Kommen Schäferhunde wirklich so negativ an?

• @Pinky4
    Wenn das jetzt schon der dritte Vorfall war, verstehe ich nicht, warum die nicht mit Maulkorb gesichert werden :ka: , wenn bekannt ist, dass sie Löcher machen.
    Ich hasse es, dass solche unverantwortlichen Halter unsere tolle Rasse so in Verruf bringen :dagegen:

Nachdem ich wusste, dass mein Rüde auch bereit ist, seine Zähne in einer Auseinandersetzung einzusetzen, kam der nur noch mit Maulkorb von der Leine, selbst wenn wir in menschenleerer Pampa unterwegs waren....

• Ich komme mit meinem Schäferhund-Mischling auch keinen RR's zu nahe, was dadran liegt das Snoopy ein großes P für Panik in den Augen kriegt, nur wenn er schon einen RR sieht. Was wohl an den RR-Zwingerbiestern hier aus dem Dorf liegt.

Ach ja, die Zwinger-RRs :dagegen:
    Ich erinnere mich. Arme Hunde!

• @Pinky4
    Wenn das jetzt schon der dritte Vorfall war, verstehe ich nicht, warum die nicht mit Maulkorb gesichert werden :ka: , wenn bekannt ist, dass sie Löcher machen.
    Ich hasse es, dass solche unverantwortlichen Halter unsere tolle Rasse so in Verruf bringen :dagegen:

Nachdem ich wusste, dass mein Rüde auch bereit ist, seine Zähne in einer Auseinandersetzung einzusetzen, kam der nur noch mit Maulkorb von der Leine, selbst wenn wir in menschenleerer Pampa unterwegs waren....

Ich bräucht ja nicht mal einen Maulkorb. Ich wär schon froh, wenn die zuverlässig angeleint werden würden!!!
    Aber wie das in der Kleinstadt so ist, keiner will unangenehm auffallen, indem er mal Druck macht, und drum kommen die, die dreist genug sind, immer wieder damit durch :(

• Sorry, das ist aber in diesem Fall auch nicht richtig, wenn keiner was sagt.
    Wenn die Halter solcher Hunde nicht einsichtig sind :rotekarte: , würde ich das Ordnungsamt informieren - und ich lebe auf'm Dorf, wo so was noch schlimmer ist

• Es ist ja nicht so, dass keiner was sagt. Aber die, die direkt betroffen sind, kuschen halt immer wieder.
    Ich weiß nicht, ich kann ihnen das doch nicht abnehmen, oder?
    Vor allem, wenn auch von den Betroffenen nicht gewollt ist, dass ich mich da einmische :???:
    Leider haben viele hier auch geschäftlich mit dem Halter zu tun.
    Ich bin aber auch nicht scharf darauf, abzuwarten, bis mir selber und meinen Hunden was passiert.
    Irgendwie alles doof.

• Es ist ja nicht so, dass keiner was sagt. Aber die, die direkt betroffen sind, kuschen halt immer wieder.
    Ich weiß nicht, ich kann ihnen das doch nicht abnehmen, oder?
    Vor allem, wenn auch von den Betroffenen nicht gewollt ist, dass ich mich da einmische :???:
    Leider haben viele hier auch geschäftlich mit dem Halter zu tun.
    Ich bin aber auch nicht scharf darauf, abzuwarten, bis mir selber und meinen Hunden was passiert.
    Irgendwie alles doof.

Das dürfte schwierig sein. Wenn du nicht selbst betroffen oder Zeugin eines solchen Vorfalls bist, dürfte das schwer möglich sein. Leider. Das einzige was du tun kannst ist zu versuchen auf die Geschädigten einzuwirken und sie zur Anzeige zu bewegen. Vielleicht genau mit dem Argument, daß du Angst hast deinen Hunden könnte etwas passieren.

LG

Franziska mit Till

• @Maus1970
    Meine Hunde sind groß und stark und könnten sich wohl wehren.
    Das ist zumindest, was ich auf Nachfrage von einer Betroffenen gesagt bekommen hab :( :
    Ich werde auch weiterhin großräumig den Kontakt meiden und hab auch meinem Sohn eigeschärft, denen bloß nicht zu nahe zu kommen.
    Glücklich bin ich nicht mit der Lösung.

• Auch wenn die meisten dem Schäfi(mix) eher ablehnend gegenüberstehen gibt es eine Gruppe die das scheinbar anders sieht. Es handelt sich dabei um Männer die geschätzt Ü60 sind, egal ob mit oder ohne Hund.
    Treffe ich diese normal auf dem Weg beachtet man sich nicht oder grüßt halt. Habe ich jedoch den Hund dabei wird mir bei ca 3/4 meist wortlos respektvoll zugenickt. Viele, die ich überhaupt nicht kenne, grüßen mich auch. Allerdings immer nur mit Hund.

• Wie sind eigentlich die Erfahrungen von Leuten mit Belgischen oder Holländischen Schäferhunden? Haben die auch so ein schlechtes Image in der Öffentlichkeit?

• Also bei uns kann ich das nicht behaupten. Wir haben zwar oft ne relativ "freie Bahn" wenn wir in der Stad gehen ;-) macht aber eher die schwarze Maske aus ...aber ansonsten wird eher mal nachgefragt welche Rasse das sei, ob man streicheln darf oder er wird bewundert. Respekt ist da, aber nicht negativ.
    Gesagt wurde zu uns noch nie was schlechtes, und leider gehen uns die Kleinhundehalter auch nicht immer aus dem Weg :hust: Somit kanns so schlimm nicht sein :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!