Blutiger Kot nach Grasfressanfällen
-
-
Sauerkraut gibt man dem Hund meist, wenn er etwas unverdauliches (und vielleicht sogar scharfkantiges) verschluckt hat. Sowohl Grashalme als auch Sauerkraut wickeln diesen Gegenstand dann ein und er kommt als verschnürtes Paket hinten raus, wobei durch die Verpackung eben Verletzungen der Darmwand verhindert werden sollen.
Ich persönlich würde es ausprobieren. Mein Hund bekommt sogar einfach mal so Sauerkraut. Aber wie du im anderen Thread siehst, ist nichtmal da sicher, ob es wirklich gut für den Hund ist. Immerhin ist es aber nicht scharf und schneidend wie manche Grashalme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du mal versucht deinem Hund wenn diese Gras-Anfälle kommen irgendetwas besonders leckeres anzubieten? Z.b. Ein Nassfutter auf das er total steht? Frisch gekochtes Hühnchenfleisch oder ähnliches? Geht ja Hauptsache darum dass etwas in den Bauch kommt um so die Übelkeit durch Übersäuerung zu nehmen so dass er kein Gras fressen muss.
-
Allerdings muss er jetzt am Morgen raus im Gras zu fressen und das kommt dann mit Schleim/Schaum sogleich und im Lauf des Tages als Kot wieder raus.
Bei meinem letzten Dackel war das immer so, wenn wir tagsüber auf den Feldwegen unterwegs waren und er durch die gespritzten Feldwegränder lief. Immer dann hatte er eine "Kolik", die sich genauso geäußert hatte. Ich stand 3-4x die Woche nachts mit ihm auf der Wiese, damit er wie ein Irrer Gras fressen konnte.
Es hat leider 2 Jahre gedauert, nachdem ich tagtäglich genauestens Tagebuch geführt hatte (was er gefressen hat, was wir gemacht hatten und wo wir Gassi waren) bis ich endlich draufkam, wann mein Hund immer eine Kolik hatte.
Durch die ständigen Koliken bekam er leider eine chron. Magenschleimhautentzündung. -
Gestern hat er nicht einmal Mettwurst genommen, da wollte ich ihm eine buscopan mit andrehen aber die kann er nicht gerochen haben... Nassfutter werde ich das nächste mal probieren, da hab ich noch kleine Tütchen da von Herrmanns bio Ente mit Zuchini
-
Danke für diesen Tipp Dackelbenny, daran hab ich auch schon gedacht aber wir laufen eigentlich nur im Wald oder wiesen ohne Felder. Im garten wird bei uns nichts gedüngt. Aber bei uns könnten es auch die vielen Äste sein, die er immer kaut, das muss man ihm auch verbieten jetzt.
-
-
Aber bei uns könnten es auch die vielen Äste sein, die er immer kaut, das muss man ihm auch verbieten jetzt.
Das ist m.E. sogar sehr wahrscheinlich.
-
Gestern hat er nicht einmal Mettwurst genommen, da wollte ich ihm eine buscopan mit andrehen aber die kann er nicht gerochen haben... Nassfutter werde ich das nächste mal probieren, da hab ich noch kleine Tütchen da von Herrmanns bio Ente mit Zuchini
Glaub mir. Da haben die einen 6. Sinn
Ich lege meiner mehrere Päckchen Wurst/Käse hin und das Päckchen mit Medikament bleibt zuverlässig liegen
-
Vielleicht hilft ja der Wurftrick. Hat bei uns ganz gut funktioniert als er mal was nehmen musste.
Einfach Leckerlie zuwerfen die in der Luft aufgeschnappt werden. Dabei gelegentlich mal 2 Würfe schnell hintereinander. Einmal Leckerlie, einmal Medikament. So habe ich zumindest die Wurmkur in den Hund bekommen. Allerdings hat der nach dem schnellen ankauen und runterschlucken ein ziemlich angewidertes Gesicht gemacht. Egal, hauptsache drin.
-
Maul auf, Hand mit Tablette rein bis zum Anschlag, Maul zu.
Bei kleinen Hunden gibts da glaub ich Tabletteneingabehilfen.
-
Bei kleinen Hunden gibts da glaub ich Tabletteneingabehilfen.
Oh, echt? Also bei meiner komme ich noch einigermaßen mit den Fingern ins Maul aber das ist bei ihr auch nicht so extrem klein wie bei anderen Kleinsthunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!