Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Hummel:
Ja, sie ist noch sehr jung und muss die Welt erst noch entdecken.
Hoffe wirklich das wird, denn im Moment wirds eher mehr.Wie verhalte ich mich denn dann richtig?
Wenn ich sicher bin, daß es Unsicherheit ist, dann ruf ich sie kurz und sag einfach "alles gut", geh hin und schau erst selbst und dann mit ihr nach was da los ist. Danach kommt sie mit mir mit.Im Biergarten oder so, bin ich dann schon strenger, versuch sie aus ihrem Film rauszuholen und wenn sie dann ruhig ist und sich bemüht auch ruhig zu bleiben gibts lecker Belohnung.
Möchte ja nicht, dass ich sie durch mein Verhalten darin noch bestärke und sie denkt suuuper, die findets toll, da geb ich mir mal richtig Mühe!
Ich würde sie zu mir nehmen - ganz ruhig, halten, warten bis sie sich beruhigt hat. Ihr im wahrsten Sinne des Wortes Halt geben, bis sie Ruhe findet und ruhig ist (je nachdem das Bellen unterbinden - hängt bisschen vom Hundetyp ab). Und danach -jenachdem was es ist, gemeinsam hingehen. Man vergibt sich nichts, im Gegenteil, wenn man einen so jungen Hund erstmal vollumfänglich beschützt und stärkt. Sie kann ja lernen, wenn etwas gruselig ist, geh ich zu "Mama". -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh ich bin soooo stolz!
Gestern hab ich nach ewiger Suche mein Terrarium guten Gewissens an ein Papa-Sohn-Gespann verkauft. Holly die Nudel wird ja bei Kindern ganz quirlig und springt teilweise an ihnen hoch und nimmt ihren Händen und Arme in die Schnute.
So hat sie ja einmal sogar das Nachbarskind umgebombt (zum Glück hab ich so entspannte Nachbarn...), wofür ich vor Scham im Boden versunken bin...Also gestern beim Besuch die Hausleine dran, Hundi gut zugeredet und eindeutig verboten hochzuspringen oder anzuknabbern. Und am Ende saß der Junge auf dem Sofa und Holly ganz ganz lieb davor und hat sich streicheln lassen. Ohne rumspringen, ohne Gehampel, ohne Abschlecken und Knabbern.
Es geht voran -
Wie und woran merke ich, dass Emma eine Erkältung haben könnte? ...oder Hitze (wobei ich jetzt nicht die Läufigkeit meine)!?
-
Hast du denn das Gefühl das Emma erkältet ist?
Wenn ja, welche Symptome hat sie, die sich darauf schließen lassen?Hitze bemerkst du normalerweise daran das sie vermehrt hechelt, mehr trinkt und eventuell schlapper als sonst wirkt. Je nachdem wie empfindlich dein Hund auf die Temperaturen reagiert.
-
-
-
Sie "hustet" seit 3 Tagen manchmal so komisch, mehr so kehliges Geräusch, und niest (einmal mit Schnodder) - aber nur so 1-2x/Tag, niesen eher 1-2x in den drei Tagen. Außerdem atmet sie, wenn sie sich abends hinlegt so laut und schnell - aber nur, wenn sie auf der Seite liegt. Ansonsten ist sie topfit.
-
Joa, das klingt schon nach ner Erkältung.
-
Zitat von Hummel
Ich würde sie zu mir nehmen - ganz ruhig, halten, warten bis sie sich beruhigt hat. Ihr im wahrsten Sinne des Wortes Halt geben, bis sie Ruhe findet und ruhig ist (je nachdem das Bellen unterbinden - hängt bisschen vom Hundetyp ab). Und danach -jenachdem was es ist, gemeinsam hingehen. Man vergibt sich nichts, im Gegenteil, wenn man einen so jungen Hund erstmal vollumfänglich beschützt und stärkt. Sie kann ja lernen, wenn etwas gruselig ist, geh ich zu "Mama".
Ja, so in etwa mach ich das auch!
Kann aber dauern bis sie sich beruhigt, bzw. sie hört zwar recht schnell auf zu bellen, fängt aber dann wieder an, wenn ich aufsteh oder weggehe. Meistens grummelt sie dann noch ewig immer mal wieder hinterher. -
-
Ja, so in etwa mach ich das auch!Kann aber dauern bis sie sich beruhigt, bzw. sie hört zwar recht schnell auf zu bellen, fängt aber dann wieder an, wenn ich aufsteh oder weggehe. Meistens grummelt sie dann noch ewig immer mal wieder hinterher.
Mehr Zeit, mehr Ruhe ist die Devise. Ich gehe mit Welpen oder Junghunden oft nur raus, um "Dinge zu glotzen". NIcht, um von A nach B zu kommen. Wird schon werden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!