Welpe hat Verdauungsprobleme
-
-
Hallo zusammen!
Ich wusste nicht, ob meine Frage eher zu "Welpen" oder "Ernährung" passt, aber wahrscheinlich beides...
Wir haben vor einiger Zeit einen kleinen Collie Welpen bei uns aufgenommen, munter und fröhlich hüpft er herum und erfreut alle.
Nur hat er Verdauungsprobleme, von dem wir bei Aufnahme nichts wussten. Natürlich wollen wir ihn deshalb nicht einfach weggeben.
Deshalb meine Frage: Welche Schonkost füttert ihr? Habt ihr vielleicht Rezepte oder Tipps?Danke schon mal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Magere Hähnchenbrust gekocht mit Karotten und Reis.
Was genau hat er denn?
Bei einem Welpen ist erhöhte Vorsicht geboten.Wie lange schon?
-
Ich frage auch nach, welcher Art die Verdauungsprobleme sind.
-
Naja, in billigen Hundefutter ist schon mitunter ziemlicher Quatsch drin. Den meisten Hunden macht das natürlich nix aus, aber es gibt - wie auch bei Menschen - immer welche, die einen anfälligen Magen bzw. Darm haben.
Es gibt aber extra für sensible Verdauung auch Produkte. Sogar noch mal extra für Welpen. Wie bei Kindern, der Verdauungstrakt entwickelt sich bei allen Tieren in der Kindheit eben noch und ist zeitweise eben sensibler ... aber es kann natürlich auch eine Allergie oder sowas sein. Ich würde mal rumprobieren und wenn es mit aller Nahrung so weitergeht, dann vielleicht doch mal zum Tierarzt.
-
Ich versteh deinen Post grad nicht. Wer zieht denn in Erwägung, einen Welpen wegen Verdauungsproblemen wieder weg zu geben? Wegen ein bisschen Durchfall geht ja nun die Welt nicht unter. Und wenn das schon stresst, sollte man sich überlegen, ob man bereit für einen Welpen ist. Oder hat er eine chronische Erkrankung?
Klassische Schonkost ist Hähnchenbrust mit Reis oder Kartoffeln, du kannst auch eine Karottensuppe kochen (Kochhdauer 1 Std.) Aber für die dauerhaft Ernährung ist diese Art Schonkost nicht geeignet.
-
-
Hallo,
Du hast ja am Montag gepostet und Dich dann nicht mehr gemeldet. Seid Ihr beim Tierart gewesen und wie geht es dem Welpen heute?Nur hat er Verdauungsprobleme, von dem wir bei Aufnahme nichts wussten. Natürlich wollen wir ihn deshalb nicht einfach weggeben.
Wer tut so etwas denn?
Verdauungsprobleme bei einem Welpen kommen schon mal vor. Der Hund wurde beim Züchter ev anders gefüttert als bei Dir und mit dieser Umstellung kommen manche Welpen nicht gut klarWas fütterst Du überhaupt?
-
Da du erwähnt hast, dass du den Welpen deswegen nicht mehr weggeben möchtest, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass er nicht von einem seriösen Verbandszüchter kommt, denn wenn man massig Geld bezahlt hat, dann kommt man m.E. gar nicht auf solche Gedanken.
(das ist nicht böse gemeint, ich musste aber kurz schlucken beim Lesen dieser Aussage)Und deswegen würde ich persönlich als erstes eine Kotprobe untersuchen lassen, denn das liest sich so, als wenn er diese Verdauungprobleme schon von Anfang an hatte und das könnte von irgendwelchen Parasiten im Darm kommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!