Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• @physioclaudi
    Was ist denn mit einem Abbruch in Kombination mit Futter? Erst Abbruch - ist der angenommen kommt vom Gegenüber Futter. Das muss er nicht aus der Hand nehmen (wenn ihm Fremde suspekt sind macht es das nicht besser) - einfach hinwerfen und ihn dann in Ruhe lassen. Nicht dürfen aber für die Ruhe dann auch belohnt werden hilft Sensibelchen oftmals.

Haben wir mit meinem Onkel schon mal probiert. Als der Emil ruhig war, allerdings nicht durch Abbruch, sondern beruhigen von mir, hat er Kekse von ihm bekommen. Danach hat mein Onkel ihn aber wohl zu lange angeguckt, was Emil wieder zu bellen bewogen hat. Ist auch nicht einfach Hund und Mensch im Blick zu haben, angucken ist für Emil ja schon der Supergau.
    Ich werde das mal weiter probieren. Emil lernt Menschen relativ schnell kennen. Waren sie 2, 3x da, dann kennt er sie und motzt auch nicht mehr. Es ist auch kein territoriales Motzen wie bei Chica, die das auch gerne bei Menschen macht, die sie seit Jahren kennt, sondern Angst. Das hört man schon raus. Er würde gerne wegrennen, aber seine Familie vermutlich nicht der Gefahr aussetzen |) . Oder er hat Sorge, weil er ja allein auf der Welt wäre, wenn er weg rennt und mein Onkel uns dann auffrisst. :ugly:

Noch dreimal gebrochen... Zweimal auf meine Gardine, einmal auf die Kehrseite des zusammengeklappten Flokati :lepra: Ob Zielkotzen olympisch werden könnte?

hier auch schon immer so. Mein guter Wohnzimmerteppich musste schon für alles herhalten, egal aus welchen Öffnungen. Mein TA sagt auf Laminat ko...und ka... ist doof, weil es so spritzt |) . Da geht man lieber auf den Teppich :rotekarte:
    Dann hat Emil als Baby nichts kaputt gemacht, ausser den Rand besagten Teppichs anfressen. Er war dann, als Emil sauber war und die Milchzähne draußen, in der Teppichklinik, wurde gereinigt und repariert und ich war 540,-€ los. Hätte ich noch nen halben Welpen für gekriegt :hust:

• Seit fast zwei Stunden ist der Kleine jetzt alleine daheim, außerhalb seiner Box. Eine Etage oben drüber schläft mein Freund bei offener Tür. Hoffen wir dass ich vor zehn Uhr keine Nachricht bekomme und das es dann erst recht keine ist über Hinterlassenschaften in der Wohnung

• Boah ey, wieviel Pech kann man eigentlich haben????

Wir waren gestern auf unserer gewohnten Runde, die ein Stück über eine Wiese geht, leicht abschüssig zwischen einem zugewucherten Bach und einem inzwischen abgemähten Weizenfeld.

Gestern schnüffelte Emma so vor sich hin, als plötzlich vor ihr ein Hase aus dem Gras geschossen kam und über das Feld davonzischte. Emma war so mit schnuffeln beschäftigt, dass sie ihn gar nicht gesehen hat, aber wohl dann die Stelle gerochen an der er gesessen hatte....mein Mann und ich derweil: :shocked:
    Während Emma immer noch den Hasen suchte, der schon lange weg war, waren wir erleichtert.

Heute früh dann, ich allein mit Hund, gleiche Stelle...REH! Im Grunde genau die gleiche Situation, nur dass Emma das arme Tier diesmal gesehen hat und hinterher ist.

Jetzt haben wir Emma schon 2 Jahre und bisher haben wir immer alles vor ihr gesehen, bzw. konnten immer vorher reagieren. Heut leider nicht. Das ärgert mich so. Weil sie "nur" auf Sicht/Bewegungsreize jagd, ist sie dem Reh nicht lange hinterher, war etwa 20-30 Sekunden weg, aber Hetz-Erfolg bleibt Hetz-Erfolg.

Arbeit, Arbeit..... :muede:

• mal ne frage zum Giardientest...
    Was ist richtig? 3 proben sammeln oder reicht eine Probe?
    Hab nämlich jetzt von 2 verschiedenen Tierärzte 2 verschiedene Meinungen... wobei 3 Proben Wesentlich teurer abgerechnet werden.

• mal ne frage zum Giardientest...
    Was ist richtig? 3 proben sammeln oder reicht eine Probe?
    Hab nämlich jetzt von 2 verschiedenen Tierärzte 2 verschiedene Meinungen... wobei 3 Proben Wesentlich teurer abgerechnet werden.

Unsere Tierärztin meinte damals, wir sollen 3 Kotproben mitbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!