Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • 100m weiter hab ich ihn dann nach ein paar Aufmerksamkeitsübungen wieder abgeleint. Und was tut er? Rennt die 100m zurück, pinkelt kurz drüber und kommt zurück

:lachtot: :lachtot: Das hätte Felix auch drauf! Eigentlich doch echt ein Knaller, auch wenn du wahrscheinlich nicht gelacht hast! |)

Ich geh wohl Ende der Woche mal schauen, ob es in schottischen Supermärkten auch Tuben gibt... heute morgen gab es Sheba Katzenfutter (gibt's im 50g Päckchen) mit Fisch. Dafür tut er alles. Sogar im Fuß unangeleint an einem pöbelnden Hund vorbeilaufen! Bekommen hat er es aber für einen Bombenrückruf und für zwei mal super Gehorsam auf meinen Abbruch bei Vögeln. Ohne Leine an 2 riesigen Raben auf unter 10m und an einer fetten Ringeltaube auf weniger als 5m vorbei ist für ihn eine Riesenleistung.

Dafür dreht er Zuhause gerade hoch - Grund sind die Füchse und der Dachs im Garten. Gestern aber hat sich Felix überhaupt nicht mehr einbekommen und heute morgen hab ich zig Haufen im Garten gefunden von den Viechern. Nix gegen Wild, aber müssen die unbedingt in unseren Garten kacken? Mehrfach? :rotekarte: Ich glaube, heute abend lasse ich den Hund mal raus. :pfeif:

• Ich hab für Emma meist die Hunde-Leberwursttube aus m Pennymarkt oder Rossmann.

Rossmann hätte ich in der Nähe. Und da kommt dann nicht erst ein Liter Fett tropfend raus und gut rausdrücken lässt die sich auch?

Sowas wie letztens brauche ich jetzt nicht wirklich nochmal. :ugly: Nach dem Öffnen lief da erstmal gefühlt die doppelte Tubenmenge in alle Richtungen (bevorzugt meine Arme runter) an Fett heraus. Ich wusste gar nicht so schnell, wo ich das Teil gefahrlos hinhalten kann. Nachdem das Fett sich großzügig überall verteilt hatte, nur nicht in den Hund (sondern auf dem Hund und mir) , war der Rest so fest, dass ich nichts rausgedrückt bekam. Während Hund sich schon verabschiedete, weil ihm das alles viel zu lange dauerte.

Ende vom Lied war ein fetttriefender Pudel samt fetttriefender Petra ohne dass es etwas gebracht hätte. :flucht:

Gut dass uns keiner gesehen hat. xD

• @HollyAussie woran genau lag es bei euch? Weißt du da was? Und was fütterst du jetzt?

@CarolinundLara Für Balou geht nichts über Futter. Für den RR kann ich natürlich mit ihm zergeln, aber wenn wir gerade ruhig an jemandem vorbeigehen etc darf ich ihn nicht pushen. Und bloß tragen tut er in den Situationen leider nicht. Da muss was Leckeres her, um ihn zu belohnen.

• Nach dem Öffnen lief da erstmal gefühlt die doppelte Tubenmenge in alle Richtungen (bevorzugt meine Arme runter) an Fett heraus. Ich wusste gar nicht so schnell, wo ich das Teil gefahrlos hinhalten kann. Nachdem das Fett sich großzügig überall verteilt hatte, nur nicht in den Hund (sondern auf dem Hund und mir) , war der Rest so fest, dass ich nichts rausgedrückt bekam. Während Hund sich schon verabschiedete, weil ihm das alles viel zu lange dauerte.

Ich denke, dass die Tube falsch oder überlagert war... Klingt als hätten sich die Phasen getrennt. Kann schnell passieren, vor allem, wenn die zu warm geworden ist im Sommer.

• Also ich habe ja meist ne Tube in einer meiner 100000 Westen-Taschen. Da wurde noch nie was eklig/fettig/schmierig.

• Was genau sind denn diese Tuben... das interessiert mich jetzt.
    Also das Prinzip Tube klar, aber wie wieso warum wozu genau. Ich will das auch machen! :ugly:

Na das ist Leberwurst o.ä. in der Tube, was der Hund direkt raus schlecken kann. Die meisten Hunde stehen da total drauf, dass man es als ultimatives Super-Leckerchen nehmen kann, zB für den Rückpfiff. Gleichzeitig beruhigt das längere Schlecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!