Blutiger Kot nach Grasfressanfällen

• Maul auf, Hand mit Tablette rein bis zum Anschlag, Maul zu.

Bei kleinen Hunden gibts da glaub ich Tabletteneingabehilfen.

Und dann über die Kehle streichen, während man das Maul zu hält. Das löst einen Schuckreflex aus. Alles natürlich so flott wie möglich.

Ich würde nicht rumexperimentieren mit Sauerkraut und anderen Futtersorten. Ausnahme ist vielleicht das IBDerma von Lupovet. damit kam der Hund einer Freundin auch auf die Beine, der fast sein ganzes erstes Lebensjahr immer wieder Durchfall und Kotzerei hatte. Das hat sich interessanterweise ab ca 1, 5 Jahren ausgewachsen.

Ich weiss, die Versuchung ist gross, weiter nach DEM perfekten Futter zu suchen.
    Aber das gibt es nicht. Und es gibt Hunde, die Abwechslung nicht gut vertragen - schon gar nicht wenn sie krank ist. Was, wenn Die Hund auf Geflügel allergisch reagiert? Dann ist es auch egal, dass das Hermann's Futter bio ist.
    Es ist doch egal, was noch im Regal steht. das Zeug wird nciht schlecht und zur Not verschenkt man es halt.
    Es ist auch wichtig, keine Leckerlie zu füttern - ausser halt getrockenete Sachen, die zur Ausschlussdiät passen.

Die Ulmenrinde wird dazu führen, dass er weniger Magenschmerzen hat und dann sollte auch die Grasfresserei etwas besser werden.

• Hallo!

Ich wüsste gerne, ob nun etwas gefunden wurde bei Jimmy.

Mein Dackelmischling Mogli hat seit ca. 3 Monaten einmal in der Woche oder alle zwei Wochen morgens Magengrummeln, verweigert sein Futter, frisst ganz viel Gras und kotzt es dann wieder aus oder bekommt Durchfall, ist sehr schlapp und schläft viel. Er frisst und trinkt dann erst wieder spät abends oder am nächsten morgen. Kurz bevor das anfing hab ich sein Futter umgestellt, da er Hähnchen nicht mehr verträgt. Aber mittlerweile sollte der Magen sich doch langsam an sein neues Futter gewöhnt haben oder nicht? Jetzt gestern hatte er sogar Blut im Durchfall, ganz hell also hoffe/vermute ich, dass das Gras ihn vielleicht irgendwo am Darmausgang geschnitten hat..

Es wurden schon Kotproben genommen, er hat keine Giardien oder ähnliche Parasiten. Die Blutwerte scheinen auch normal, nur die Werte für die Bauchspeicheldrüse wurden noch nicht untersucht. Zwischendurch hat er Säureblocker bekommen, da hatte er 4 Wochen gar keine Beschwerden, aber jetzt ging’s gestern wieder los. Die Tabletten bekommt er aber schon seit 2 Wochen nicht mehr. Deswegen würd ich das auch nicht unbedingt mit den Säureblockern verbinden.

Falls irgendjemand so etwas schon erlebt hat und eine Diahnose hat, dann würde ich mich sehr über Tipps freuen.

Liebe Grüße
    Nike

• Von Trockenfutter auf ein anderes Trockenfutter, nur die Fleisch und Kohlenhydrat Sorte hab ich gewechselt.
    Es könnte theoretisch auch sein dass er sich diesmal mit einem Magen-Darm Virus angesteckt hat das ist in letzter Zeit bei uns rumgegangen..

Was hat Baxter denn/gehabt?

• Was hat Baxter denn/gehabt?

Geklärt ist es nach wie vor nicht, es ging aber durch den Umstieg auf ein anderes Nassfutter (Premiere Tasty Home) weg. Wir machen auch die Kekse selbst (da bekommt er einen vor dem Zu Bett gehen) und auch die Belohnungsleckerlies sind selbst gemacht.

• Geklärt ist es nach wie vor nicht, es ging aber durch den Umstieg auf ein anderes Nassfutter (Premiere Tasty Home) weg. Wir machen auch die Kekse selbst (da bekommt er einen vor dem Zu Bett gehen) und auch die Belohnungsleckerlies sind selbst gemacht.

Danke für die Antwort :) vielleicht verträgt Mogli auch einfach das Futter nicht aber eigentlich wundert es mich dann, dass die Symptome immer nur so einmal die Woche und manchmal sogar seltener auftreten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!