Hund hat Hautkrankheit
-
-
Hallo,
für eine solche Symptomatik kommen zig Ursachen in Betracht. Um Demodikose z.B. zu diagnostizieren reicht ein normales Hautgeschabsel nicht aus, es benötigt hierfür ein tiefes Hautgeschabsel.
Meine Hündin war vor ein paar Jahren allergiebedingt fast nackt. Außerdem hatte sie große Ekzeme, Pustelbildung, Ohrenentzündungen, Darmentzündungen, etc.
Hier ein Bild eines handtellergroßen Ekzems:
Externer Inhalt i1231.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei ihr war die Ursache eine Futtermittelallergie.
Der Tierarzt hat vermutlich Cortisontabletten verordnet? Gerade, wenn die Ursache durch Pilz oder Parasiten bedingt ist, wird das das Problem nicht verbessern, sondern eher verschlimmern.
Ich kenne die Möglichkeiten in Thailand nun nicht, aber ich würde das näher abklären lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
spekulieren, was es ist, sollte eigentlich unnötig sein, schließlich war das Tier beim TA. Wenn man die Diagnose hat, kann man möglicherweise mit Tips helfen, sonst seriöserweise nicht.
Also erst mal die konkrete Frage an den TS: Was sagt der TA, was hat das Tier??
Ich würd da also tatsächlich erstmal mehr Mühe einfordern wollen, was es alles für Infos schon gibt. Das kann man doch erwarten oder??LG
Mikkki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!