Erfahrungsaustausch Tierschutzhund

• Das lese ich ja jetzt erst und finde ich wirklich traurig.

Man freut sich so über sein Tier, über die gemeinsamen Fortschritte, das man zusammen gewachsen ist und wenn man dann von der Orga das Gefühl bekommt, das man vielleicht nicht "gut" genug ist und deshalb bedenken hat die ganzen Freuden mit ihnen zu teilen...

Das tut mir sehr leid für dich!

Und ich wiederum lese das jetzt erst! Nanu? :ka:
    Wills auch gar nicht nochmal hochholen, sondern mich nur für deine lieben Worte bedanken! :bussi:

• Moin,

nun werd ich langsam aufgeregt, ich warte auf einen Anruf für Terminabsprache für die Vorkontrolle und dann - dann kann es hoffentlich los gehen....

Noch einen passenden Namen für das Schätzchen und wir haben wieder zwei Hunde.

Aus dem Zergportal ist er schon raus, aber auf der Homepage ist er noch zu sehen:

Diamant

Ich freu mich schon mal....

Sundri

• Moin,

so,inzwischen ist unser Neuzugang bei uns und ehrlich, das ist echt mal wieder Tierschutz, wie ich ihn liebe :verzweifelt:

In der Beschreibung steht, Geburtstadum 10/2015 im Pass 1.12.21015, und der Mops hockt sich beim pieseln noch hin...... ansonsten, zu dünn.... viel zu dünn, unter dem langen Fell konnte man das echt nicht sehen. Die Beckenknochen stehen raus, dabei ist er schon seit drei Wochen hier. Immerhin die Gewichtsangabe stimmt, 10 Kg. Exakt :dead:

Er fährt nicht gern Auto - na ja, die einzigen Fahrten waren von Spanien hierher im Transporter , in die Pflegestelle und zum Tierarzt, da wollte ich auch nicht Auto fahren, auf dem Weg nach Hause jedenfalls, sah er ne ganze lange Weile aus dem Fenster und wirkte eher ungestresst, kein Hecheln zumindest. Und er war ansprechbar. Lucas lag daneben und hat gepennt.

Ansonsten ist er aufgeschlossen, zurückhaltend, neugierig und hat ne Menge Potential, wir werden schon noch Freunde. Unbeobachtet lassen geht nicht, er kaut alles an. Box sehen und zittern - geht auch nicht, da lass ich mir noch was einfallen. Den stört es aber auch nicht wenn ich ihn anranze, wenn er er meine Tagesdecke fressen will, eher zuckt mein Lucas zusammen, :verzweifelt: .

Sundri

P.S. aus dem Verein, den ich unterstütze, kommen die Hunde sauber, gepflegt, außer im Notfall mit dem richtigen Gewicht und samt Geschirr und Leine. Wie sagte meine Tierärztin, "so gepflegte Hunde aus dem Tierschutz hab ich noch nicht gesehen." Da war ich wohl naiv.....

• Ohne dich angreifen zu wollen, aber das sind doch echt Kleinigkeiten.

Mir ist es lieber, dass der Hund nicht auf teufel komm raus gewaschen/gebürstet wird und vor Abreise noch gestresst wird.

Das Geburtsdatum weicht doch nur zwei Monate ab? Wie alt wurde er denn vermittelt? Die 2 Monate sind doch völlig egal. Woher soll man das denn so genau wissen? Ach ja, noch mal nachgelesen, du denkst der Hund ist jünger wegen im Hocken pinkeln? Mein Hund ist 11 Jahre (!) und macht das noch manchmal. Am Anfang (5 Jahre!!!) hat er sich ausschließlich hingesetzt.

Das der Hund dünn ist, ist doch klar. Stress und eine lange Reise, das dauert eben.

Ein ganz bisschen macht es mich sauer dann direkt auf den Tierschutz zu schimpfen. Der Rest (ankaufen etc.) sind doch ganz normale Junghundesachen... Da direkt über Anranzen zu arbeiten führt vielleicht halt auch nicht zum gewünschten Erfolg...

• Ich finde auch, dass das nur Kleinigkeiten sind.
    Melli kam auch zu dünn hier an, aber das lag auch an der Bemuskelung. Wenn die da im Zwinger sitzen, dann haben sie wenig Bewegung und woher sollen die Muskeln kommen?

Das Geburtsdatum unserer Schnecke ist nur geschätzt, denn sie wurde ja im Gebüsch gefunden.

In ihrem Pass war eine Chipnummer eingeklebt und eine weitere lag bei. Wir waren dann nicht sicher, welche die richtige war und ich habe an das Refugio eine Mail geschickt. Dort wurde es geprüft und klargestellt, nach dem Auslesen beim Tierarzt war die falsche Nummer eingeklebt, aber die richtige Nummer lag bei.

Ich denke, solche Dinge können in der Eile und in dem Gewusel des Ausreisens schon passieren und sind ja schnell geklärt.

Autofahren ist für Melli immer noch unangenehm, aber sie wird schon ihre Gründe dafür haben.

Tierschutzhunde aus dem Ausland sind alle irgendwie traumatisiert. Manche kommen damit besser zurecht, andere weniger gut.
    Verständnis sollten wir aber für sie haben und nicht gleich alles und jeden "verurteilen"

• Moin,

ist ja nicht so, das ich mich damit nich auskennen würde. Ich bin es wohl einfach nur anders gewohnt.

Ich weiß nicht, ob Stress die Ursache für so dünn sein kann? Na klar ist er gestresst gewesen, dunkler Transporter, von Spanien hierher, dann in die Pflegestelle und dann zum TA, logisch. Aber ich glaub, er war schon vorher so dünn und das gefällt mir nicht wirklich.

Ich hab das auch nicht so bös gemeint, wie ihr es irgendwie auffasst. Mich eigentlich nur gewundert, wie anders das sein kann.

Und ja, am Ende sind es Kleinigkeiten..... ist ja nicht mein erster Hund aus dem Tierschutz, aber der erste von einer anderen Orga.

Sundri

• Ich weiß nicht, ob Stress die Ursache für so dünn sein kann? Na klar ist er gestresst gewesen, dunkler Transporter, von Spanien hierher, dann in die Pflegestelle und dann zum TA, logisch. Aber ich glaub, er war schon vorher so dünn und das gefällt mir nicht wirklich.

???
    Natürlich kann Stress die Ursache sein.
    Wenn du ihn dann auch noch anschnauzt, wird es mit dem Stress bestimmt nicht besser.

• Das sind gerettete Tiere, d.h. jene, die eventuell vor dem sicheren Tod bewahrt wurden.
    Wenn man sich einem solchen Tier annimmt, möchte man ja seine Welt auch irgendwie besser machen. Und das kannst du jetzt tun.

Das war du erzählst sind, wie die anderen auch schon sagten, Kleinigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!