Junghund benutzt das Bett als Klo

  • Ich aber schon!


    Gerade Welpen/Junghund pinkeln gerne dort, wo es gut richtig.


    (Ich war im Glauben, dass es ein älterer Hund ist, insofern fällt das Markieren weg und wird ersetzt durch Gerüche, die eben zum Pinkeln animieren).

  • Da hilft nur eins: raus aus dem Bett!


    Man muss den Hund ja nicht direkt aus dem Zimmer aussperren. Gebt ihm einen eigenen Schlafplatz in eurer Nähe. Als junger Hund möchtet er natürlich schon in eurer Nähe sein. Aufs Bett würde ich ihn dann aber nicht mehr lassen.

  • Gleich das erste mal, als er hier war :lol:


    Das Problem ist: sobald er sieht, dass die Tür offen ist, sieht er auch nur noch das Bett. Da legt er einen Sprint hin......
    Aber er schläft eh im Wohnzimmer, die Tür ist in der Nacht angelehnt

  • Ich würde ihm das Bett einfach, bis auf weiteres verbieten. Dann hat sich das Problem erstmal erledigt.
    In einem Jahr oder ein paar Monaten kann man das mit dem Bett ja nochmal probieren, bis dahin würde ich ihm das Bett einfach verbieten.


    Lg

  • Ja das dachte ich mir schon. Wird gemacht :bindafür: Danke!


    Meine Mama hat vorher erzählt, dass sie ihn letztens hoch gehoben, reingesetzt und abgelenkt, indem sie ihn gestreichelt, hat. Da ging dann nichts rein.

  • Das hört sich ein bisschen nach einer falschen Verknüpfung an, als würde er denken Bett = Klo. Einfach Pipi laufen lassen bis die Blase leer ist passt eigentlich nicht zum markieren oder Freuden-Pipi.


    Hast du mal probiert ihn nur direkt nach dem Gassi gehen ins Bett zu lassen? Dann gleich hinlegen und ablenken, damit er garkeine Chance hat Pipi zu machen.
    Das wäre meine Strategie, denn ich würde die Hunde im Bett auch nicht missen wollen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!