Immer wieder Magen-Darm-Symptome

  • Hey,


    mit dem verbellen am Strand bzw. wenn wir irgendwo alleine sitzen kommt mir bekannt vor.
    Habe mit zwei Trainern darüber gesprochen und beide meinten, dass mein Hund einfach unsicher ist.
    Die Tage hat er eine Wahnbake am Straßenrand angeknurrt, weil die ja sonst nicht da steht :fear:


    Unsere Große ist in unbekannten Gebieten auch ziemlich daneben. Leinenführigkeit (vor allem auf dem Weg zum Strand) Fehlanzeige.


    Hast du mal überlegt mit einem guten und fähigen Hundetrainer zu sprechen, der auch sein Verhalten gut einschätzen kann. Ggf. ist eine Kastration bzw. Chip dann auch kontraproduktiv.

  • @Vreni2101


    Hi :winken:
    An dem Verhalten arbeiten wir. Balou ist unsicher und mag keine Menschen - das ist seine Taktik, damit umzugehen. Ist in Ordnung für uns, wir sichern ihn und übenübenüben. Haben da ja keinen Zeitdruck. Und wenn er so bleibt - dann ist das so.


    Sollte er aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden müssen, ist es mir ehrlich gesagt egal, wenn sich sein Verhalten verschlimmern würde. Dann ist das halt so. Kriegen wir schon hin :ka:


    Ohne Grund lasse ich ihn natürlich nicht kastrieren.


    Heute Abend war er auf seiner Hormonrunde unterwegs. Mal sehen, ob er heute Nacht schmatzt - ich würde darauf wetten.

  • Es war schrecklich :hust:
    Balou war unruhig ohne Ende, tapperte nur umher und schmatzte. Um fünf flog er aus dem Schlafzimmer. Ich habe echt schlecht geschlafen :/
    Heute Abend gehen wir eine Nichthormonrunde und schauen mal, wie es dann ist :ka:

  • Oh man, du Arme! Aber mir scheint als hättest du da wirklich jetzt den richtigen Verdacht, dass es an den Hormonen liegt. Ich würde heute Abend dann auch die Gegenprobe machen und gucken, ob er ruhiger wird. Sollte das der Fall sein, würde ich ernsthaft zumindest über eine chemische Kastration nachdenken. Der Dauerstress ist für euch alle nicht gut.

  • Das sehe ich auch so @'Yvonne&Bobby'
    Zunächst lassen wir die Hormonrunde weg, wenn sich bestätigen sollte, dass ihm die Runde am Abend nicht bekommt. Haben ja auch andere kleinere Runden zur Auswahl. Und wenn es sich dann bessert, muss er ja nicht kastriert werden - auch nicht chemisch.
    Hilft das allein nicht, kriegt er den Chip, wenn er wieder andere Symptome dazu bekommt. Ansonsten würde ich ihn erwachsener werden lassen und dann chippen. Denn nur die nächtliche Unruhe plus ab und zu mal Erbrechen ist für mich nicht Grund genug für eine (chemische) Kastration. Zumindest nicht so lange er noch so jung und unfertig ist.
    Viele Rüden der größeren Rassen kommen mit ihren Hormonen schließlich erst mit drei bis vier Jahren besser zurecht.
    Also abwarten. Ich werde diese Woche mal die Hormonrunde weglassen und schauen, wie er sich dann macht.

  • Genau DAS ist die richtige Einstellung. Ich bin aber froh, dass ihr nun endlich auch die (so wie es aussieht) Ursache gefundet habt. So kannst du dich auch selbst besser darauf einstellen und gewisse Dinge (Hormonrunde weg lassen) verändern.

  • @'Yvonne&Bobby' danke :)
    Ja, wir versuchen mal ein bisschen rum und hoffen mal, dass es die Hormone sind. Stress allein scheint es ja nicht zu sein: in unserem Urlaub haben wir jeden tag einen stundenlangen Ausflug gemacht und es ging ihm super :ka:

  • Tada: gestern haben wir vormittags einen Ausflug in einen Wald gemacht, wo er sogar ohne Schlepp laufen konnte und abends noch einen Ausflug an einen belebteren Ort. Spätabends sind wir 15 Minuten die Straße hoch und runter gelaufen, also keine Hormonrunde. Er war viel ruhiger letzte Nacht! Hat fast durchgeschlafen, mich nicht morgens geweckt und kaum geschmatzt - und das alles, obwohl ich sehr schlecht geschlafen habe ab halb zwei und heute nach drei Wochen Urlaub mein erster Arbeitstag gewesen ist :applaus:


    Bin gespannt, ob es so bleibt, wenn wir einfach die Hormonrunde meiden. Wie einfach das wäre: so krasse Symptome wegen dem bisschen Hündinnenpipi :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!