Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
Ich habe noch etwas weiter rumgegoogelt. Wie ist denn das Hermanns Bio Nass-Futter?
Liest sich jetzt erst mal gut. Und der Preis geht ja sogar, wenn die Fütterungsempfehlung passt. Mit den Süßkartoffeln und dem Pferdefleisch war ich sehr viel teurer dabeiBalou hat heute morgen übrigens zwei Haufen gemacht, ihm scheint echt nachts übel geworden zu sein, weil er musste.
Morgen rufe ich nochmal in der TK an. Bin gespannt auf die Ergebnisse der Kotuntersuchung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Rüde (mit Unverträglichkeiten auf Rind, Lamm und Geflügel) verträgt es gut und mag es auch gerne. Allerdings würde er abnehmen, wenn er nur das bekäme.
Ausschließlich sollte man es wohl auch nicht füttern. Herrmanns empfiehlt, die Sorten durch zu wechseln, damit die Hunde optimal versorgt sind -
Wie fütterst du dann? Kochst du anteilig dazu? @Pinky4
-
Ich füttere bunt gemischt. Morgens gibt's Trockenfutter (Purizon Fisch), abends frisch (Sikuhirsch)/Reinfleischdose (Herrmanns Pferd pur) mit Gemüse und KH (Hirse, Reis oder Kartoffel) oder Menüdose. Mittlerweile hab ich ein paar Sachen gefunden, die er gut verträgt und die ich im Wechsel füttere.
Herrmanns Pferd und Süßkartoffel,
Lukullus Wild und Kaninchen,
Lukullus Menu Gustico Lachs,
Dogz Finefood Wild und Hering,
Animonda Integra Protect Pferd,
O'Canis Pferd und noch ein paar andere.
Von Exclusion gibt es Nassfutter mit Pferd und Kartoffel. Auch Rinti Ross Pur wird vertragen, aber ich mags nicht so, weil es eher unangenehm riecht.
Terra Canis Wild bzw. Kaninchen geht hier auch (ich find nur doof, dass die mit Lebensmittelqualität werben).
Wenn man weiß, welche Inhaltsstoffen drin sein dürfen, findet man docj so einiges. Ich muss nur immer aufpassen, dass kein Geflügelfett drin versteckt wird, das steht meistens recht weit hinten. (Mein Bär reagiert leider auch auf das Fett.) Wenn die Angaben ungenau sind, mach ich lieber einen Bogen drum rum.
Ich füttere neben Pferd eben auch viel Wild/Kaninchen und Fisch.
Aber auch nur mit Pferd gibt es Einiges. -
Hier gibts auch viel vom Pferd
Rossschlachter - Pferdefleischdosen für Haustiere (Tierfutter) -
-
Animonda Integra Protect Pferd,
O'Canis Pferd ..."Animonda Integra Protect Sensitive Pferd und Amaranth" muss es richtig heißen.
Die Sorte Pferd von O'Canis gibt es mit Leinsamen oder mit Kartoffeln. -
"Animonda Integra Protect Sensitive Pferd und Amaranth" muss es richtig heißen.Die Sorte Pferd von O'Canis gibt es mit Leinsamen oder mit Kartoffeln.
Der Preis ist aber schon heftig....
-
Meinst du das O'Canis? Ja, das schlägt rein, dafür gibt's dann auch mal wieder eine Schachtel Lukullus.
Das Animonda finde ich für eine Menüdose mit Pferdefleisch als Monoprotein eigentlich sehr günstig -
Balou hat heute morgen übrigens zwei Haufen gemacht, ihm scheint echt nachts übel geworden zu sein, weil er musste.
Das kenne ich von meinen auch.
Wenn sie nicht wissen, wie sie sich melden können, dann kotzen sie vor Stress.Ich gehe die letzte Runde immer so, dass Gelegenheit ist, nochmal ein Ei zu legen.
-
Heute Nacht hat er zweimal gebrochen. Deswegen geht Frauchen heute später zur Arbeit, sie musste noch etwas schlafen.
Output ist immer noch gut. Abends essen gibt es auch, ich weiß nicht, wieso er brichtDanke für die Futterauflistungen - da klicke ich mich mal durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!