• Salat habe ich noch vergessen, alles grüne Gemüse

• Neu

Hi

hast du hier Leibspeise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Biene: ALLES - Hauptsache, eßbar. Wobei: Fleisch steht ganz vorne.
      Frieda: siehe Biene :-) Wobei zum Fleisch noch Fisch dazukommt.
      Bossi: Paprika, Gurken, alles Gemüse, das knackig ist, egal, was. Am Liebsten aber hat er gekochte Eier. Wenn ich am Frühstückstisch mein Ei aufschlage, dann steht Bossi "Gewehr bei Fuß". :-) Und Joghurt/Quark. Sie kriegen immder die Deckel zum Abschlabbern und die leeren Becher zum Ausputzen.

• Dexter: rohes Rindergulasch, Wienerle, Knochen frisch oder gegart, jede Käsesorte die wir so da haben, Pistazien, Haselnüsse, Brathähnchen, gekochtes Hühnchen, Leberwurst...usw. usf.
      Max: Entenbrust getrocknet, Wienerle, Salami, mancher Käse (er ist wesentlich wählerischer als Dex :roll: ), Brathühnchen (davon bekommen beide die Knorpel und ein bißchen Fleisch), gekochtes Hühnchen

Gemüse und Obst wird hier gemieden, soweit es nur geht! Krass, dass manche Hunde da so richtig drauf abgehen :???:
      Bei uns geht maximal Gemüseallerlei-Babygläschen oder selbstgekochte Karottenpampe, aber auch nur in Kombination mit Fleisch.

• Gekochtes Ei - rohes wird zwar gefressen und postwendend ausgekotzt.
      Käse aller Art - gerne stinkiger Bergkäse oder Gouda. Auch Feta, Parmesan und alles was gut riecht. Für stinki Camembert tötet er auch.
      Markknochen roh bzw alles rohe Rindfleisch.
      Gekochtes Huhn vom Fleisch.
      Pansen aus der Dose.
      Fisch aller Art.
      Würstchen sowieso.

(Und er mag Dinge mit BBQ Geschmack)

• Ich überlege.
      Mein Hovi frisst eigentlich alles.

Richtig gerne hat er fleischige Knochen, bei denen er sich etwas abarbeiten kann, Babybreie mit Obst und Quark, knackiges Gemüse, Melonen, Erdbeeren, Ananas.
      Sehr gerne schleckt er den Sahnetopf aus.
      Er mags auch mal scharf, schreckt nicht vor Chili und Ingwer zurück.
      Pfannkuchen sind ein Highlight.

LG, Friederike

• Oh ich habe Bananen und exotisches Obst vergessen :)

• Oh, ich hab die Salzchips und Salzbrezeln/Salzstangen bei Dex vergessen... das ist auch so ein Zeug, da tut er praktisch ALLES für, und wird zum totalen Gierlappen! Männe war mal fies, und hat ihm gepfefferte Chips (sehr kleine Stücke natürlich) gegeben.
      Dex hat die Welt nicht mehr verstanden, warum das so furchtbar auf der Zunge brennt bei ihm, musste dauernd niesen, und hat es trotzdem immer wieder versucht zu fressen :ugly:

• Hier auch so fast- Allesfresserchen.

Obst und Gemüse musste erst lecker gefunden werden, das hat etwas gedauert.
      Nun sind Erdbeeren, Bananen (ich weiß, in Maßen!), Gurke und Möhre und Co., letztere auch roh gut angesehen.
      Fleischknochen, klar. Auch Fisch.

Käse belegt die Plätze 1 bis unendlich...
      Jedenfalls gibt es keine Unverträglichkeiten, man nimmt es, wie es aus der Küche kommt.

Der Kater ist da um einiges mäkeliger- der hat ja auch Personal. :roll:

• Buttermilch....
      ... seit wir Giardienbefall hatten und den Darm mit Kräuter-Buttermilch wieder aufgebaut haben.
      Sieht er den kleinen Porzellanteller, macht er Freudensprünge :)

Sonst sind Äpfel, Bananen und Erdbeeren sehr gefragt. Und natürlich Ochsenziemer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!