Hund hat Hautkrankheit

• Hallo,

mein Hund hat eine Hautkrankheit mit Haarausfall an den betroffenen Stellen mit Jucken, nebst Rötungen am Bauch und einem knap walnussgroßem Abszess am hinteren Lauf.
    Waren beim Tierarzt er hat Tabletten verschrieben aber weg gehen die Hautproleme nicht.

Gibt es Erfahrungen wie man diese Sache mit Hausmitteln weg machen kann?

Oder wie sind Eure Empfehlungen?

Ich wollte ein paar Fotos hoch laden aber es kommt immer eine Fehlermeldung???

• Gebe uns doch mehr nähere Informationen :

Wie lange hast du den Hund ? Alter ? Mix/Rasse ? Herkunft ? Wann trat das Problem auf ? Wie lange hat er das Problem ? Was fütterst du ? Futter umgestellt ? Was und wie viel unternimmst du mit dem Hund ?

Was hat der Tierarzt alles Untersucht ? Welche Tabletten bekommt er ?
    Wurde ein Hautgeschabsel gemacht ? Parasiten ausgeschlossen ? Blutuntersuchung ? Kotuntersuchung ?

Gibt es Erfahrungen wie man diese Sache mit Hausmitteln weg machen kann?

Man kann Sachen nicht weg machen, nur behandeln oder lindern.

• Hmm, Hautbiobsie, Pilze? Ich habe gesehen das der Tierarzt Partikel der Haut mit einem Microscop betrachtet hat.
    Fütterung, ich füttere Trockenfutter so viel wie er fressen kann, er frißt nur soviel wie er Hunger hat. Dazu täglich selbstgekochtes Futter, im Moment Seefisch mit Gemüse und Reis gemischt mit Öl und Wasser.

• Schließe mich Grinsekatze an.
    Eventuell noch mal zu einem anderen TA gehen. Oft kennen sich die TÄ mit Hautkrankheiten nicht wirklich aus.
    Kannst du mal ein Foto der betroffenen Hautstellen einstellen?

• Eventuell Hautreizung durch Düngemittel und andere Chemikalien? Wie sieht es mit Gras/Wiesen aus?

Grasmilben - die beissen fürchterlich, verursachen Rötungen und bleiben selten im Fell haften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!