Immer wieder Magen-Darm-Symptome

• Hat noch irgendjemand Ideen, was ich bei der TÄ alles ansprechen sollte? Ich muss ihn ja nicht direkt auf alles untersuchen lassen.
    Oder stelle ich mich an?

Ich habe damals bei Abby eine Magenspiegelung machen lassen. Dabei wurde u. a. auch Helicobacter festgestellt. Abby ist damals auf alles mögliche untersucht worden. IBD kann man quasi nur nach Ausschlussprinzip diagnostizieren. Durch die Ausschlussdiät hatten wir zwar rausgefunden, auf welche Fleischsorten sie allergisch reagiert, aber IBD stoppt man damit leider nicht, denn das ist mehr als eine reine Futtermittelallergie.

Statt eines großen Blutbild würde ich an Deiner Stelle lieber direkt ein geriatrisches Profil machen lassen. Das ist auch nicht wirklich viel teurer, beinhaltet aber einige mehr Werte.

• Da fragst Du am besten Deinen TA. Das wird im Fremdlabor gemacht und bei der Berechnung kommt es darauf an, nach welchem GOT-Satz er z.b. die Blutentnahme usw. abrechnet. Ich meine Kopf zu haben, daß ich dafür so um die 90,- € bezahle.

• Ich weiß auch nicht, wie ich weiterhin die Bestellungen machen soll. Ich bin immer erst nachmittags zu Hause, Pakete kommen aber um zehn. Bei wärmeren Temperaturen taut doch alles, wenn die Box im Gartenhaus abgestellt wird :muede:

Kleiner Tip:

Schau mal bei DHL auf der Seite und sieh dir die Infos zu "Postfiliale Direkt" an.
    So lasse ich mein Frostfleisch liefern. Ich hab mich bei DHL registriert und eine Kundenkarte bekommen. Wenn man dann bei der Bestellung anstelle der Straße seine Kundennummer und die Nummer der Filiale angibt, dann wird das Paket eben in die angegeben Filiale geliefert. Bei der Registrierung sollte man noch seine Handynummer angeben, dann bekommt man nämlich direkt eine Sms, wenn das Paket in der Filiale gescannt wurde.
    Es macht natürlich Sinn, sich eine Filiale mit günstigen Öffnungszeiten zu suchen.
    Bi mir hat das bisher immer reibungslos geklappt, und meine Pakete sind immer gefrostet angekommen.

• Achte aber darauf, dass du eine Filiale auswählst, die mittwochs entweder durchgehend oder auch nachmittags geöffnet hat. Im Regelfall werden Frostfleischbestellungen montags oder dienstags losgeschickt. Wäre blöd, wenn es dann mittwochs in der Filiale liegen bleibt über Nacht

• @'Yvonne&Bobby' auch wenn er zur Zeit nix hat?
    Ich finde es so schwierig. Er ist eineinhalb und ist circa alle drei Monate krank. Das kann noch "normal" gewesen sein, er kann aber auch was haben. :ka:

• Hi,
    solange keine Symptome da sind würd ich auch nichts untersuchen lassen.
    Sei bei der Fütterung nur ganz konsequent. Nur eine Eiweissquelle, z.B. Pferd, dann Reis als Kohlenhydrat und ganz wichtig ein gutes Fett. Wiviel wiegt Balou? 25-28 kg schätz ich. Fang mit 60 g Butter am Tag an, wenn er es gut verträgt bis ca. 80-90 g hochgehen am Tag. Verteilt auf 2 Portionen. Fleisch immer abkochen, nie roh.
    Ich halte es für möglich, dass er zu wenig Kalorien für den Energiebedarf bekommt, aber zuviel Eiweiss einfach nicht verträgt.
    So kriegst Du aber in jedem Fall erstmal Ruhe rein, unabhängig davon obs tatsächlich an zuviel Eiweissen liegt. Reagiert er dann, kannst Du zunächst Reis gegen Kartoffeln austauschen und kleinschrittig vorgehen. Mach Dir keine Sorgen wg einem Mangel, so schnell tritt ein solcher nicht auf. Gib vielleicht Vitamine dazu, vielleicht VMP oä.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!