Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@Czarek
Ich bin bei Frodo mit dem Anzeigen sehr gut gefahren. Für ihn ist das ein super lustiges Spiel
Mag sein, dass er manchmal auch nur anzeigt, um einen Keks abzustauben, aber mir ist lieber er zeigt 3x zu viel an, als 1x zu wenig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war gestern mit meiner Mutter und ihren Hund und natürlich Jordi spazieren. Wir treffen uns jedes Wochenende. Die beiden verstehen sich super super gut und ich mich mit meiner Mutter auch.
Meine Mutter setzt ganz andere prioritäten bei der Hundeerziehung. Sie lässt ihren Hund ins Unerholz laufen. Ihr Hund stöbert zwar, aber wenn er das Tier gefunden hat, dann hat er nicht mehr so das Interesse. Ausserdem Jagt er Flugzeuge, Trecker und Jogger. Er ist auch terretorial, wenn wir uns irgendwo länger aufhalten. Das terretoriale nervt meine Mutter auch. Das andere nicht wirklich. Die Jogger jagt der auch nur so halbherzig. Rennt hin bellt und rennt wieder zurück.
Jordi hat auch mal jogger gejagt, aber er meint es eben ernst und wenn er trerretorial ist, dann eben so richtig. Für ihn gibt es keine halben sachen.
Gestern sind sie 2 mal ins Unterholz abgehauen, obwohl da kein Tier war. Jordi darf Wege aber nicht verlassen. Flugzeuge wurden auch gejagt. Als der Hund meiner Mutter mal wieder einem Jogger hinterher ist, war Jordi an der Leine. Ebenso, als er wieder auf andere Hund los wollte.
Ich war nur noch genervt! Jordi hat mich nach einer Zeit einfach ausgeblendet und ich war wie immer die Spaßbremse für Jordi, die nur am meckern war.
Es ist echt so doof, weil wir viele Baustellen schon im Griff hatten und die Treffen immer wieder alles kaputt machen.
Ich habe überlegt, dass ich mit den beiden nicht mehr gehen will. Sehr schade, weil Mito der beste Freund von Jordi ist. Jordi kann ja nicht so lange alleine bleiben und ihn mit zu meiner Mutter zu nehmen ist auch schwierig, weil sie Katzen hat. Ich würde meine Mutter dann wohl kaum noch sehen.
Ich weiß gar nicht, wieso ich das jetzt geschrieben habe.. irgedwie musste das mal raus.
Ich sollte wohl mal einen eigenen Thread machen
. -
Der kleine Kasperkopf beim Training.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. mal mit mir als Anhaltspunkt, weil immer alle entsetzt sind, wie "groß" er sei. dabei ist er immer noch eine halbe Portion.
-
so, sollte ich ein buch über das leben meiner hündin verfassen, wäre der momentane arbeitstitel auf jeden fall " die leiden der jungen U.".
würde frau hund ne biographie in arbeit geben, würde die wohl eher heißen: "die tausend regeln und das anstrengende leben mit M."vielleicht würde sie auch noch einen ratgeber rausgeben: " 1000 tricks und kniffe wie Sie Ihr hundeleben verbessern können. inklusive: führen Sie Ihren Halter in nur 3 tagen an der nase herum.
neu: wie Sie wirkungsvoll und wenig anstrengend in allen situationen Ihren willen bekommen. "jaja, frau hund hat vor paar tagen das fiepen für sich entdeckt und gleichzeitig ihre melodramatische ader. sehr schön
. gefühltes alter 14-16 menschenjahre. trotzkopf meets drama-queen.
ich darf nicht zu dem hund?
fiiep, fiep, fiiiiep. schrei-heuuuul.
immerhin in einer (noch) erträglichen tonlage. achja. dieser hund macht mich zu einem zentrum der geduld. vielleicht muss ich gar nicht mehr lernen zu meditieren, sondern laufe, wenn sie erwachsen ist, einfach nur noch in mir ruhend durch die gegend

-
jaja, frau hund hat vor paar tagen das fiepen für sich entdeckt und gleichzeitig ihre melodramatische ader. sehr schön . gefühltes alter 14-16 menschenjahre. trotzkopf meets drama-queen.
ich darf nicht zu dem hund?
fiiep, fiep, fiiiiep. schrei-heuuuul.Ui davon kann ich ja auch ein Lied singen
. Ich wünsche dir gute Nerven! -
-
dieser hund macht mich zu einem zentrum der geduld. vielleicht muss ich gar nicht mehr lernen zu meditieren, sondern laufe, wenn sie erwachsen ist, einfach nur noch in mir ruhend durch die gegend

