Fremdkörper im Darm?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fremdkörper im Darm?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sorry, dass so lange nichts kam.
      Ich hatte ja Sonntag Mittag hier reingeschrieben. In der darauffolgenden Nacht konnte sie dann Kot absetzen. War auch ordentlich viel. Sah ganz normal aus. Montag hat sie dann sogar insgesamt drei Mal Kot abgesetzt. Hatte sich ja ordentlich was angesammelt. Weiß nicht ob es an den Massagen oder an der Milch lag, dass es plötzlich funktioniert hat.
      Gestern Abend sah der Kot wieder etwas seltsam aus. Zweifarbig und teilweise mit etwas Schleim überdeckt.
      Vom Verhalten ist sie aber insgesamt so wie immer.


      Öl hat sie tatsächlich noch nie bekommen. Ich hatte da irgendwie immer Angst vor. Sie bekommt normalerweise das Pferdefleisch von Rinti. Die Sorte Ross Pur, ohne Getreide. Katoffeln und Möhren werden dazu gekocht.
      Heute stehe ich vor einer neuen Herausforderung. Unsere Tierhandlung hatte das Dosenfutter nicht mehr da und ich musste Pferdefleisch aus der Tiefkühlung mitnehmen. Habe mir die anderen Marken mal angesehen, aber kein Dosenfutter mit 100% Pferd gefunden.
      Jetzt liegt das Fleisch von proCani in der Küche, taut so vor sich hin und ich bin schon überfordert. Ich kenne mich mit barfen überhaupt nicht aus, will da auch nichts falsch machen. Soll ich Lucy das Fleisch roh geben, mit einem Schuss Rapsöl dazu? Oder soll ich es lieber kochen und dann einen Schuss Öl dazugeben? Die ganze Angelegenheit nervt mich jetzt schon ziemlich, weil ich momentan ja jegliche Futterumstellung vermeiden wollte.


      Normalerweise würde ich mir wegen "etwas" Füllwatte keine Gedanken machen, wenn wirklich wenig war und dein Hund ist ja kein Zwerg. Eine Maus verursacht ebenfalls keine "Verstopfung", meine Hunde sind deutlich kleiner und an guten Tagen erwischt jede von ihnen 3 Mäuse uns frisst sie, ohne jegliche Probleme.
      Bei einem Darmverschluss erbrechen Hunde normalerweise.
      Wenn bis morgen kein Kot abgesetzt wurde oder der Hund anfängt Beschwerden zu zeigen würde ich beim TA Röntgen lassen, nicht dass da eventuell doch etwas Anderes gefressen wurde das da im Magen hängt.

      3 Mäuse an einem Tag? Wow :D
      Gebrochen hat Lucy bis jetzt nicht.
      Tagsüber achte ich bei den Gassirunden penetrant darauf, dass sie nichts frisst und versuche ansonsten zu erkennen, was sie frisst. Ich habe panische Angst vor Giftködern und Lucy findet einfach alles. Abends im Dunkeln trägt sie einen Maulkorb. Auf den Feldwegen sehe ich einfach nicht, was sie sonst fressen könnte.



      Kleene, bessern sich die Symptome denn unter der Ausschlussdiät?
      Wie schaut`s denn mit dem Fettgehalt bei der Kartoffel-Karotte-Pferd-Diät aus?
      Es könnte sein, daß essentielle Fettsäuren fehlen und sie dadurch Juckreiz hat.


      Sie ist nicht kurz vor der Läufigkeit, oder? Denn dann werfen Hündinnen auch schonmal das Fell ab.

      Nein, die Symptome bessern sich nicht. Laut meiner Haustierärztin kommt der Juckreiz sehr wahrscheinlich von der Hausstauballergie. Und von der Futtermilbenallergie. Lucy hat bis zum Allergiebefund normale Standartleckerlies bekommen. Die TÄ meint, dass die Haut evtl 8 Wochen braucht, um sich davon zu erholen.
      Die Dermatologin in der Tierklinik meinte zu uns das Gleiche. Wollte sich zur Sicherheit aber trotzdem Lucy's Haut genauer ansehen. Ihr erster Eindruck unterm Mikroskop: Sieht alles ok aus.
      Habe aber leider immer noch nicht die Ergebnisse von diesem Trichogramm. Nervt mich auch schon :/ Ich habe von der Dermatologin Apoquel mitbekommen. Soll wohl den Juckreiz unterbinden. Aber ich wollte erst das Ergebnis abwarten. Nicht dass es doch ein Pilz ist oder so.
      Kann vllt auch der immense Haarausfall an der Hüfte am fehlenden Fett liegen?
      Ich weiß leider nicht wieviel Fett diese Fleischsorte Ross von Rinti wirklich enthält. Im Internet hatte ich mal die Zahl 8% Rohfett gefunden.


