Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Juliaundbalou: Das klingt toll! Hab so den Verdacht, dass sich der Junghundewahn bei uns noch ein paar Jahre zieht
Wie geht es denn Balou, Magen/Darm wieder besser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Hempel das wird bei uns auch noch nicht vorbei sein mit 1,5 Jahren. Aber die ruhigen Phasen werden halt mehr
Ist ja auch nicht so, als wäre ein Menschenproblem zu verachten. Aber er wird halt souveräner. Ignoriert einfach oft.
Außer beim TA. Da sträubt er sich total, versteckt sich hinter mir und ist ein Häufchen Elend. Wenigstens ist er nicht aggressiv.
- Bäh, die fasst mich an? Und dann auch noch ins Maul schauen und Spritzen? Streicheln? Geh weg, du bist doof!Er frisst gut, macht ganz kleine Häufchen dreimal am Tag, fest. Heute morgen hat er auf dem Spaziergang gebrochen. Nur Galle.
Wir müssen einfach abwarten. Er hat ja sonst die Symptome auch "nur" alle 2-3 Monate gezeigt. -
@Hempel: Vielleicht kann man ja doch nur mit Käse als Nahrung leben!
... ;-)
Hm, also Anzeigen war für Zoey noch einen Schritt zuviel - zumal sie sich dann ja dauernd hinsetzen müsste - und wir gar nicht voran kämen. Darum ist das "Nur Schnüffeln" - Nase hoch - Belohnung war das Schnüffeln - und dann bekommt sie noch was von mir für das Kopf heben - also für den Abstand zwischen Objekt der Begierde und Maul ...
Sie soll halt Schnüffeln - aber auch weitergehen, bzw. sich bei mir dann eine Belohnung abholen... - der Vorteil ist auch, dass sie dann über das "Nur Schnüffeln" zu mir gelaufen kommt - und sich nicht hinlegen muss/Sitzen.Anzeigen mit Liegen üben wir bei der Zielobjektsuche...
Wir haben auch schon mal Plastikschalen mit Löchern(vom Obst) ausgelegt als Köder - das ging ganz gut, aber sie hat es einfach raus - es riecht ja auch nach uns... - und ... wenn sie 50 Meter weiter ein Brötchen liegen sieht - wird sie das natürlich trotzdem nehmen.
Darum trägt sie eben den MK... aber der ist auch schon etwas weggeschnitten... (so gehen auch die Leckerlies auch seitlich besser rein).
Ja, ne Fressmacke hat sie total... leider leider...
---
Heute war Zoey sehr ruhig. Ich hatte ne dünne 5 Meter Schlepp an ihr und mal wieder ein wenig mit ihr Radius geübt usw. - dass man auch wenn man ner Spur nachgeht daran denken sollte, dass irgendwann ein Ende da ist.
Ich habe sie ein paar Leckerlies im Gras suchen lassen(mit MK - wenn sie die gefunden hatte, habe ich ihr die gegeben)..., sie ein wenig gestreichelt, gebürstet... joah... und einfach ein wenig rumgesessen.
Zwischendurch beim Laufen haben wir ein wenig "Fuß" geübt... .Sie hatte ja ein sehr anstrengendes WE und gestern hatte sie auch nochmal gespielt - von daher war heute mal wieder ein Gammeltag...
Zoey ist wirklich kein "Unter-Strom-Steh"-Hund, der jeden Tag ganz viel Action und Aufgaben haben möchte.
Lieber ganz viel im Körbchen schnarchen... ...
Das ist ja auch ganz erholsam... .
-
Ja bestimmt kommt da noch mal ne andere Phase bei Balou, aber es sieht doch sehr so aus, als ob ihr auf dem richtigen Weg seid!
-
frau hund hat gestern und heute wieder anders gehinkt
hoffe, das is nur dem calcium-mangel zu verschulden.
ich beobachte jetzt und in ca. 2 wochen ham wir sowieso nen termin bei der TÄ. achje...
an die TÄ und studis unter euch: meine is ja super schlapp grade. kommt das wirklich alles von den schmerzen? is das normal? wir gehen höchstens 2std raus und aufm rückweg is immer pause angesagt. könnte ich, würde ich sie wahrscheinlich zurück tragen. nur soll ich sie ja laut TÄ nicht schonen, weil das schlecht für die knochen is (zurückbildung o.ä.).
wisst ihr was?
-
-
@Hempel
Ah ich weiß schon welchen Thread du meinst. Ja, der ist etwas aus dem Ruder gelaufen
Frodo ist 10 Monate alt.
Er würde im Garten gar nicht buddeln oder Blödsinn machen. Er würde einfach nur mir die ganze Zeit nachtapern und seine Nase überall reinstecken und natürlich Stöckchen rumschleppen und Spielis und die Nase zu tief in den Teich halten bis man reinplumpst und Finya und Mira ärgern und...okay, er würde Blödsinn machenAber ich bin eh schon stolz, dass er mittlerweile zumindest drinnen zuverlässig von alleine runterkommt und sich oft von selbst irgendwohin legt und schläft. Das konnte er ja auch sehr lange nicht und jetzt frage ich mich oft, wo der Pudel ist und finde ihn dann eingekringelt halb unter der Sofadecke
@Leia86
Ja, so ist Frodo haha, aber man darf das nicht so verallgemeinert sehen. Bjarki von @datKleene ist ja zum Beispiel gar nicht so. Der ist wohl recht entspannt. Gibt halt solche und solche@Mejin
Das weiß ich gar nicht. Sie war irgendwas zwischen 3 und 6, als sie eingesammelt wurde und hat dann eine Weile bei einer Pflegefamilie in Serbien gelebt. Ich glaube, sie hat nie als richtiger Straßenhund gelebt, war aber eben auch kein verhätschelter Haushund, sondern hat wohl irgendwie zu einem Hof gehört.
