Mein Hund, dein Hund

• "Eigentlich genau das gegenteil von dem, was wir mögen"

Yoa, guterzogene Hunde, die anständig an der Leine laufen beim Gassigehen sind eben nicht jedermanns Geschmack xD
    Naja, Frisur ist Geschmackssache.

Die Pudelzüchterin ist sehr kontrolliert, kennt ihre Hunde und denkt auch beim Gassigehen mal ein paar Meter voraus. Solche Hundehalter würd ich mir öfter wünschen.
    Der Rüde ist ausgebildeter Rettungshund und die anderen zwei hängen sich an der Frisur auf und faseln etwas von Charakter und feiern ihr "Weltbild" als ach so natürlich, mit dem unerzogenen Golden und dem verzogenen Kleinhund.

Aha, hüpfende Pudel können aggressiv werden und die Kinder anfallen... :headbash:

Mir wird vor lauter Kopfschütteln hier echt langsam schwindelig, wie kann man nur so arrogant sein, wenn man selber so absolut nichts auf die Reihe bekommt, außer, dass die eigenen Hunde sich im Haus nicht frei bewegen dürfen?

Und ich denke, die junge Dame in der Kommentarfamilie mit dem schwarzen Hund hat es sdhön auf dem Punkt gebracht, man hat sich nie große Gedanken um den Hund gemacht und ist jetzt angefressen, weil es bei anderen so gut läuft.
    Ständig wird darauf rumgeritten, dass die Züchterin alles um ihre Hunde strukturiert...
    Aja... Magendrehung kommt von Hektik.

Ich muss sagen, bei der Pudelzüchterin würde ich jetzt keinen Kritikpunkt finden. In manchen Punkten mag sie etwas extrem sein, aber das ist persönliche Geschmackssache. Sie ist auch im Gespräch sehr vernünftig und erwachsen, nicht dieses bockige, das man so oft erlebt.

Jawoll... der Golden buldet, man wartet bis das Loch 10vm tief ist und dann reißt man ihn mit Leinenruck und einem Motzer weg... ganz großer Kino diese Familie.

Ui die große Keule, Vermenschlichung.... ich denke mal die Pudeltruppe darf deutlich mehr Hund sein, als zB Luna.

Ich fürchte die Familie repräsentiert leider sehr gut so den typischen Tut-nix-Halter. Man hat den Hund halt, weil man als Familie so einen Hund hat, aber sich groß damit auseinandergesetzt hat man nicht. Wenn einem die Argumente ausgehen, plappert man pseudo klug daher, ohne irgendeine Ahnung zu haben, was man da eigentlich redet und unter den "Hund mehr auslasten" fünf Minuten mehr Gassigehen und fünfmal mehr Stöckchen werfen verstehen :lepra:

• Neu

Hi

hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• "Eigentlich genau das gegenteil von dem, was wir mögen"

Yoa, guterzogene Hunde, die anständig an der Leine laufen beim Gassigehen sind eben nicht jedermanns Geschmack

:lol: :lol: :lol:

Ich fürchte auch, dass das nicht so selten ist...ich staune ja immer wieder, wie viele Tutnixe bei sowas rumkommen und die Hunde trotz Raff-nix-Haltern relativ unauffällig sind.

Die Pudel sind super, fröhlich, lebendig, gut erzogen :herzen1: Die Züchterin hat mich echt beeindruckt, vor allem durch ihre höfliche, souveräne Reaktion auf die Gegenseite ("Du hast keine Familie"...geht's noch?!). Mit ein bisschen mehr Grips und Offenheit hätten die da tolle Tipps für ihren Alltag mitnehmen können :verzweifelt:

• :lol: :lol: :lol:
      Ich fürchte auch, dass das nicht so selten ist...ich staune ja immer wieder, wie viele Tutnixe bei sowas rumkommen und die Hunde trotz Raff-nix-Haltern relativ unauffällig sind.

Die Pudel sind super, fröhlich, lebendig, gut erzogen :herzen1: Die Züchterin hat mich echt beeindruckt, vor allem durch ihre höfliche, souveräne Reaktion auf die Gegenseite ("Du hast keine Familie"...geht's noch?!). Mit ein bisschen mehr Grips und Offenheit hätten die da tolle Tipps für ihren Alltag mitnehmen können :verzweifelt:

Ich habs nur nebenbei verfolgt, gebe dir aber komplett recht. Die Pudel waren echt top...Von dem Retriever konnte ich das nciht so behaupten.

• Murphy wurde früher viel ausgestellt und hat sich absolut souverän präsentiert. Da er aber ein wirklich seltener Großpudel ist, hat er besonders viel Aufmerksamkeit erregt, jeder hat ihn auf Ausstellung angefasst, die Leute haben zuhause über den Zaun gefasst usw. Seitdem ist bei Fremden, die zu ihm heim kommen, misstrauisch und braucht einen Moment. Die Züchterin hat das damals nicht gemerkt.Das Verhalten ist also nicht ererbt, sondern leider erworben. Janett weiß um ihren Fehler und deswegen handhabt sie es nun so. Besuch wird seitdem immer positiv aufgebaut und mit Gassi, Spiel, Spaß verbunden. So wurde es mir erklärt. Auch in Hinblick auf seine Nachkommen hat sich dieser Aspekt nicht weitervererbt, was ja unterstreicht, dass das erworbenes Verhalten ist. Seine Nachkommen zeigen dieses Verhalten alle nicht.
      Als wir da waren, lief es genauso ab. Bisschen Gassi, bisschen mitlaufen. Aber selbst mein Freund als Mann konnte ihn nach der Gassirunde problemlos streicheln, Murphy kam sogar an und hat sich so dermaßen an uns rangeschmust. Der alte Charmeur. Beim zweiten Besuch mussten wir gar nicht mehr spazieren gehen, obwohl dazwischen über 1 Monat lag.
      Abgesehen davon sollen gerade Großpudel ja nun auch rassegemäß reserviert gegenüber Fremden sein und durchaus mal wachen dürfen.

