Erfahrungsaustausch Tierschutzhund

  • Kaela flüchtet mal aufs Bett, mal aufs Sofa, je nachdem, wo der Staubsauger gerade langsaugt. Da liegt sie dann auch immer halbwegs entspannt. Wenn Männe saugt, versucht sie sich auch gelegentlich hinter mir zu verstecken. Ist nur blöd, weil ich dann meistens auch in Bewegung bin, Haushalt machen und so. :headbash:
    Angst hat sie übrigens nicht direkt, würde ich sagen. Das Ungetüm ist ihr nur nicht ganz geheuer. Wenn er keinen Lärm macht, kann Frau Hund da auch ohne Probleme den Kopf drauf ablegen oder Leckerchen nehmen, die darauf liegen.

  • Bonny und auch Ella bleiben auf der Couch bis der Staubsauger dahin kommt....
    Bonny geht dann in ihr Bett im Flur... Ella stand schon hinter mir und wartete bis ich mit der Couch fertig war :roll:
    Sie hat eher "Angst" vor mir als vor dem Staubsauger

  • Luke hasst den Staubsauger wenn er an ist auch.
    So sehr das er kontrollieren muss ob ich in Ordnung bin während ich sauge.
    Er steht immer in Weg.
    Wenn der aus ist macht das Ding ihm auch nichts.
    Allerdings mag er auch den Mixer nicht....

  • Bonnie greift den Staubsauger an und hat ihn nun in einer Ruhephase zerstört :roll:
    Chilly läßt sich sogar absaugen :D , darf halt nicht zu stark saugen, aber dann gefällts ihm

  • Cassy mag den Staubsauger auch nicht. Sie bellt die Bodendüse immer an und beißt rein (nur wenn er läuft). Deswegen schauen wir immer, dass sie im großen Wohnraum ist, wenn wir die Wohnung saugen und dann in den Flur rausbringen und die Tür schließen, wenn wir den Wohnraum saugen.

  • Ich meld mich mal wieder hier:
    Ella macht derzeit drinnen keine wirklichen Fortschritte auf mich zu...
    Einzig sie pinkelt öfter mal heimlich auf den Teppich... mal nachts und mal wenn ich weg bin... ich stehe derzeit morgens um 8 Uhr auf und gehe gleich mit ihnen raus, das klappt gut. Aber ganz verhindern kann ich es nicht, inflagranti erwischt hab ich es nicht...
    Sobald die Leckerlischublade aufgeht flippt sie aus... freut sich tierisch übers Leckerli, aus der Hand nimmt sie es nicht.



    Draußen klappt es sehr gut auch mit dem Freilauf, sie springt und rennt auch mal rum. Hört sehr gut und kommt dort auch mal von selbst zu mir...

  • Ja, der nächste Schritt braucht vielleicht auch einfach seine Zeit.
    Duna hat ein paar Tage auch ins Wohnzimmer gepinkelt - sie musste Kortison nehmen und hat sich nicht getraut, sich bei mir zu melden (oder war das dann auch immer so dringend?).
    Jedenfalls habe ich ihr eine Unterlage hingelegt (fürs Kinderbett beim Ike* um 5 EUR), die hat sie gut angenommen und die ist leicht zu reinigen.
    Hat sich aber nach dem Kortison erledigt.


    Ansonsten lass ihr einfach die Zeit, die sie braucht. Ihr habt ja keinen Terminstress ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!