Fremdkörper im Darm?

  • Hi,


    hab auch noch mal nachgegoogelt und festgestellt, dass Reis wirklich so gut wie keine Ballaststoffe hat. Komisch, vielleicht sinds einfach überschüssige Kohlenhdrate die den Darm anregen? Und Möhren,- bei Durchfall gabs hier immer Möhren, von daher der Gedanke, dass sie stopfen. Vielleicht ists aber auch die antibakterielle Wirkung, dass Möhren bei Durchfall helfen... Die Frage wird im Netz aber durchaus unterschiedlich diskutiert.


    LG


    Mikkki

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fremdkörper im Darm?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht ists aber auch die antibakterielle Wirkung, dass Möhren bei Durchfall helfen... Die Frage wird im Netz aber durchaus unterschiedlich diskutiert.

      Ja, ich hatte die Wirkung bis jetzt auch immer nur als antibakteriell gesehen. Und die unterschiedlichen Meinungen dazu habe ich jetzt auch gefunden. Gar nicht so einfach :???:
      Ich glaube aber nicht, dass die Futterzusammenstellung der TE zu ballaststoffarm ist, weil sie ja vorher immer sehr vorhersehbaren und gleichmäßigen Kot "produziert" hat. Und an der Ernährung hat sie eben nichts geändert, also würde ich folgern, dass was anderes schuld ist.

    • Hi,


      @anfängerinAlina: da geb ich Dir völlig recht, wobei es aber nicht die befürchtete Ursache ( Füllmittel) sein muss, es kann da ganz unterschiedliche Sachen geben.
      Wichtig ist auch zu sehen, dass das Tier nicht erbricht.
      Würmer schliess ich aus, weil das Tier vorher keinen Heißhunger hatte, die Maus schliess ich aus, zu lange her, die Wurmkur auch, zu lange her.


      LG


      Mikkki

    • Soviele Beiträge =) Ich versuche mal auf alles einzugehen.
      Also erstmal: Wenn sie bis morgen früh immer noch nichts abgesetzt hat, dann bin ich definitiv beim TA mit ihr. Länger halte ich es nicht aus :( :
      Pferd Kartoffeln Möhren bekommt sie, weil sie seit Wochen starken Juckreiz hat und wir nicht wussten ob es am Futter liegen könnte. Sie ist schon mal auf Hausstaub und Futtermilben allergisch.
      Sie hatte Ende Februar Flöhe, deshalb gab es im März die Wurmkur (Milbemax).
      Sie hat vor über einer Stunde eine halbe Tasse Milch bekommen. Danach haben wir stark getobt. Danach habe ich sie ein wenig massiert. Ihr hat das wohl gut getan, hat sich dabei kaum bewegt und ist ruhig stehen geblieben. Ihr Bauch hat leise Geräusche gemacht. Jetzt geht sie gerade mit Dennis wieder eine kleine Runde.
      Gefüttert habe ich sie heute nicht. Gras lassen wir sie auch nicht mehr essen. Also generell ist sie aufmerksam, tobt und spielt gerne, liegt NICHT träge rum.
      Mir geht es ja auch nicht nur um das fehlende Kotabsetzen. Sondern um das vermehrte Grasfressen und die harte Stelle am Bauch. Wie so ein harter Klumpen würde ich mittlerweile sagen. Ich befürchte so langsam, dass es ein Mix aus allem sein könnte: Die tote Maus, diese Wattefüllung aus dem Stofftier und ihre eigenen Haare. Sie verliert seit ca. 1,5 Wochen wirklich massiv Fell. Eine Dermatologie-Spezialistin meint, dass es am enormen Stress liegen könnte. Sie ist erst seit Ende Februar bei uns, davor war sie in einer Tötungsstation in Weißrussland. Sie schleckt ihr Fell ab und zu, da verschluckt sie ja wahrscheinlich auch was.
      Genau am Futter ist wirklich nichts anders. Wir warten noch auf die Ergebnisse vom Trichogramm um zu schauen, ob sie nicht doch Pilze, Milben unter der Haut o.Ä. hat. Dann steht noch ein allgemeines Blutbild an, die Kotprobe wegen der Maus sollte auch noch kommen. Deshalb wollte ich wenigstens keine Futterumstellung in dieser Zeit.
      Ich bin gespannt was für "Neuigkeiten" die Beiden gleich mitbringen :( :

    • Habt ihr mal versucht einfach einen guten Schluck Öl ins Futter zu mischen? Das wirkt meist abführend. Auch Sauerkraut hat eine leicht abführende Wirkung und kann untergemischt werden.
      Normalerweise würde ich mir wegen "etwas" Füllwatte keine Gedanken machen, wenn wirklich wenig war und dein Hund ist ja kein Zwerg. Eine Maus verursacht ebenfalls keine "Verstopfung", meine Hunde sind deutlich kleiner und an guten Tagen erwischt jede von ihnen 3 Mäuse uns frisst sie, ohne jegliche Probleme.
      Bei einem Darmverschluss erbrechen Hunde normalerweise.
      Wenn bis morgen kein Kot abgesetzt wurde oder der Hund anfängt Beschwerden zu zeigen würde ich beim TA Röntgen lassen, nicht dass da eventuell doch etwas Anderes gefressen wurde das da im Magen hängt.

    • Ihr habt da was ganz wichtiges überlesen: Das Füllmaterial vom Stofftier!

      Nö.
      Deswegen ja morgen zum TA bei weiterhin ausbleibendem Kotabsatz oder heute noch bei Verschlechterung des Allgemeinbefindens ;)


      Allerdings würde ich deswegen eben auch nichts "abführendes" füttern (Öl, etc.), im Zweifel "flutscht" das drüber weg und bringt gar nichts.




      Doch, das hab ich schon so verstanden :). Ich glaube, fast keiner kommt auf die Idee, rohe Kartoffeln zu essen ;).

      Hier! Ich, ich, ich!


      Ich liiiieeeebe rohe Kartoffeln! =)

    • Bekommst du denn keine Bauchschmerzen davon?


      Wenn wir schon bei sonderbaren Essgewohnheiten sind: Ich mag übrigens gerne halbgefrorenens Obst - vor allem Mango, total lecker :winken: .


      Kleene, bessern sich die Symptome denn unter der Ausschlussdiät?


      Wie schaut`s denn mit dem Fettgehalt bei der Kartoffel-Karotte-Pferd-Diät aus?
      Es könnte sein, daß essentielle Fettsäuren fehlen und sie dadurch Juckreiz hat.


      Sie ist nicht kurz vor der Läufigkeit, oder? Denn dann werfen Hündinnen auch schonmal das Fell ab.

    • Bekommst du denn keine Bauchschmerzen davon?

      Nö, gar nicht :smile:


      Das schöne daran ist: sei machen satt und verbrauchen mehr Energie als sie bringen ;) (Ist aber nur ein Nebeneffekt, ich habe rohe Kartoffeln schon immer gemocht, auch bevor ich das ich einer Vorlesung über Lebensmittelkunde mal aufgeschnappt habe ;) )

    • Na, wenn`s wohlbekommt, dann weiterhin guten Appetit :winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!