      Sie soll kastriert sein :/

    • Jetzt liegt das Fleisch von proCani in der Küche, taut so vor sich hin und ich bin schon überfordert. Ich kenne mich mit barfen überhaupt nicht aus, will da auch nichts falsch machen. Soll ich Lucy das Fleisch roh geben,

      Ja, Paula bekommt es auch roh. Du kannst gekochte Kartoffel, Süßkartoffel und Gemüse untermischen, oder einfach auch mal nur so geben.
      Paula bekommt das Fleisch heute Abend auch, taut schon auf und sie liebt es :D

    • Frag mal im Barferthread oder so nach, falls du ihr noch nie rohes Fleisch gegeben hast.
      Ich würde ihr in dem Fall vermutlich entweder ein kleines Fitzelchen möglichst Muskelfleisch (hoffe, das Zeug ist nicht zu sehr gewolft und undefinierbar) unter viel Möhren und Kartoffeln mischen. (Also so, dass sie dann heute mal ausnahmsweise vom pflanzlichen Anteil satt wird.)
      Also das jetzt falls du roh testen möchtest.


      Oder versuchen, das zu kochen. Die meisten halten das für ungefährlich, weil die gewolften Knochen wohl nicht mehr groß splittern können. Manche sagen, es ist ihnen zu gefährlich, falls doch größere Knochenstücke drin sind. Außerdem kann es sein, dass in der Mischung Sachen sind, die dir beim Kochen die Wohnung mit Gestank verpesten, Niere oder Euter vielleicht, Pansen hat ein Pferd ja zum Glück nicht.


      Einen Schluck Öl würde ich noch nicht zugeben, wenn du deine Ausschlussdiät durchziehen möchtest. Eine Weile kann sie auch ohne Öl überleben, der Kot flutscht ja jetzt wieder.

    • Ich weiß leider nicht wieviel Fett diese Fleischsorte Ross von Rinti wirklich enthält. Im Internet hatte ich mal die Zahl 8% Rohfett gefunden.

      Steht das nicht auf den Dosen drauf?

    • Ja, Paula bekommt es auch roh. Du kannst gekochte Kartoffel, Süßkartoffel und Gemüse untermischen, oder einfach auch mal nur so geben.Paula bekommt das Fleisch heute Abend auch, taut schon auf und sie liebt es :D

      Ok, also beim Auftauen zugucken sollte ich hinbekommen :D

    • Man sollte es übrigens bei Raumtemperatur dann nicht in einer luftdichten Verpackung auftauen lassen wegen Botulismusgefahr. Entweder in eine offene Schale legen oder ein paar Löcher in die Verpackung pieksen/schneiden.

    • Also laut Erfahrungsberichten im Internet ist das Fleisch sehr gewolft :( :
      Habe mal im Müll gewühlt. Auf der Rinti Dose steht Fett 6% drauf.
      Gut dass du das gesagt hast! Ich habe das noch in der Verpackung liegen :flucht:

    • Bei Magen-Darm-Probemen würde ich das Fleisch kochen. Das Öl definitiv erst hinterher zugeben, wenn du welches gibst.


      Wieviel wiegt Lucy denn?


      Zur Rinti-Dose: Da ist zwar nur Pferd drin (abgesehen von den zugegebenen Vitaminen und Mineralstoffen), aber nicht nur Muskelfleisch, sondern auch Lunge, Magen, Innereien und Leber).


      Das ist eigentlich gut, da ein Hund nicht nur Muskelfleisch ist, aber in solchen Dosen ist gerne wenig Muskelfleisch im Vergleich zum Rest drin. Es könnte also sein, daß in der Dose viel Bindegewebe drin ist und zusammen mit sehr viel Innereien (machen dünnen Kot) kann es dadurch im Darm kippen.


      Von daher lieber rohes Fleisch oder z.B. die Reinfleischdosen von Lunderland.

    • Sie wiegt 11 kg.
      Wie lange koche ich das am Besten? Gibt es dabei irgendwas Wichtiges zu beachten?
      Lucy tigert schon ganz nervös durch die Wohnung. Nur Kartoffeln und Möhren fand sie doof :lol:
      Kriege ich die Lunderland Dosen nur online?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!