Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • Ich freu mich gerade so über das gute Wetter :mrgreen-dance: . Ich hab mir so oft schon gedacht nach dem Agi-Training in der Halle, das und dies müsste ich Zuhause mal nach trainieren, noch mal vertiefen... Aber bei entweder Matsch und Regen oder Eis/Schnee :fear: . Gestern habe ich mal alles aufgebaut, was wir so haben (und kann es sogar bis mindestens Montag stehen lassen :D ), Steg, Wippe, Tunnel, Hürden und Slalom. Ich hab mir ja immer fleißig die Parcoure aufgezeichnet und ja, die Hunde sind gerade im Tiefschlaf :pfeif: . Ich muss mich da selbst etwas bremsen |) . Toll ist, dass die Faye auf die Wippe Null unsicher reagiert. Hatten wir erst einmal im Training in der Halle, aber nur die Anfänge. Wir haben jetzt hier ganz tief gestellt angefangen, findet sie lustig xD . Wie die Smilla damals. Die durfte nun auch ein wenig was tun und hat sich so gefreut :herzen1:

  • Hat hier jemand einen eigenen Platz/eine eigene Wiese?
    Wie seid ihr an die Fläche gekommen? Und hat jemand eine Ahnung wie das mit Lärmbelästigung durch Hunde in bewohnten Gebieten aussieht?

  • Wir suchen mit mehreren Vereinsmitgliedern gerade nach einer Halle :pfeif:


    Eine eigene Wiese haben wir (also ich) insofern, dass es gute 3000m² Grundstück am Haus sind (und das ohne direkte Nachbarn). Da lässt sich schon einiges machen :smile:


    Ansonsten ist es hier im dichtbesiedelten NRW schwierig, wie ich aus Schafhalter-Erfahrung weiß. Sobald eine Wiese "frei" wird, kloppen sich gleich mehrere drum :/ . Da hilft nur, immer wieder im Dorf und im Bekanntenkreis verkünden, man sucht und so mit Glück als erster was angeboten bekommen...

  • Danke für die flotte Antwort!
    Wollt ihr euch selbst ne Halle mit Geräten einrichten? Das ist aber ne ganz schöne Hausnummer finanziell oder? Wollt ihr dann auch vermieten oder sie nur fürs privat Training nutzen?
    Ich träume ja auch davon haha.... Vllt falls ich jemals im Lotto Gewinne haha. :lol:


    Ich wohne auch in NRW... Eigentlich super ländlich... Aber hier krallen sich die Pferdebesitzer alle Wiesen... Unser Nachbar hat jetzt seine Alpakas abgeschafft... Da hatte ich sofort Hoffnung, aber jetzt will er die Wiese erstmal ruhen lassen....also wieder nix mit Agiplatz. :( :

  • Ja, die Pferdebesitzer |) . Gut ist, dass manche keine Pferde auf ihren Wiesen haben wollen (also gut für mich als Schafshalter). Aber die sind hier auch das Hauptproblem...


    Ja, Geräte wären eh da und Ideen auch, Trainer mit Schein ebenso... Aber es müsste halt was vernünftiges sein. Nicht eine abgewrackte Reithalle, wo man dann sporadisch mal rein darf oder quasi neu bauen kann :muede: . Sind einige, die sich hier bei uns zusammen tun würden und halt Gedankenspiele, wie es sich rentieren könnte.


    Wo in NRW wohnt ihr denn? Wir sind hier im Raum Oberbergischer Kreis (angrenzend Sauerland wäre auch eine Option oder Richtung Siegerland). Je mehr die Augen offen halten und Ideen einbringen, umso besser :smile:

  • Jaja...die Pferdemenschen.
    (Wenn man selbst einer ist darf man bestimmt über sie ablästern oder? :ugly: )
    Ich wohne leider weit außerhalb eurer Reichweite....Nördliches Münsterland, fast schon Niedersachsen.


    Finde die Idee echt mega! Und alte Tennishallen oder Lagerhallen? Oder Vllt so ne Fertig Halle selber aufstellen?
    Ich fange bescheiden an...mir würden 500-700qm für ein paar Geräte schon reichen haha.

  • Ich nutze seit letztem Jahr den privaten Platz eines Freundes (was wirklich sehr geil ist!) und ansonsten bin ich auch auf Vereine und Hallen angewiesen. Ich hoffe es klappt irgendwann mit dem eigenem Haus und Garten wo ein Agiparcours reinpasst :p

  • Bin Mal neugierig xD


    Was habt ihr für euer Agilityjahr 2019 schon so geplant? Eher Training im Verein oder verstärkt in der Halle? Onlinekurse? Mehr oder weniger Turniere? Irgendwelche besonderen Turniere,? ....

  • Training mit Freunden auf unseren privaten Plätzen hauptsächlich.
    Ein paar Turniere hab ich geplant, aber nix besonderes und wohl auch nicht besonders viele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!