Naja, wenn Frodo verunsichert ist, dann bleibt er auch wirklich sehr nah an mir. Das ist eine Charaktersache, denk ich.
Finya ist da halt ganz Terrier - "bevor mich wer haut, hau ich drauf". Die ist auf der Höhe ihrer Panik als Aggrozicke rumgelaufen. Nur wenn das keinen Eindruck gemacht hat und der Hund/Mensch trotzdem näher kam, ist sie ganz klein geworden und hat sich hinter mir versteckt.Okay, das mit der Futtermittelallergie ist natürlich blöd =/ Fini ist ja null verfressen. Die kam auf den Marker auch nie zurück, also hab ich die irgendwann nur noch verbal gelobt. Das hat dann sicher länger als nötig gedauert, aber irgendwann hat sies halt doch verinnerlicht.
Warum darf sie denn den Hasenfelldummy nicht haben? Sie frisst den ja nicht? Da steh ich grad irgendwie am Schlauch
-
@oregano: DOCH. Sie frisst den/bzw. das Fell. ... Darum habe ich ihn noch nicht benutzt. ;-) Da sie am Dummy bringen auch nicht wirklich Spaß hat(also Apportieren) war das für mich eine Art noch aufgehobene "Superbelohnung". Soll sie den halt zerfetzen... .
... In der HuSchu ist sie nämlich mal total durchgedreht, als der Dummy da rumlag - und hat ihn 2x(!) unserer Trainerin aus der Hand geschnappt... völlig durchgedreht, das kleine Dooftier. -
Ah ich weiß schon welchen Thread du meinst. Ja, der ist etwas aus dem Ruder gelaufen
Frodo ist 10 Monate alt.
Er würde im Garten gar nicht buddeln oder Blödsinn machen. Er würde einfach nur mir die ganze Zeit nachtapern und seine Nase überall reinstecken und natürlich Stöckchen rumschleppen und Spielis und die Nase zu tief in den Teich halten bis man reinplumpst und Finya und Mira ärgern und...okay, er würde Blödsinn machenIch konnte es mir ja nicht mehr verkneifen, dort auch noch was zu schreiben...
Die Meinungen mancher sind ja echt... wer nur für seinen Hund leben will - bitte! Wir leben lieber MIT unserem Hund!@Hempel: Mach Dir keinen Kopf... Felix hat Tage mit 3x15 Minuten und Tage mit 1-2 längeren Gängen von bis zu 3 Stunden. Da muss er mit klarkommen.
Zum Thema Garten: Felix stalkt die Katzen vom Nachbarn. Ruhig hinsetzen? Geht doch nicht - er muss doch schauen, ob die es wagen, sich zu bewegen. Er darf ja eh nur schauen, nicht bellen!
Naja, wenn er lieber am Zaun steht und durch die Ritzen schaut statt sich in die Sonne zu legen... sein Problem!
an die TÄ und studis unter euch: meine is ja super schlapp grade. kommt das wirklich alles von den schmerzen? is das normal? wir gehen höchstens 2std raus und aufm rückweg is immer pause angesagt. könnte ich, würde ich sie wahrscheinlich zurück tragen. nur soll ich sie ja laut TÄ nicht schonen, weil das schlecht für die knochen is (zurückbildung o.ä.).
Mh - könnte es sein, dass über Calcium hinaus noch ein andere Mangel besteht? Habt ihr ein großes Blutbild machen lassen?
Schmerzen im Bewegungsapparat führen eigentlich nicht zu Schlappheit, außer sie sind sehr schwerwiegend. Von daher würde ich vermuten, dass da "noch mehr ist". -
@Theobroma
oh, das klingt ja gar nicht gut.
also sie is momentan eben noch inner scheinschwangerschaft und steht grade kurz vor der scheingeburt. aber eigentlich war sie auf schmerzmitteln nicht mehr so schlapp.sie hat auf jeden fall dolle schmerzen in den ellbogen (allen ellbogen), das ließ sich beim letzten vet-besuch auch via röntgen feststellen. da wurde dann auch der calcium-mangel festgestellt (die TÄ hatte den verdacht und daraufhin röntgen lassen). auf dem bild konnte man eben schön sehen, dass die calcium-vorräte im bereich schulter-ellbogen fast nicht vorhanden waren, unter dem ellbogen war aber alles schick.
ich vermute, dass sie sich wegen den schmerzen schont. da sie seit gestern anders hinkt, befürchte ich, dass da wieder was blödes passiert is, verknackst oder so. das beobachte ich jetzt.großes blutbild ham wir nicht machen lassen. meinst du nicht, dass das von den schmerzen in den ellbogen kommen kann?
als sie schmerzmittel bekam (ca. 10 tage lang), war sie mMn etwas fitter.ich hätte das jetzt eben auf die schmerzen geschoben...achje...
ich glaub, ich ruf morgen einfach mal bei der TÄ an. -
Die Scheinschwangerschaft hast Du vorher nicht erwähnt. Vielleicht ist es ja eine Kombi daraus und aus den Schmerzen.
Wenn ihr aber glaubt, dass sie beim Barfen mangelernährt war, wäre ein Blutbild in meinen Augen sinnvoll. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!