Hündinnen werden seit Monaten bestiegen

• Alen Ernstes... Wenn meine Trainer mir in einer solchen Sitaution nicht zur Seite stehen, läuft in meinen Augen was schief... Und antun würde ich das meiner Hündin auch nicht mehr. Dann vielleicht lieber ne andere Flitzerunde vorm Training mit "ausgewählten" Freunden, die sich zu benehmen wissen.
    Aber ich würde auch mal beim Tierarzt vorbei und das checken lassen. Sicher ist sicher und dann hast du Gewissheit, ob wirklich was ist, oder die Rüden einfach nur doof sind....

• Ylvie hat seit ihrer ersten Läufigkeit auch Probleme mit einem Rüden in der Junghundgruppe. Er besteigt sie immer und stiftet damit die anderen Rüden an. Dann hängen alle nur noch an Ylvie. Ich hab sie immer so gut es geht geschützt und Rüden runtergesammelt und weggeschickt zusammen mit den Besitzern und unserer Trainerin.
    Ich lasse Ylvie inzwischen nicht mehr mit diesem Rüden laufen, weil es megaunschön ist für sie. Er ist auch deutlich stärker als sie und reagiert nicht ein bisschen auf sie, wenn sie sich wehrt.

Mit den anderen Rüden einzeln läuft das ohne Probleme.

• Vielleicht ist es auch nur eine Läufigkeitsstörung,
    dass sie im Östrus stecken geblieben sind ? :ka:

Seit Monaten ist das Unnatürlichste, was ich jemals
    gelesen habe. Auf jeden Fall zum TA, vielleicht sagt
    ein Progesterontest noch etwas.

• Ich finde freies Spiel in der Hundeschule hier im Thema auch erstmal unerheblich. Das grundsätzliche Problem ist, dass die Hündinnen gut riechen. Das würde mir, nach meinen Erfahrungen, zu denken geben und ich würde das abklären lassen.

• Die Hündin die läufig war ist nun in der Scheinschwangerschaft. Das riecht für Rüden ebenfalls sehr attraktiv.

Und die zweite Hündin könnte ebenfalls aus sozialer Motivation eine Scheinträchtigkeit angeschoben haben. Das ist nicht zwangsläufig an eine durchgemachte Läufigkeit gebunden. Haben die beiden Hündinnen ein sehr enges Verhältnis?

Wenn die Untersuchung beim TA nichts ergibt würde ich bei beiden Hündinnen eine Kur mit Chlorophylltabletten durchführen, um sie dufttechnisch zu neutralisieren und die Spielphasen streichen.

• Es stehen schon viele da und quatschen. Das hat mich auch geärgert. Viele Rüdenbesitzer pflücken die nur 2,3 mal runter, danach scheint es ein Problem zu sein, das ich verursachte, also kann ich alleine Management betreiben. Trainer stehen einem da auch nicht sonderlich zur Seite.

Toller Verein, der das Gerammel einzig und allein dem Hündinnenhalter überlässt, getreu dem Motto "Bist selber Schuld, Dein Problem".

• Also Coco war nach ihrer letzten Läufigkeit (endete im Januar) auch sehr lange für alle Hunde interessant. Alle hingen ihr nur noch am Hintern egal ob Rüde oder Hündin, kastriert oder unkastriert. Das ging gut über 2 Monate so, Cocos Vulva ist auch gar nicht mehr richtig abgeschwollen. Coco hatte die Lust auf andere Hunde schon fast verloren und wollte auch nicht mehr spielen.
    Ich war auch mit ihr beim Tierarzt wegen Verdacht einer Gebärmutterentzündung. Aber da es sonst keine Anzeichen gab, wurde ich wieder heimgeschickt.

Irgendwann wurde es dann wieder besser und mittlerweile verhalten sich alle Hunde wieder "normal". Und Coco spielt auch sehr gerne wieder, obwohl sie schon 2 1/2 ist und mit der letzten Läufigkeit nochmal einen Sprung in der Entwicklung gemacht hat.
    Ihre Zitzen sind dann erst während der "Scheinmutterschaft" angeschwollen. Das geht jetzt zum Glück auch endlich wieder zurück.

Da sich das alles so lange hinzog, habe ich ernsthaft schon über eine Kastration nachgedacht. Aber jetzt ist ja alles wieder normal, mal schauen, wie die nächste Läufigkeit im Herbst abläuft.

• Da sich das alles so lange hinzog, habe ich ernsthaft schon über eine Kastration nachgedacht. Aber jetzt ist ja alles wieder normal, mal schauen, wie die nächste Läufigkeit im Herbst abläuft.

Nach der Läufigkeit ca. 60 Tage, plus nochmal ca. 28 Tage. ist alles absolut im Bereich des Normalen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!