Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ich würde auch von drei Tagen sammeln und dann zu einer Probe mischen.
Dann können sie nur eine abrechnen du hast aber trotzdem drei Tage überprüft.Fraglich ist ob sie das so akzeptieren... oder lieber jede Probe einzeln testen wollen...
Weil ich hab jedenfalls 3 Röhrchen bekommen -
19. August 2016 um 11:26
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Keine Ahnung es geht ja eigentlich nur drum ob sie was drin finden, klar das sie lieber mehr abrechnen möchten und das deshalb nicht vorschlagen,
wahrscheinlich. Ich hab damit keine Erfahrung ich sehe nur nicht wirklich den Sinn dahinter jede einzeln abzugeben.
-
mal ne frage zum Giardientest...
Was ist richtig? 3 proben sammeln oder reicht eine Probe?
Hab nämlich jetzt von 2 verschiedenen Tierärzte 2 verschiedene Meinungen... wobei 3 Proben Wesentlich teurer abgerechnet werden.3 Proben in ein Röhrchen - so wird es bei uns in der Klinik gemacht.
-
oki. Dann ruf ich nachher an und frag ob das geht. Wenn nicht... geh ich zu jemand anderem.
Weil 3 mal bezahlen muss ich jetzt wirklich nicht -
Ich schicke Kotproben immer selbst an die TiHo Hannover. Geht ganz leicht und kostet (bei mir) weniger als die Hälfte von dem was der TA verlangt. Giardien könnten aber evtl. teurer sein.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo Leute,
wie süß, dass ihr an mich gedacht habt
Bin seit heute Nacht wieder da und werde euch nachher noch etwas berichten.
Erholt sind wir auf jeden Fall und das Wetter war nett - sonnig und um die 20 Grad.
-
@wahida kaufst du dir dann so Röhrchen, wenn ja wo bekommt man die her, oder wie machst du das?
-
Bekommt man in der Apotheke. Sag aber ruhig dazu dass sie für den Hund sind, sonst bekommst du riesengroße Teile mit extra großer Öffnung

-
ah ok danke und wo schickst du das hin @wahida
-
Hier mal mein kleiner Bericht für die, die es interessiert:
Wir waren eine Woche in Behrensdorf an der Ostsee - für Hunde ganz toll. Balou hat uns überall hin begleitet, weil das gemietete Häuschen bloß ein Zimmer hatte und ich ihn dort ungern allein lassen wollte.
Mit Hunden war er angenehm - seine Maßregelungen sind immer sehr gerecht und er steckt immer 5% mehr ein als er austeilt. Bei Menschen war er wie gehabt: waren sie weit genug entfernt, war alles tutti. Näherten sie sich uns am Strand, am See, etc. wurde verbellt und leise geknurrt und er wollte sie stellen - darf er natürlich nicht. In den Orten, die wir erkundet haben - u.a. auch Kiel - hat er die Menschen brav ignoriert, möchte jemand mit ihm Kontakt aufnehmen (was mittlerweile sehr selten vorkommt), verbellt er - das ist bei uns erlaubt.
Leider war Balou sehr aufgeregt während der gesamten Woche und konnte nur auf unserer Waldrunde direkt am Haus entspannen und auch im Haus selbst. An der Leine zu gehen war ein Theater und er hat sich auf den Ausflügen so benommen, als wäre er ein Hund, den ich im Keller ohne Reize großgezogen habe. Wer mehr dazu wissen möchte, kann in unserem Pfoto-Thread nachlesen, dort schreibe ich ein kleines Tagebuch zu unserem Urlaub. Sein Bonus in der Öffentlichkeit ist eindeutig sein Aussehen, dadurch wird sein Verhalten einfach ausgeblendet. Die Menschen laufen mit Herzchen in den Augen vorbei, fragen mit respektvollen abstand, was er für eine Rasse/Mix sei oder lassen im Vorbeigehen ein "schicker Hund" hören. Dass er sich wie offene Hose aufführt wird gnädig übersehen.
Alles in allem sind wir erholt, wir hatten tolles (Hunde-) Wetter und Balou ist glücklich darüber, wieder zu Hause zu sein.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!