Yorkihündin 11 Monate beißt alle Halsbänder kaputt

• Sie zerstört nur die Halsbänder,alles Andere läuft hier wie immer.

Kau-und Knabberartikel bekommt sie täglich und nutzt diese auch rege.
    Ich war letzte Woche beim TA,da Mausi noch einen Zahn doppelt hatte,aber der wurde direkt entfernt und die Wunde war am nächsten Tag schon verschlossen. Die Halsbandart benutzen wir von Beginn an und es gab keine schlechte Erfahrung.

An eine Kette hatte ich auch gedacht,aber Ada hat nur 2 Kilo und die würde ich auch nicht 24 Stunden umlassen.

Sind wir dabei,macht sie keine Anstalten,daran rumzukauen.

Als ich sie einmal beobachtet habe,sah das richtig professionell aus und es ging so schnell.

Danke für die verschiedenen Blickwinkel, ich werde sie mal genauer beobachten.

• Bitte, bitte, bitte lass deinen Hunden die Halsbänder nicht dran, wenn sie alleine in der Wohnung sind!!!
    Da kann so viel passieren!
    Stell dir mal vor, sie bleibt mit dem Unterkiefer im Halsband hängen und kriegt Panik...
    oder der Zweithund verhängt sich beim Spielen im HB...
    oder sie springen irgendwo rum und bleiben am HB hängen...usw.
    Ich würde z.B. ein Zugstopp-HB empfehlen, das kann man blitzeschnelle über den Kopf streifen und genauso schnell wieder runterziehen.
    Und dann wirklich nur drauf damit, wenn die Hunde HBs brauchen und/oder jemand bei ihnen ist.

• Unsere 3 Kinder lieben diese Nachmittage und die Hunde lassen sich gerne mal von anderen Dorfbewohner durchknuddeln. Natürlich nach zuvoriger

Vielleicht mag sie das "Durchknuddeln" von anderen nicht besonders. Gerade bei kleinen Hunden wird oft der Fehler gemacht, das man meint sie mögen das. Ist sie dort angebunden, ein Dorfbewohner kommt auf sie zu, bückt sich über sie und knuddelt sie....Frage: Was bewirkt das bei einem kleinen Hund ? :/ Und noch dazu ist sie angebunden...:-( Angebunden kann es sicher klappen, aber doch nicht das jeder sie streicheln kann der da mal will ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!