Danke für die Erklärung. Im TV kommt vieles immer falsch rüber. :)

• Mich wundert ja immernoch, dass die wilden aggressiven blutrünstigen gebarften Pudel das Kind beim Abschlusstreffen nicht gefresen haben :lachtot:
      Wahrscheinlich haben sie dem flexischwingenden Vater den Vortritt lassen wollen

Ich fand die Reaktion des Paares auch unmöglich, als sie bei Jeanette vorm Haus standen und immer so herablassend gegrinst haben, besonders die Frau.
      Und die Äußerungen und Sticheleien in Richtung "Wir sind besser, Wir haben Kinder" gehen gar nicht. Damit hätten die mir mal kommen sollen :rotekarte:
      Die sollten sich in Sachen Erziehung echt ne Scheibe abschneiden.
      Das Barfen müssen sie ja nicht übernehmen, aber wenn man nur ein kleines bißchen googelt, findet man anderes Trockenfutter, das weich ist und nicht Frolic heißt

Mir haben die Pudel gut gefallen, das Verhalten vom Rüden hat Czarek ja erklärt, vorher hatte ich auch gedacht, den würde ich so nicht für die Zucht verwenden.
      Und den Welpenspielplatz finde ich prima. Hat Mias Züchterin auch, einen drinnen auf einem ehemaligen Heuboden, einen draußen - je nach Wetter

• Nicht nur das Ehepaar wirkte schmuddelig und ungepflegt, auch die kleine Luna sah aus, als hätte man ihr die Haare abgefressen. *schauder*
      Das ist ein Malteser! Warum kann man den nicht besser pflegen?

Ausserdem hatte sie so richtig schön rotgeleckte Pfoten- vermutlich, weil sie so durchdacht ernährt wird. *ironie*

• Ich muss sagen, bei der Pudelzüchterin würde ich jetzt keinen Kritikpunkt finden. In manchen Punkten mag sie etwas extrem sein, aber das ist persönliche Geschmackssache. Sie ist auch im Gespräch sehr vernünftig und erwachsen, nicht dieses bockige, das man so oft erlebt.

Ging mir genauso und ich kann auch nicht sagen, daß sie ihre Hunde vermenschlicht. Die Frau war echt in Ordnung und sollte für die andere Familie ein Vorbild sein.

Ich kann auch so gar nicht damit, wenn Hunde in einer Familie so unterschiedlich behandelt werden.

• Ich wollte das Verhalten gegenüber Fremden auch gar nicht verteidigen oder sowas, mir wurde halt nur persönlich erklärt, wieso er so reagiert und wieso auf diese Weise verfahren wird. Kommt ansonsten echt komisch rüber.
      Wobei: wäre das ein Schäferhund oder Rottweiler, würde da niemand dieses Verhalten hinterfragen :hust:

• Wie gesagt, wir haben hier zig solcher Familien. Haus, Kind(er) da,... also braucht man n Hund, der das Foto-TV-Familien-Klischee komplett macht. Aber sich vorher informieren? Achwas...is doch nur n Haustier.

Die TV Familie erinnert mich auch leider an meine Schwägerin: ein Klischee Golden ein Klischee Mini (Yorkie?), der wie ein Spielzeug Püppi behandelt wird... wirklich rausgegangen wird mit beiden nicht. Aber wenigstens die Grunderziehung sitzt wohl...zum Glück wohnen die in den USA. Müsste ich das live erleben, würde ich ausrasten.

Das beste fand ich ja noch den Kommentar der TV Familie zur Rassen-Zucht: Also wir legen da ja mehr Wert auf Natur!...
      Ähhhhjaaa... und wie die zu ihren Hunden gekommen sind will ich gar nicht wissen.

• Nicht nur das Ehepaar wirkte schmuddelig und ungepflegt, auch die kleine Luna sah aus, als hätte man ihr die Haare abgefressen. *schauder*
      Das ist ein Malteser! Warum kann man den nicht besser pflegen?

Ausserdem hatte sie so richtig schön rotgeleckte Pfoten- vermutlich, weil sie so durchdacht ernährt wird. *ironie*

Das habe ich mir auch gedacht.
      Luna war wirklich übel geschoren.
      Außerdem wurde sie wirklich respektlos behandelt. Von den Kindern hin und her geschleift, in ihre Höhle verfrachtet usw.
      Ich habe Kinder und ich habe einen Hund. Das ist die perfekte Gelegenheit Kindern Respekt vor anderen Lebewesen zu lehren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!