Yorkihündin 11 Monate beißt alle Halsbänder kaputt

  • Erstens, weil sie dann, wie du ja siehst, das Halsband durchbeißt und zweitens, weil es nun zu warm für Hunde im Auto wird.

    Bei uns hat es KUSCHELIGE 0-6 Grad. Ich glaube, da wird es keinem Hund zu warm...

    Sehr qualifizierte Aussage, echt...

  • Bei uns hat es KUSCHELIGE 0-6 Grad. Ich glaube, da wird es keinem Hund zu warm...
    Sehr qualifizierte Aussage, echt...

    Das war ja aber wahrscheinlich nicht heute, sondern letzte Woche.
    Und letzte Woche waren 20 Grad. Und ich sprach davon, dass es jetzt zu warm wird.
    Nicht davon, dass 7 Grad zu warm sind.

  • Ich finde ehrlich gesagt, dass scích das so anhört, als hätte sie Stress, wenn ihr nicht da seid/ sie nicht zu euch kann.
    Auch wenn man etwas schon sehr viele geübt hat, kann es immer passieren, dass er Hund es trotzdem nicht mehr kann oder noch nicht kann.
    Ich würde sie drinnen nur ohne Halsband laufen lassen und wenn sie nicht in Sichtweite ist, dass Halsband sowieso ausziehen. Also zum Beispiel daheim oder wenn sie im Auto wartet. das mache ich einfach auch immer so, aus Angst, der Hund könnte sich am Halsband verletzen wenn er alleine ist. Theo hat zum Beispiel nie ein Halsband an wenn er im Auto wartet oder zuhause ist.

    Ich würde mal drauf achten, ob sie es massiv auch macht, wenn ihr direkt anwesend seid, zum Beispiel wenn ihr euch mit ihr im selben Raum aufhaltet.

    Und zum Autothema: Aktuell lasse ich Theo auch noch im Auto warten. Ich parke dann im Schatten und lasse bei wärmeren Temperaturen hinten die Fenster ein Stück weit offen.
    Wenn es richtig warm im Auto wird, lasse ich ihn da auch nicht mehr drin.

  • @Geckolina

    Wir wohnen auf dem Dorf und oft wird die Nachmittagsrunde mit einem Spielplatzbesuch verbunden. Und da wir zuvor 1 Stunden gemeinsam über die Felder und Wiesen getobt sind,warten die 3 vor dem Spielplatz. Es gibt doch jeder Zeit Sichtkontakt.

    Unsere 3 Kinder lieben diese Nachmittage und die Hunde lassen sich gerne mal von anderen Dorfbewohner durchknuddeln. Natürlich nach zuvoriger

  • Die Schlafbox ist offen. Trennungsangst habe ich bisher nicht festgestellt,könnte allerdings möglich sein,da es immer passiert,wenn wir nicht dabei sind. Allerdings hat Mausi noch nie gestresst gewirkt,aber das kann sich ja ändern. Ich werde es genauer beobachten.

    Wir hatten heute Morgen 4 Grad, da habe ich sogar noch dir Standheizung angeworfen.

    Das letzte Halsband habe ich im Fachhandel geholt und da wurde ich auch gut bezüglich der Weite beraten. Der Mitarbeiter hat sogar extra noch ein Zwischenloch eingestanzt, daher taten die zernagten 30 Euro noch umso mehr weh.

    Sie wird jetzt erst mal nackig bleiben.

  • Da hat sie ja was für sich entdeckt...
    Solange sie in dieser Phase ist, solltest du ihr unbeaufsichtigt kein Halsband dran lassen. Aber du kannst versuchen solche Situationen herauszufordern um dann in dem Moment einzugreifen, z.B. mit einem Abbruchsignal.
    Gleichzeitig würde ich ihr in Wartesituationen etwas anderes zum Knabbern geben, damit sie gar nicht auf die Idee kommt sich an ihrem Halsband auszutoben.
    Und zusätzlich könntest du ihr ne Kette kaufen. Die bekommt sie nicht durch. Allerdings würde ich das nur ausprobieren, wenn du sie im Blick hast. Nicht das sie sich da so reinsteigert, dass sie sich die Zähne kaputt macht.

    Du bist dir aber sicher, dass sie nix am Hals hat? Wurde sie vielleicht geruckt o.Ä. und hat deswegen eine doofe Verknüpfung mit dem Halsband?

  • Wenn es Trennungsangst sein sollte, würde ich allerdings vermuten, daß sie andere Sachen zerlegt, wenn sie in der Wohnung "nackt" ist und ihr nicht da seid. Macht sie andere Sachen kaputt oder wirklich nur die Halsbänder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!