Erfahrungsaustausch Tierschutzhund

  • Ich würde einfach mal beim TA anrufen oder anschauen lassen. Selbst wenn es keine Verkühlung ist, kann er vielleicht wegen dem Verhalten was sagen.
    (Ich persönlich gehe lieber 1x zuviel als zuwenig, nicht dass sie leidet...)

  • Cassy hat mit ihrer Blase leider auch Probleme. Daher würde ich auch unbedingt danach schauen lassen. Bei uns wurde festgestellt, dass Cassy eine chronische Entzündung hat und bekommt jetzt Medikamente.

  • ich hab den Teppich jetzt weg gemacht...
    Schon wieder rein gepieselt und gekackt...
    Obwohl wir um 9 halb 10 raus waren...
    :( :

    Macht sie denn draußen ihre Geschäfte auch? Vielleicht hat sie draußen zu viele Eindrücke, Gerüche, Stress, dass sie sich nicht richtig lösen kann und wartet darauf, dass es drinnen ruhig und ablenkungsarm ist :ka:
    Ich würde mit ihr mal nur ganz langweilige Runden drehen und darauf achten, dass sie alles in Ruhe erledigen kann.

  • Macht sie denn draußen ihre Geschäfte auch? Vielleicht hat sie draußen zu viele Eindrücke, Gerüche, Stress, dass sie sich nicht richtig lösen kann und wartet darauf, dass es drinnen ruhig und ablenkungsarm ist :ka: Ich würde mit ihr mal nur ganz langweilige Runden drehen und darauf achten, dass sie alles in Ruhe erledigen kann.

    Draußen macht sie ebenfalls ihr Geschäft.
    Normal wenn wir morgens raus gehen kackt sie auch gleich... heut morgen hab ich es nicht gesehen... da sie in die Wohnung gemacht hat geh ich davon aus dass sie nicht gekackt hat...
    Kot hat sie bisher auch nur 3-5 mal rein gemacht meistens wenn ich dann nicht rechtzeitig gegangen bin...
    Wenn sie morgens mal nicht kotet geh ich innerhalb 1-2 Stunden nochmal raus.
    Das hat bisher gut geklappt...
    Nur mit dem Pieseln kommt derzeit öfter vor....
    Ich geh jetzt mal wieder öfters raus und beobachte es... wird es nicht besser geh ich zum Tierarzt.

  • Kaela flüchtet mal aufs Bett, mal aufs Sofa, je nachdem, wo der Staubsauger gerade langsaugt. Da liegt sie dann auch immer halbwegs entspannt. Wenn Männe saugt, versucht sie sich auch gelegentlich hinter mir zu verstecken. Ist nur blöd, weil ich dann meistens auch in Bewegung bin, Haushalt machen und so. :headbash:
    Angst hat sie übrigens nicht direkt, würde ich sagen. Das Ungetüm ist ihr nur nicht ganz geheuer. Wenn er keinen Lärm macht, kann Frau Hund da auch ohne Probleme den Kopf drauf ablegen oder Leckerchen nehmen, die darauf liegen.

    Hallo! Meiner hat anfangs komplett gleich reagiert - keine Probleme wenn der Staubsauger abgestellt war, sobald er jedoch an war ist er von Zimmer zu Zimmer geflüchtet und war immer da, wo ich gerade nicht gesaugt habe =) Mittlerweile hat er die Angst davor verloren und fordert den Sauger immer zum Spielen auf, wenn er an ist :lol:

  • Kot hat sie bisher auch nur 3-5 mal rein gemacht meistens wenn ich dann nicht rechtzeitig gegangen bin...

    Einfach mal wieder früher aufstehen? :ka:
    Hört sich so an, als wenn es am Anfang klappte und jetzt eher nicht mehr.
    Falls nicht, vergiss, was ich geschrieben habe!
    L. G.

  • @Rotbunte
    Heute morgen war ich früh auf und bin mit ihnen raus... danach hat sie dann rein gemacht... ich hatte nicht gesehen ob sie draußen gemacht hatte oder nicht...
    War jetzt im laufe des Tages alle 2 bis 4 Stunden raus und bisher ging nichts mehr in die Wohnung.
    Werde das die nächsten Tage mal beibehalten damit sie einfach merkt drinnen muss man nicht pinkeln.
    Und der Teppich wird erstmal wieder weggestellt bis es klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!