Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@physioclaudi und @oregano: Frodo und Emil sind gerade beide so 1,5 Jahre alt, richtig? Marley hatte ungefähr in dem Alter nochmal eine Unsicherheitsphase (er ist ja nur wenige Monate älter als eure beiden, wenn ich das richtig im Kopf hab). Die war zwar nicht so extrem ausgeprägt wie die vorherigen, aber doch nochmal spürbar. Könnte das bei euch auch eine Rolle spielen? Vom Alter her könnte es halt bei euch gerade passen. Hängt aber natürlich davon ab, seit wann eure Wuschels gerade mehr Stressbolzen als sonst (
) sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gestern in der Hundeschule... ADHS lässt grüßen.
WAH andere HUNDE!!! HUNDEEEEEEE!!!
Oh hier riechts aber gut...
Langweilig, ich buddel mal ein Loch.
*spring spring* *in die Leine beißt* *mit der Leine zergel* Oh was ein Spaß
DA SIND ANDERE HUNDEEEEEE, ich will da hin! -
Ja und was ist da zum Heulen?
Klingt für mich eben nach Junghund -
Gnarf!
Ich hoffe das geht schnell vorbei. -
Ja, so in zwei Jahren...
-
-
wegen Silvester. Letztes Jahr war einfach der Horror, das brauchen wir kein zweites Mal.
Auf Silvester bin ich auch schon sehr gespannt... Chewy ist ja bei Geräuschen, die er nicht einordnen kann, von Anfang an extrem unsicher gewesen. Wird zwar immer besser, aber Silvester ist ja nochmal was ganz anderes.
Dafür hatten wir gestern wieder einen schönen Tag. Waren bei dem Papa von meinem Freund und Chewy hat dessen Westie-Opa kennengelernt. Hat total gut geklappt und sie haben sich die ganze Zeit sehr ruhig und lieb miteinander beschäftigt - und Chewy durfte das machen, was er am liebsten macht: fremde Ohren schlecken.
-
Ich melde mich auch mal mit einer Frage zu Wort:
Hier sind ja hoffentlich noch ein paar Rüden im besten Hormonstressalter anwesend.
Ich kenne von Balou schon länger diese Phasen, wenn nix geht. Hündinnen in den Stehtagen (vermute ich dann immer) sind schon eine große Herausforderung - auch wenn wir Ihnen nie begegnen.
Bisher habdhabe ich es so, dass ich sehr viel Zeit für relativ kurze Runden einplane und ständig stehe, sitze und einfach warte. Zwischendurch reißt mir der Geduldsfaden, er kriegt einen Anschnauzer und muss an ultrakurzer Leine direkt bei mir gehen und darf nicht schnüffeln (wir gehen dann so weit wie möglich weg von Grasstreifen, auf Feldstraßen also mittig).
Heute ist der dritte Tag, an dem es für ihn schlimm ist. Rausgehen ist der Horror. Leider fängt er jetzt auch zu Hause mit leichter Unruhe und ab und zu mal einem Fieps an. Ich ignoriere das und nach einiger Zeit hört er selbst auf und schläft. Am Wochenende werde ich - wenn ich fit genug bin - mit ihm woanders hinfahren, damit er mal wieder frei laufen kann und er etwas runter kommt. Hier geht das nämlich nicht, weil er dann wie angestochen IHRER Spur folgt und vielleicht sogar abdampfen würde oder jagen gehen würde etc, wenn sich die Gelegenheit bieten würde. In hohen Erregungslagen gibt es halt keinen Freilauf. Nun ja wir sind beide natürlich mäßig begeistert vom aktuellen Zustand.Wie macht ihr das so?
Und ab wann kann ein Rüde da drüber stehen und kriegt nicht jedes Mal die Krise, wenn eine Hündin in den Stehtagen ist?
Ich habe echt etwas Bammel, dass er durch den Stress wieder krank wird. Und ich kann ihm den Stress ja leider nicht nehmen. In ein paar Tagen sollte der Spuk ja eh wieder vorbei sein. -
Gestern in der Hundeschule... ADHS lässt grüßen.
WAH andere HUNDE!!! HUNDEEEEEEE!!!
Oh hier riechts aber gut...
Langweilig, ich buddel mal ein Loch.
*spring spring* *in die Leine beißt* *mit der Leine zergel* Oh was ein Spaß
DA SIND ANDERE HUNDEEEEEE, ich will da hin!Willkommen im Club
-
@Juliaundbalou
Ich hab nun keine Erfahrung mit pubertären, liebestollen Rüden in dem Alter. Allerdings würde ich gerne eine kurze Frage einwerfen zum Verständnis der Situation;
Kennt er läufige Hündinnen? Also den Umgang mit ihnen?Ich hab die letzten Wochen mit blutender Hündin wieder vermehrt die Erfahrung gemacht, dass Rüden, die läufige Damen kennen, wesentlich entspannter uns gegenüber waren. In jeder Altersklasse und das, obwohl Holly sehr stark riecht und selbst ordentlich flirtet.
Bei uns in der Siedlung, wo Holly fast die Einzige unkastrierte Hündin ist, sabberte und fiepte es von Tag 1 an. Selbst der kurze Weg zum Auto war ein einziger Spießrutenlauf, ständig wurden wir belästigt. Selbst weit vor den Stehtagen und sogar jetzt noch von manchen Herren.
Im Wald, wo überwiegend Mehrhundhalter mit intakten Hunden und oft gemischten Geschlechtern unterwegs sind, waren fast alle total cool und gechillt.
Ich wurde sogar mehrfach gefragt, ob man nicht mit Holly und jüngeren Rüden zusammen laufen könnte, um es zu trainieren. War wegen Hollys Verletzung leider nicht möglich (war mir zu heikel, wenn sie Schmerzen hat mit fremden Hunden zusammen), sonst hätte ich das gerne gemacht.
Die nächste Läufigkeit dürfte leider (oder zum Glück) erst wieder in 11 1/2 Monaten sein. Sonst würde ich euch zum Training einladen. Sooo weit weg seid ihr ja nicht und Holly ist da echt der ideale Trainingspartner
-
@HollyAussie wann ist die nächste Läufigkeit? Wie oft im Jahr ist Holly läufig? Wann war sie das erste Mal läufig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!