Mein Hund, dein Hund

  • Amigo ist Mega angespannt... wie einige schon sagten... zuviel CM geguckt und falsch umgesetzt und interpretiert...
    Ich könnt jetzt den Alk in mich rein kippen wenn ich welchen trinken würde... da dreht sich mir der Magen rum...
    Besserwisser ohne Ende... ich bin was und du bist nichts... da schüttelt es mich...
    Brrrr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich musste die Folge nach dem ersten Drittel abbrechen, zu viel Fremdscham... Ja, leider nur noch Trash TV und damit kann ich nichts anfangen. Vielleicht lese ich mir hier trotzdem noch die Kommentare durch, die sind meist eh unterhaltsamer.

    • Ich fand Amigo ganz schön arm dran und auch wenn ich finde ein Hund muss erzogen sein und hören fand ich die beiden Besitzerinnen total unsympathisch, profiliersüchtig, besserwisserisch, bevormundend und ich hatte den Eindruck die wollten den Hund komplett kontrollieren und bis ins kleinste "bestimmen".
      Im Grunde haben die Damen auch alles gemacht was ich auch mache (warten beim Fressen z.b.) aber das der Amigo gar nicht mal alleine spielen darf fand ich schon sehr hart und wenig hundefreundlich.
      Zumal das ja auch einfach albern war weil Amigo ja beim Rückruf total fehl geschlagen ist :D


      Ich fand die ganze Folge mit den beiden Mädels als Dauerbevormundern total anstrengend.
      Freundlich nachfragen; okay aber direkt bei jedem Kram einen Lehrvortrag finde ich auch einfach respektlos wenn sie in einem fremden Heim sind und dann versuchen den dicken Beagel zu erziehen...

    • Ich muss immer noch schmunzeln....diese Feldwebel-HH wo der Hund nach dem Halter was zu futtern bekommt, nach dem Halter durch die Tür geht etcpp fehlt nur noch, dass der Hund erst nach dem Halter pinkeln darf, aber der Halter muss höher pinkeln :lol: ach ja, und auf dem Sofa liegen geht gar nicht, der Hund muss zwingend tiefer liegen als der Halter, sonst reisst er sofort die Weltherrschaft an sich... als ob das alles in irgendeiner Weise Einfluss auf die immer noch gern gepredigte "Chefposition" hätte. "Ich bin der Chef"....mit so einer Einstellung hat man wirklich einen mittelprächtigen Kontrollzwang.


      Interessant wird das dann bei den Rassen, die sowas null interessiert, die ihrem Halter nur dann folgen, wenn sie ihn als souverän genug erachten.


      Nachdem, was die beiden Mädels so vom Stapel gelassen haben, war ich der Meinung, da steht ne Dogge oder ein Schäferhund am Tor...und da hüpft der kleine, süße Amigo um die Ecke...und es juckt ihn nicht ansatzweise, wo seine Frauchen sind, solang der nette Mann nur das Stöckchen schwingt :lol: ja mei, ich liebe so fröhliche und verspielte Hunde. Ob er arm dran war, wer weiss, ich fand es nur schade, dass dieser permanente Schwall an Kommandos den Hund hibbeliger gemacht haben, als er eigentlich war.


      Ich fand beide Hunde cool und liebenswert, ob die Halter tatsächlich im Alltag so extrem sind, wie gezeigt, wage ich zu bezweifeln. Die Reaktionen der Hunde zeigte, dass es eigentlich nicht so ist. Amigo lies sich bei Ablenkung nicht bzw. erst sehr spät abrufen, der Beagle schien mit Lätzchen und Wurst auf Gabel völlig überfodert. Aber lustig war es.

    • So, endlich auch mal Zeit zum Gucken.
      Bin ja mal gespannt, was da jetzt kommt.


      Naja schon in der ersten Minute sieht man, wie weit es mit der Konsequenz ist.... Befehl heißt "down" und warten während der Ball fliegt... Hund geht immer weiter auf während der Ball fliegt und trotzdem gibts die Freigabe zum Ball.


      Also schon mal die erste Aussage ad absurdum geführt. Echte Konsequenz sieht anders aus.
      Für meine hätte es an der Stelle einen Abbruch gegeben, wegen Nichtausführen bzw. selbstständigem Auflösen des Kommandos.

    • Schätze das war die letzte Sendung, die ich mir aufgenommen hab. Spaß hats nicht gemacht, das zu sehen.
      Glaube auch, dass da einiges nach Script gespielt wurde...


      Fand aber Amigo war ein richtiger Sonnenschein - wie er gestrahlt hat, als der andere HH mit ihm gespielt hat :herzen1:
      Den Beagle fand ich zwar auch zu dick, aber sooo ein cooler Hund :cuinlove:

    • Bei dem Kastrationsunsinn wär ich den beiden Damen vermutlich um die Ohren geflogen.
      Und wenn ihr Rüde einmal im Jahr mit ihr diskutieren will, nur weil er noch Hoden hat, dann ist da ein anderes Problem.


      Und ich hol mir jetzt den Erdbeerwein und für jedes mal "ruhig und ausgeglichen" gibt's nen schluck (calm and submissiv - würg)

    • Amigo ist Mega angespannt... wie einige schon sagten... zuviel CM geguckt und falsch umgesetzt und interpretiert...
      Ich könnt jetzt den Alk in mich rein kippen wenn ich welchen trinken würde... da dreht sich mir der Magen rum...
      Besserwisser ohne Ende... ich bin was und du bist nichts... da schüttelt es mich...
      Brrrr

      Als wären die Hunde bei CM entspannter. Im Gegenteil.


      Warum würde das bei einer anderen Rasse bei Achim und Petra nicht funktionieren?

    • @Waheela
      Das hab ich nicht gesagt.
      Ich möcht jetzt darüber auch keine Diskussion anbrechen aber zwischen CM damals und heute gibt's mittlerweile auch einen Unterschied. Mir ist aufgefallen dass er weniger aversiv arbeitet als noch zu Anfang.
      Leider nicht ganz ohne aber es ist weniger geworden und er ist etwas feinfühliger.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!