Mein Hund, dein Hund

• Ich habe bisher den Eindruck, dass es heute gar nicht konkret um die Hunde geht, sondern Grundsatzsiskussionen rund um die bekannten Reizthemen geführt werden.

Schade um die Sendezeit.

Mein Fazit: Beide Halter brauchen dringend einen Trainer, um an ihrer menschlichen Kommunikation zu arbeiten. So viel selbstgerechtes Überlegenheitsgetue ist anstrengend und trägt nicht gerade dazu bei, dass man sich die Argumente anhören möchte.

• Das mit den 20 Jahren hatte einer der Kommentatoren gesagt.
    Diese typische Übertreibung. Das ist kein Fakt, den er losgelassen hat, oder der von Vox kam.

• Die Dame mit dem Hovi war zwar etwas verbohrt, aber alles in allen fand ich sie sehr vernünftig. Ihr Hund war ihr gegenüber offen und fröhlich, hat aber gut gehört. Klar gäbe es Verbesserungsbedarf, aber nobody's perfect.
    Der gute Mann hat sich von seinem Bulli ordentlich vorführen lassen und hatte auch etwas abstruse Ansichten.
    Ich wär lieber Hund bei Dagmar(?), von dem her, was man sehen konnte.

• Ich fand beide Halter insgesamt "so lala".

Beim Bullyhalter hätte ich gern mehr vom THS gesehen. Das Aufwärmen durch Bällchenwerfen war natürlich etwas merkwürdig...
    Das TroFu mit den Kartoffeln fand ich jetzt nicht tragisch, meine Güte...

An der Hovihalterin gefiel mir, dass sie barft (obwohl ich selbst nicht barfe). Ist doch nicht schlimm, dass sie Geld für frische Nahrung ausgibt und ein orthopädisches Hundebett hat.
    Ich hätte gern mehr drüber gesehen, wie sie den hund beschäftigt und wie genau ihre Erziehungsmethoden aussehen...

Das Kastra-Thema - jo, bin auch kein Fan von Kastra aus Bequemlichkeit, aber da gehen halt die Meinungen auseinander und ich würde da kein Fass aufmachen, wie es die Hovihalterin getan hat. Hab auch Leute mit kastrierten Hunden im Freundeskreis, sie wissen, dass ich kein Fan davon bin, und umgekehrt akzeotiere ich halt, dass sie die Thematik anders sehen...

Zum Impfen steh ich eher auf Seite der Hovihalterin. Der Tyo hat da auf mich den Eindruck gemacht, als würde er bloß irgendwas kritisieren wollen.
    Und diese Zeckenimpfung find ich auch eher unnötig :ka:

• Schade um die Sendezeit.

Das ist mein Hauptkritikpunkt heute: man hat gerade von ihr viel gehört, etwas zu viel von oben herab, aber im Zusammenspiel mir ihrem Hund aber wenig gesehen.

Ich wär lieber Hund bei Dagmar(?), von dem her, was man sehen konnte.

• Also diese blonde Frau mit der Brille geht mir dermaßen auf den Keks :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!