Warum werden Bisse von "kleinen" Hunden nicht wirklich wahrgenommen?

• Sie war damals mit ca 35facher Beckenfraktur 2 Wochen in der Klinik, ist operiert worden (sie ist voller Edelmetall :D )

Heute ist sie 13 Jahre alt (bzw: morgen wird sie 13 ) hat seitdem "nur" noch 3 Beine, weil das linke Hinterbein gelähmt war und ist quietschvergnügt! :herzen1: :herzen1: :herzen1:

• Sie war damals mit ca 35facher Beckenfraktur 2 Wochen in der Klinik, ist operiert worden (sie ist voller Edelmetall :D )

Heute ist sie 13 Jahre alt (bzw: morgen wird sie 13 ) hat seitdem "nur" noch 3 Beine, weil das linke Hinterbein gelähmt war und ist quietschvergnügt! :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Puh, na soviel Glück haben manche Leute in einem ganzen Leben nicht.

• Kaum einer wird sich wirklich gewollt von einem Tier egal welcher Größe beißen lassen wollen.
    Bei meinen Kleintieren und Exoten hab ich auch darauf geachtet wo die Schnauze mit den Zähnen genau ist. Dabei ist der Biss einer Kornnatter gegen den einer ausgewachsenen Boa auch harmloser, trotzdem brauch ich das nicht nochmal (also, den Biss einer Korni. Eine Boa hatte ich noch nicht).

Tatsache ist allerdings, dass der Biss eines Kleinhundes nicht so einen Rattenschwanz mit sich zieht wie der eines Großhundes.
    Wieder die Sache mit "Nicht-ernst-nehmen". Da passiert ja nicht viel und wenn man wegen so nem Zwerg nen Fass aufmacht, macht man sich doch lächerlich. Und passieren wird eh nichts. Ja, so denken viele.
    Beobachtet mal eine Gruppe junger Männer, wo einer Hundeangst hat. Um wieviel wetten wir, dass die anderen sich einen riesen Spaß draus machen genau diesen armen Kerl in Richtung jedes Kleinhundes zu schupsen? Und wenn der Typ es wagt massiv angst zu zeigen wird er ausgelacht.
    Ich denke, es gibt viele die wegen einem Kleinhund kein Fass aufmachen wollen, wenn kaum was passiert ist. Was würde man sonst von demjenigen denken.

• Ich denke, es gibt viele die wegen einem Kleinhund kein Fass aufmachen wollen, wenn kaum was passiert ist. Was würde man sonst von demjenigen denken.

Ja stimmt...
    So nach dem Motto "Stell dich mal wegen dem Kratzer nicht so an."

Hier gabs sogar mal ne Diskussion wo es manchen Männern vor ihren Kumpels peinlich wäre, mit einem kleinen Hund Gassi zu gehen.
    Was darf der sich dann erst anhören, wenn er wegen dem Biss eines Chis Stress schiebt?

• Es gab ja auch mal den Fall, als ein weißer Wuschelhund nach Angriff auf den Postboten Maulkorbzwang oder sowas bekam und als gefährlicher Hund eingestuft wurde.
    Die Berichterstattung hat das ja auch extrem ins lächerliche gezogen.

• Aufegräumt und wieder am Start....

Für die Fortführung des Themas: Der nächste der meint hier absichtlich beleidigen und provozieren zu müssen, wird die Verwarnfunktion kennenlernen! Auch wenn man wsich ärgert, sollte man als erwachsener Mensch fähig sein, sich an die Net(t)iquette zu halten!
    Wer dazu nicht fähig ist, wird mit den Konsequenzen leben müssen.

Und nochmal für alle die, die es immer noch nicht verstanden haben, obwohl sie jetzt ein Wochenende Zeit hatten, darüber nachzudenken, das Thema lautet nicht "Kleinhunde sind alle dumme Kläffer, kommt schimpft mit mir" sondern:

"Wenn ein unerzogener und schlecht sozialisierter Kleinhund und ein unerzogener und schlecht sozialiserter Großhund sich gleich verhalten, wieso wird es in der Gesellschaft unterschiedlich wahrgenommen und sanktioniert?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!