Mein Hund, dein Hund
-
-
Ich finde es dem Tier gegenüber unfair, wenn man es verwahrlosen lässt.
Unsere Hunde sind bis auf wenige Ausnahmen auf menschliche Hilfe bei der Körperpflege angewiesen.
Ich finde, dass es zum Anschaffungspreis des Hundes (bei ausgesuchten Langhaar-Rassen) dazu gehören müsste, sich mit adäquater Fellpflege zu beschäftigen und Profibürsten-Equipment dazugehören sollte.
Vielerorts wird ein Kennel zum Welpen empfohlen, ich empfehle als zwingend nötige Ausrüstung die passende und sinnvolle und taugliche Bürste/oder was immer man braucht, zum Hundekauf gleich mit der Leine!Und wichtiger als Sitz und Platz ist, dass ein Hund lernt sich pflegen zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na schlimmstenfalls endet sowas wie "ist nur bisschen struppig" wie bei dem kleinen ungepflegten Terrier meiner Bekannten. Der wurde Zeit seines Lebens trotz perfektem Trimmfell nur 2x pro Jahr runterrasiert auf 2-3mm (man muss sich mal vorstellen, wie kurz das ist). Die Hautprobleme, die der Hund hatte, konnten ja keinesfalls von der falschen Pflege, sondern von Allergien kommen.
Hatte man den Hund auf dem Tisch, waren in den Ohren fette Entzündungen wegen der ungezupften Haare, die Haut war knallrot, der Po verfilzt und eingekackt, die Krallen (aufgrund des Alters halt nicht mehr so fit) fast rund inkl dadurch Fußfehlstellung. Dazu ein dicker Strang schwarzer Schmodder unter den verkrusteten Augen und das allertollste: der dicke Filzklumpen am Hals war kein Filz, sondern eine schon länger schwelende eitrige Zahnwurzelentzündung mit riesigem Abszess. Als ich den Hund erstmals auf dem Tisch hatte, hab ich den Abszess als erste überhaupt gemerkt...
Die Entzündung hat das Herz angegriffen und der Hund ist recht schnell wegen Wasser in der Lunge und am entzündeten Herzen gestorben. Mit 12 Jahren, was gerade für einen kleinen Terrier nun wirklich nicht das Maß der Dinge ist.
Und auch bei einem Terrier denkt man jetzt echt nicht, anders als bei den komischen Pudelfrisuren und Zöpfchen, als allererstes an Fellpflege. Jedenfalls hat mich noch nie jemand angesprochen, dass mein Terrier ja überhaupt kein Hund sein darf und ein Püppchen ist, weil ich ihm alle paar Tage die Zähne putze und alle 2 Wochen die Krallen dremel und alle 4 Wochen trimme und Gesichtchen nachschneide.... -
ich find einmal den Kommentator total bescheuert - der erzählt auch nur Mist.
Grad bei der Pinkelsituation würde ich sagen, dass der arme Kerl einfach nur super-gestresst war - keine Dominanz/Respektlosigkeit, wie die ganzen Sofa-Leute behaupten...
Sehe ich genauso.
Mit markieren hat das für mich auch sehr wenig zu tun, dass war eine enorme Menge die da rauskam. Ich denke, der musste einfach mega dringend raus.....vllt war der Tagesablauf wegen dem Kamerateam auch komplett anders und er wusste sich gar nicht anders zu helfen. -
Gerade als die Schäferhundfrau Luft holte, um auf den Vorwurf "Der Hund wird gar nicht geliebt" (oder so ähnlich) zu antworten - Schnitt. Das fiel mir auf. Fand ich doof und leicht durchschaubar, wohin der Hase laut Drehplan dann wohl laufen soll.
L. G. -
ja, die schneiden schon extrem "geschickt". Egal wie perfekt du als Hundehalter sein magst - die schaffen es sicher, dich wie den letzten Volldepp hinzustellen...
-
-
Vox produziert diesen Unsinn, aber wieso? Die Einschaltqouten müssen stimmen.
Wieso schaut man sowas an? Von vornherein ist die Niveaulosigkeit in allen Bereichen klar.Jeder der das anschaut unterstützt doch diese Machenschaften.
-
Ich fand die Besitzerin vom Schäferhund ziemlich kalt..
Die Besitzerin vom Jack Russel war uninformiert, aber sie hatte etwas herzliches.Mir persönlich ist die herzliche Art lieber als die kalte, aber perfekt war es bei keinem. Bei wem ist es das schon?
-
Ich fand die Besitzerin vom Schäferhund ziemlich kalt..
Die Besitzerin vom Jack Russel war uninformiert, aber sie hatte etwas herzliches.Hab ich genau andersrum empfunden.
-
Ich fand die DSH Besitzerin halt nicht so übertrieben. die ist halt nicht rumgehüpft wie ein Kind mit einem Stofftier
Ich fand, dass sie ihrem Hund gegenüber wesentlich mehr Zuneigung ausstrahlte, als Conchetta, aber eben nicht eine so extrovertierte Persönlichkeit ist, die alles gleich hinausposaunt. -
Hab ich genau andersrum empfunden.
Ich fand die DSH Besitzerin halt nicht so übertrieben. die ist halt nicht rumgehüpft wie ein Kind mit einem Stofftier
Ich fand, dass sie ihrem Hund gegenüber wesentlich mehr Zuneigung ausstrahlte, als Conchetta, aber eben nicht eine so extrovertierte Persönlichkeit ist, die alles gleich hinausposaunt.Wirklich? Woran macht ihr 2 das fest? Interessiert mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!