Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Zitat von Hummel

Mehr Zeit, mehr Ruhe ist die Devise. Ich gehe mit Welpen oder Junghunden oft nur raus, um "Dinge zu glotzen". NIcht, um von A nach B zu kommen. Wird schon werden!

Das mach ich auch, ich halte es da wie mit meinen Kindern, als die noch klein waren. ;)

Wir waren eben gerade ganz gemütlich in einem kleinen Wildpark, im Emmi-Tempo. Sie durfte ausgiebig schauen und schnüffeln. Es war seeehr aufregend für sie. Gegen Ende wurde sie dann entspannter und jetzt schläft sie und erholt sich. :sleep:

Wir gehen eher selten um von A nach B zu kommen, ich geh ja nicht für mich, habs da nicht sonderlich eilig. Sie soll ja was vom Spaziergang haben.

• Holly hat anscheinend einen neuen Freund gefunden :D
    Ich hatte ja schon öfter erzählt, dass Holly bei Besuch schwierig ist. Sie findet jegliche Menschen außer uns in ihrem Zuhause absolut überflüßig, möchte massiv kontrollieren und vor lauter Stress verfällt sie ins fiddlen.
    Letzte Woche war es ja echt okay und keine 2 Tage später stand der nächste Bekannte auf der Matte. (Ich komme mir schon vor wie am Hauptbahnhof - 2 Gäste in einer Woche. So viele Menschen sind hier sonst in 2 Monaten zu Gast :ugly: )

Allerdings lief der zweite Besuch komplett Anders ab, als ich es sonst kenne. Statt vom Wohnzimmer aus zu grummeln, hechtete Holly aufgeregt zur Tür. (Das macht sie nicht mal, wenn ich nach Hause komme :roll: )
    Als sie unseren Gast erblickte, war es so gleich um sie geschehen. Stellt euch eine kitschige Hollywood Kömodie vor, wenn das hübsche Mädchen den Raum betritt. Ungefähr so, nur mit Arschkeks und unserem Bekannten in der Hauptrolle :D
    Holly wich unserem Gast nicht mehr von der Seite, lies sich von oben bis unten durch kraulen, spielte Fangen und Fußball freudig mit, errichtete einen Spielzeug Altar vor seinen Füßen und flirtete was das Zeug hält. Alles sehr höflich und nicht aufdringlich - also abolut ungewöhnlich für sie :ugly:

Das Lustigste daran allerdings: Eben fragte unser Bekannter, ob er Holly nicht mal sitten könnte. Das ist uns wirklich noch nie passiert - Jemand, der freiwillig (!) auf unseren Hund aufpassen möchte xD
    Klar rutschen Leuten, die sie nicht kennen, mal Sätze wie "ach wir können doch auf den Hund aufpassen" raus, aber spätestens, wenn sie den Arschkeks kennen, ist das eigentlich vorbei :ugly: :lol:

• @HollyAussie klingt doch super! =)

wir hatten eben auch ne streber-große runde! bin schwer begeistert. gegen ende wurde zwar noch eine frau verbellt -wie kann sie sich auch bei uns im hauseingang unterstellen um dem regen zu entgehen! unglaublich! :lol:

aber sonst war frau hund heute super drauf. in arbeitslaune - hat sich sogar frei ablegen/absetzen lassen, während ich in ruhe krams versteckt hab, was sie dann suchen durfte (normalerweise binde ich sie dazu meist noch an) und auch sonst lief alles echt klasse. sie hörte zu 90% aufs wort. klasse! =)

ich hab dann aufm rückweg noch an der schleppleine mit ihr freilauf im wohngebiet geübt (passe natürlich immer auf, dass die schleppleine niemandem im weg ist), lief auch gut. einmal hat sie auch schön gezeigt, dass ihr ein mensch etwas ungeheuer ist, sich gleich an mich gewandt und ich konnte dann die situation für sie lösen. hach, ein traum... :cuinlove:

• Mein Hund wird erwachsen. Ich merke das extrem im Alltag. Sie war ja immer ein kleiner Wibbel und wollte viel gefordert werden. Sie ist im Alltag so einfach zu händeln das ist der Knaller. Manchmal vermisse ich das wilde in ihr habe sehe aber auch die vorteile.

Jedoch gibt es da eine Sache, die sich geändert hat und mich ein wenig erschreckt. Sie war nie ängstlich und sehr neugierig. In letzter Zeit legt sie bei manchen Hundebegegnungen schnell die Ohren an und unterwirft sich. Bisher nur bei großen Hunden und meist bei Rüden :ka:

• *seufz*

Mir war ja bewusst, dass der provisorische Maschendrahtzaun nicht ewig das Mittel der Wahl sein kann, aber ich hatte eigentlich gedacht, dass wenn dann einer der Großen den Todesstoß für das Drahtgeflecht geben würde.

Naja, gestern war es dann Azog, der der Meinung war, dass es nicht sein kann, dass Herrchen ohne ihn zur Mülltonne geht und hat sich mit etwas Gewalt unter dem Zaun durchgequetscht und dabei den Tragdraht endgültig gesprengt :hust:

• Mach mir keine Angst... Bei unserer neuen Wohnung wollen wir auch Maschendraht ziehen...

• Sookie wird übrigens erst 8 Monate alt und nicht 10, wie ich es vor einigen Seiten schrieb :ugly: Keine Ahnung. Irgendwann hab ich sie irgendwie 2 Monate älter gemacht :ka:
    Sie ist im Januar geboren und kann somit im September schlecht 10 Monate alt werden :ops:

• Sie ist im Januar geboren und kann somit im September schlecht 10 Monate alt werden :ops:

Ach, mit viel Fantasie geht alles xD Ich gehöre zum Beispiel zu den Leuten, die nicht nachrechnen würden :lol:

• Ich lobe mal wieder heute. Wir waren Gassi - mit Pony an der Hand. Der Dicke lief frei und war sowas von brav. Total gut orientiert an mir, schon fast aufdringlich.
    Einmal hat er im Gras neben dem Weg einen Hasen aufgescheucht. Er am Suchen und Springen, hüft das Langohr aus dem Gras und rast auf der Straße davon. Felix hats nicht gemerkt und weiter gesucht im Gras. Ich hab ihn dann gepfiffen und er kam tatsächlich. Das hat heute sogar zwei mal geklappt - RR aus dem Jagdmodus. Das ging bisher noch nie. Da waren die Ohren auf Durchzug.

Vielleicht bringen unsere Möwen-Aufscheuch-Trainings am Strand ja doch was. Dort tobt er sich aus und übt zugleich Abbruch und RR aus dem vollen Lauf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!