Pit - Woher nehmen und nicht stehlen?

  • Ich les hier auch mal mit - ist ja alles recht spannend.
    Ich hoffe, dass Euch die Vermieterin keinen Strich durch die Rechnung macht.

  • Huhu! Das hoffe ich auch. Zumal sie ja vermutlich mit unserem Hund - bei guter Führung :D - eh niemals in Kontakt kommen wird.


    Dass diese Bescheinigung ihre Berechtigung hat, ist ja klar. Und dass das TH seinen Anspruch von Hund auf Listenhund ändert, auch. Wer weiß, wie viele Hutzies wieder ins TH zurück mussten, weil die Vermieter im Nachhinein “nö“ gesagt haben. Das wäre ja furchtbar. :rotekarte:

  • Ich drücke dir die Daumen das wird schon. Kannst im zweifel ja Bilder zeigen etc. :-)


    Das hat leider schon seine Berechtigung. Ich habe z.B. schon einen Hund zurückgehen sehen (kannte die Dame) da konnte ich leider nur den Kopf schütteln und ich mag sie sonst sehr. Da müssen sie sich schon so gut es geht absichern!

  • Oh wie aufregend hier alles ist :applaus:


    Ich häng mich auch mal dran und drücke die Daumen.


    Kann kurz von unserer Vorkontrolle damals vom Listenhunde Nothilfe erzählen, wenn Du magst?!


    Drücke aber erstmal die Daumen fürs Vermietergespräch =)

  • Die Vermieterin (Verwaltung) ist heut nicht da :(


    Ja, erzähl bitte von Deiner Vorkontrolle!

  • Hier soll ja irgendwann Nummer 2 einziehen, und fest steht ebenfalls das es ein SoKa sein soll.
    Unsere Maus ist eine OEB und super- verträglich.


    Wir hatten uns für einen ganz bestimmten Rüden interessiert, der Kontakt war super, es wurde gefragt was nach unserer Vorstellung zwingend passen muss usw. so dass auch der Verein uns einen Vorschlag machen kann.


    Eine Woche später kam uns eine sehr nette Mitarbeiterin der Vereins besuchen.
    Hat sich erst die Wohnung zeigen lassen und den Garten. Hier ganz wichtig der Hinweis, dass hier in NRW der Zaun eine Höhe von 1,80 m haben muss. Das passt bei uns alles.


    Ja und danach haben wir eigentlich ganz nett Kaffee getrunken, sie hat sich Lotta angeschaut, mit ihr gespielt und hantiert. Auch ein bisschen Ihre geguckt was sie so zu lässt und so weiter.
    Dann hat sie nach dem Berufen gefragt und Betreuung. Futter usw. weiter gefragt. Aber es war eher eine Unterhaltung, und die wirklich nett, als ein "Abfragen".
    Sie hat uns dann auch erzählt, dass der Rüde weswegen wir Kontakt aufgenommen haben, quasi schon fast vermittelt ist.


    Seitdem sind wir in der "Kartei" des Vereins. Sie wissen was wir suchen und sie kennen unsere Hündin und mittlerweile haben sie uns schon 2 mal angerufen, das sie eine passende Kandidatin für uns haben.


    Beim ersten Mal war wieder ein anderer Interessent schneller, und beim zweiten Mal wir grade Mitten im Umzugsstress.
    Nächste Woche kommt die Mitarbeiterin wieder vorbei und schaut sich unserer geänderten Wohnverhältnisse an.


    Ich freu mich sehr darüber und auch über den tollen Kontakt... kann Dir also tatsächlich nur Gutes erzählen und sagen das Diejenigen die die Vorkontrolle machen, nur wollen das Ihre Tiere es gut haben und in bestmögliche Hände kommen.


    Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit ;)

  • Ah, das klingt ja alles gut. Ist ja auch logisch, dass sie ihre Hunde “loswerden“ wollen - und das in gute Hände.


    Es gibt allerdings hier im Nordwesten ein TH, dass seine Hunde kaum rausrückt. Das ist alles sehr merkwürdig und mit solchen Auflagen verbunden, die kaum jemand erfüllen kann. Ich selbst war noch nicht da, habe aber schon unabhängige Erzählungen gehört. Von der Hausfrau, die immer zu Hause ist, bis zum Hundeverhaltenstherapeut mit Nachweisen. Aber das TH kontrolliert bei uns auch nicht :roll: , sondern ein anderes.


    Aber man ist ja schon nervös, wenn's das erste Mal ist. Lara kam ja aus einer privaten Tiervermittlung, die haben nur bei sich selbst vor Ort gefragt, wie's bei uns läuft.


    Die TH Leiterin hat noch einmal erwähnt, was für ein Wirbelwind die Kleine ist :lol: Ich bin echt selten so aufgeregt und nervös... und das mit ü30 :headbash:

  • Danke Bianca fürs Verlinken @Avocado ;)


    Mittlerweile hat sich ja alles geklärt und @Regula hat sehr gut zuasmmengefasst, dass ein ziemlicher Unterschied zwischen Pits und AmBulls besteht.


    Falls es vielleicht doch nicht mit der Hündin passen sollte, kannst du gerne auch hier gucken.
    Listenhund Nothilfe e.V. --> toller Verein, der sich aufopfernd um das Wohl der Hunde kümmert
    Pit Staff & Co --> Tierheim, das sich auf Listis "spezialisiert" hat


    Falls du generell noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne schreiben.


    Ich kann dir sonst noch den Kanal Vito Dog TV auf YouTube "empfehlen", die haben einen Blue Line Am. Pit Bull als Welpen bekommen. Vielleicht mögen die dir sagen, woher und wie usw.

    Das ist so ungefähr die unseriöste Quelle, die man vorschlagen kann.
    Der Herr hat ungefähr so viel Ahnung wie eine tafel Schokolade beim Abnehmen hilft.

  • Ich hab das empfehlen ja auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Es ging ja auch gar nicht darum, wie man den nun findet oder sonstwas. Mir ist nur eingefallen, dass ich dort genau so einen Hund gesehen habe, der hier gesucht wurde, und dass sie den als Welpen bekommen haben. Nachfragen kostet ja nichts.
    Ich hoffe damit ist nun gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!