Immer wieder Magen-Darm-Symptome

• Ach Leute...
    Wir machen nun seit drei Wochen eine Ausschlussdiät und gut ist was anderes.
    Seine Häufchen sehen gut aus (was nix heißt, weil er ja nicht ständig DF hat), aber er erbricht morgens, wenn er noch kein Futter hatte häufig und ist immer hungrig.

Ich denke, ich werde diese Woche doch zur TÄ und ein großes Blutbild machen lassen.

In die TK fahre ich erst mal nicht, weil die bis jetzt sehr viel schlechter behandeln als meine TÄ.

• Ich denke, hier spielen einige Faktoren eine Rolle.

Happy Dog und Bosch haben K3 drin. Davon bekommen
    meine auch Durchfall und böses Erbrechen. Diesen Part
    haben wir schon lange hinter uns gelassen, das sie NF/
    Selbstgekochtes bekommen.

Bei Josera habe ich nachgefragt, die haben angeblich
    kein K3 drin, meine bekamen davon damals, kollektives
    Jucken.

Insofern kann Dein Hund bestimmte Grundschäden im
    Magen-Darmbereich haben.

Dann sollten Würmer wirklich ausgeschlossen werden.
    Das erreicht man über ein Breitbandmittel, nicht über
    Kotproben, die sind unsicher. Keine Eier im Kot bedeutet
    nur, dass der Wurm z.Zt. keine Eier ablegt, Würmer aber
    trotzdem da sind. Normal wissen das die TÄ, nur annehmen
    und tippen auf "xy" füllt natürlich die Kassen besser als ein
    Wurmmittel für täppische 10 Euro z.B.

Metro ist kein Mittel um Giardien los zu bekommen, es
    dämmt nur ein und so setzen sich die Fehler zusammen,
    wo letztlich der Hund bei "Allergie" landet, wenn gar nichts
    mehr geht bzw. keine gesicherten Diagnosen gestellt werden.

• Er hatte doch gerade eine Wurmkur? @Sarah1

PS: Giardien oder Kokzidien hat er auf keinen Fall zurzeit. Wenn er diese Mistviecher hat, zeigt er akute krasse Symptome.

Wir müssen irgendetwas chronisches haben. Ich glaube nicht mehr, dass da nur was durcheinander ist.

• Ach Leute...
    Wir machen nun seit drei Wochen eine Ausschlussdiät und gut ist was anderes.
    Seine Häufchen sehen gut aus (was nix heißt, weil er ja nicht ständig DF hat), aber er erbricht morgens, wenn er noch kein Futter hatte häufig und ist immer hungrig.

Ich denke, ich werde diese Woche doch zur TÄ und ein großes Blutbild machen lassen.

Abgesehen davon, daß 3 Wochen noch nicht wirklich aussagekräftig ist, weil noch immer Reaktionen auf zurückliegende Fütterung von Allergenen da sein können: wie machst Du die Ausschlussdiät? Hast Du wirklich eine Fleischsorte, die er vorher noch nie in seinem Leben bekommen hat? Und keine Leckerlies etc.?

Gegen das morgendlich Erbrechen kannst Du versuchen vorzubeugen, in dem Du ihm spät Abends noch etwas gibst. Bei meiner IBD Hündin hilft es leider nicht, aber viele schwören ja darauf.

Großes Blutbild wird sicherlich nicht verkehrt sein.

• Ich bin mir nicht sicher @Sarah1

@SabineAC69 er kriegt Pferd. Hatte er vorher noch nie, und Süßkartoffeln.
    Als Leckerli gibt es manchmal gekochtes Pferd ganz klein geschnitten, sonst nix. Keine Kauknochen, nix.

Spät abends nochmal Kartoffeln könnte ich machen.

Ich möchte die Ausschlussdiät auch nicht unbedingt abbrechen, aber ich habe das Gefühl, dass ihm ganz viel fehlt (er will draußen alles (!) fressen und dass da noch mehr dahintersteckt. Er bekommt täglich 500g Pferd und mindestens 600g Süßkartoffeln, trotzdem nimmt er ab, die Rippen und Wirbelsäule, Beckenknochen sind nun stark spürbar.
    Habe schon davon gehört, immer nur eine Woche oder so wenige Komponenten zu geben und zu schauen, ob sich akut was tut.

• Es geben zurzeit so viele Pferd und Süßkartoffeln, dass ich es mir nicht mehr merken kann, sorry :tropf: : Gibst du Fett dazu?

• @anfängerinAlina er bekommt es mager und auch ab und zu durchwachsen (da ist Fett dabei). Wirklich separat gekauft habe ich Fett nicht.
    Ich weiß auch nicht, wie ich weiterhin die Bestellungen machen soll. Ich bin immer erst nachmittags zu Hause, Pakete kommen aber um zehn. Bei wärmeren Temperaturen taut doch alles, wenn die Box im Gartenhaus abgestellt wird :muede:

• Mit Rohfleischlieferungen kenne ich mich nicht aus, sorry. Wenn es für dich keine Möglichkeit gibt, an Fett zu kommen (du kannst ja auch noch mal in anderen Threads fragen vielleicht) dann würde ich auch einfach die Süßkartoffeln hochschrauben, aber das hast du ja eh vor.

• Alles gut, trotzdem danke @anfängerinAlina

Hat noch irgendjemand Ideen, was ich bei der TÄ alles ansprechen sollte? Ich muss ihn ja nicht direkt auf alles untersuchen lassen.
    Oder stelle ich mich an?

Zur Zeit hat er wie gesagt nur wahnsinnigen Harndrang morgens und trinkt fast kein Wasser mehr, seit ich für ihn koche (packe extra Brühe vom Fleischkochen ins Essen).
    Ihm ist morgens übel.
    Er ist eventuell schlapper als sonst - kann aber auch sein, dass er einfach ruhiger, weil erwachsener, wird. :ka:
    Ob sich mit dem Durchfall was bessert, kann ich erst sagen, wenn wir ein halbes Jahr lang keinen mehr hatten. Den hat er ja nicht regelmäßig. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!