch wenige Menschen/ Hunde unterwegs, das hilft schon sehr. Ein Fußgänger war ohne Emil an zu leinen mit Z&B kein Thema, einzig etwas blöd war ein Mann, der aus einer der Lauben am Wald kam, quasi im Unterholz stand und dort eine Ascheschublade von einem Ofen gegen einen Baum schlug. Gerade, als wir vorbeikamen. Da musste er schon bellend auf und ab springen, ließ sich aber abrufen, weil der Typ ihm eh zu gruselig war, um hin zu laufen.
    An einem Müllwagen, der Glas entleerte mussten wir auch vorbei, da war er eher neugierig, als ängstlich.
    Alles in allem war es fast wie ein Spaziergang mit einem normalen Hund |)

  • Hallo ihr lieben ich meld mich auch wieder. Milou ist imme rnoch läufig und hat noch nicht mal die Stehtage langsam gehts mir auf den Zeiger. :verzweifelt: Jeder der am Grund vorbeiläuft wird gemeldet und angekläfft. Hachja, da üben wir gerade intensiv. @Chestergirl , ich kann das also gut nachempfinden.

    Aber immerhin hat sie gestern endlich ihren vorletzten Milchzahn verloren :applaus: vll kommen wir doch noch um die OP herum.

    Abgesehen vom intensiv-melden läuft es soweit ganz gut. Leinenführigkeit ist viiiel besser da ich auf Halsband umgestiegen bin. Wie ausgetauscht :ka:
    Rückruf ebenfalls bombig im Moment und neue Kommandos lernt sie auch gerade.

    Das einzige - sie hat rausgefunden wie der Müll sich öffnet und kramt alles aus Plastik zum spielen heraus :tropf:

  • Einen jungen Hund permanent am Halsband führen ist nicht unkritisch. Die springen halt doch mal in die Leine, damit tust Du der Halswirbelsäule keinen Gefallen.
    Meine Hunde haben die Leinenführigkeit alle auch am Geschirr prima gelernt. Mein Alter trug auch viel Halsband, aber nur weil er nie ne Leine dran hatte. Chica ist jetzt 12. Muss sie an die Leine, nur mit Geschirr. Die würde auch am Halsband gut laufen, zickt aber gerne mal rum, wenn sie an der Leine ist und das ist mir für ihre Halswirbelsäule zu heikel.

  • @Enski Ich verspreche Dir, dass es irgendwann vorbei geht... :gott: wir haben es ja auch endlich überstanden - von den Gelbkörperhormonen, die sich aktuell breit machen, mal abgesehen. Endlich keine Tröpfchen mehr und endlich werden Rüden weggebissen... jeiii

    @physioclaudi Böse, aber gut... :ugly: :D Pubertiere überall! :shocked: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!