Kurzführer

• Hallo Allerseits.

Ich hab Madame grade so einen Kurzführer gekauft.
    Bin eigentlich nur dem Kaufrausch verfallen, und der sah so chic aus.:runterdrueck:
    Ich dachte das könnte ganz praktisch sein, wenn man mal im Getummel ist, oder wenn sie freiläuft wo sie eigentlich nicht darf, so als Alibi-Leine, die noch am Hund dranhängt.

Aber wozu sind die Dinger eigentlich gut? Zum normalen spazierengehen wohl kaum. Brauch man die bei igendeinem Sport?

LG Krystana

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kurzführer* Dort wird jeder fündig!

• meinst du diese roll leinen? die nur so ein dünnes band sind und so gesamt um die 3 meter messen.

praktisch sind die bestimmt, aber auch nur bei hunden die schon hören.
      dürfte also für euch kein problem sein.
      so wie du sie verwenden willst find ich´s auch nicht schlecht.

vieleicht kann man die beim hundesport verwenden.

also ein echtes mode opfer. :wink:

• Ich meine die aus Murmelofs Link!!

Komplett "sinnfrei" ausser manchmal vielleicht ganz praktisch, aber nicht notwendig??

Hund: Ja, das dacht ich halt auch. Hab nur überlegt, ob da noch mehr hintersteckt, eben im HS gebräuchlich, oder gar als Erziehungsmassnahme, oder so.

Nochmal Edit:
      Bei den Dogcontrol-Dingern ist die Leine im Halsband drinne, wenn ich das grad richtig gelesen habe? Taugen die was?

Und hat schonmal jemand von euch so Teile gesehen, die aussehen, als hätte man dem Hund ne Gummileine 8mal umgewickelt? Also auch ein Halsband, und man kann scheinbar nen einzelnen Strang als Leine nehmen. Hab ich nur mal auf der Strasse gesehen. Das würgt doch aber sicher??

• ich find so eine leine grad praktisch wenn man mit dem hund in der stadt unterwegs ist oder auf irgendeinem fest (stadtfest o. ä.)..würde mir so eine auch zulegen ;)

• Zitat

Bei den Dogcontrol-Dingern ist die Leine im Halsband drinne, wenn ich das grad richtig gelesen habe? Taugen die was?

Ich hab für Lee so eins. Aber das ältere Modell. Bis jetzt gab es da gar nix zu meckern!!
      Was meinst du mit 8-mal umwickelt???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!