Ich sage doch immer wieder, die Tiere machen uns zu besseren Menschen

-
aber hallo! im endeffekt lehrt sie mich und nicht umgekehrt

bin ja schon geduldiger und durchsetzungsfähiger geworden. aber eben noch nicht genug- wie es scheint.
Ui davon kann ich ja auch ein Lied singen
. Ich wünsche dir gute Nerven!danke dir

ich steh dann immer neben ihr, sie an der leine und wenn andere leute vorbei kommen, sag ich nur: " ich kenn die nich"ne, im ernst. wird schon werden. ich schwanke zwischen einem ruhig gesagten "nein" , einem sitz und evtl auch ablegen (muss mir noch überlegen, wie ich sie runterfahren kann, ohne, dass sie immer auf der seite liegen muss: für tips bin ich gerne zu haben) und eben ignorieren und mich distanzieren, abwarten und weiter gehen, wenn sie ruhiger ist. naja...

-
@SabethFaber: Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Jagdtrieb so bleibt, so alt ist Ari ja noch nicht
Als "Mäuse-Prävention" würde ich übrigens, denk ich, weiterhin das Ausgeben auf Kommando gut üben. Ruhig mit Tauschgeschäften anfangen und irgendwann halt den Abstand zwischen euch steigern, dass er z.B. ein Spielzeug oder so auf Kommando sofort ausspuckt und dann zu dir kommt, um sich seine Belohnung zu holen. Kannst beim Abstand steigern ja mit wenigen Zentimetern anfangen und dann immer weiter weg gehen. Ob's am Ende bei Mäusen wirklich reicht, weiß ich natürlich nicht, aber ein gut sitzendes "Aus" (oder wie auch immer du die entsprechende Tätigkeit betitelst), ist ja nie verkehrt. Die Hündin meiner Schwiegereltern mäuselt auch gern und erwischt gelegentlich auch eine, manchmal auch bloß, wenn die über den Feldweg flitzen. So schnell kann man gar nicht reagieren, selbst wenn der Hund neben einem steht... Sie spuckt sie aber meist auf Kommando auch wieder aus. Manchmal überstehen die Mäuse es ohne körperliche Schäden und rennen dann weg, wenn sie deutlich verletzt sind, erlöst einer von uns sie. Langsam krepierend auf dem Feldweg liegen ist dann ja auch für eine Maus sehr unschön :/@ricci: Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, in gut übersichtlichem Gelände zusammen spazieren zu gehen, du und deine Mutter? Dann hättest du mehr Zeit zum Reagieren, wenn ein Jogger o.ä. kommt und es gäbe nicht so viel Unterholz, in das Jordi sich schlagen könnte. Und du müsstest nicht auf die Spaziergänge verzichten, die du ja scheinbar eigentlich magst. Was machst du eigentlich spielerisch mit Jordi? Gibt's da irgendwas, was er total gern macht? Vielleicht könntest du daraus ein Alternativverhalten aufbauen: "du darfst zwar den Jogger nicht jagen, aber dafür gibt's mit mir ein prima Spiel" oder sowas. Und vielleicht könntest du auch einfach mit deiner Mutter mal drüber reden, dass zumindest Jogger jagen echt nicht so ein toller Zug an ihrem Hund ist, selbst wenn der es nicht ernst meint. Gibt ja genug Leute, die Angst vor Hunden haben, die erschrecken sich auch über ein halbherziges Hinrennen und Anbellen.
@U und M: Hach ja, die Fieperei...
Die kennen wir auch. Nicht so sehr draußen, aber dafür drinnen. Meist ignorier ich es, gestern Abend hab ich ihn mal kurz angemault deswegen. Geht aber nur, weil er dann auch normalerweise Ruhe gibt. Sensibles Lieblingsnervhündchen das er ist...
Vielleicht kannst du ja die Fieperei als akustisches Signal für den Meditationsbeginn bei dir Aufbauen 
-
@U und M: Hach ja, die Fieperei...
Die kennen wir auch. Nicht so sehr draußen, aber dafür drinnen. Meist ignorier ich es, gestern Abend hab ich ihn mal kurz angemault deswegen. Geht aber nur, weil er dann auch normalerweise Ruhe gibt. Sensibles Lieblingsnervhündchen das er ist...
Vielleicht kannst du ja die Fieperei als akustisches Signal für den Meditationsbeginn bei dir Aufbauen 
oha, da muss ich aber erst mal viel gegenteilig besetzen, bevor ich das als meditationsbeginn aufbauen kann. mich macht fiepen normalerweise super aggro. momentan gehts aber, da seh ich das locker.
-
@U und M: Mich macht Fiepen auch manchmal wahnsinnig
Aber Gegenkonditionierung könnte da doch klappen... für jede Fiepeinheit ein Stück Schokolade für's Frauchen
Nur besser nicht für jeden einzelnen Fiepton... so viel Schokolade hat man selten im Haus und gefährdet die eigene Linie und Gesundheit zu sehr 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!