Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Wie schwer ist sie jetzt? Ayden war mit 5 Monaten 4.1kg und ist schlussendlich bei 34.5cm stehen geblieben.
Habe sie gerade mal gewogen: 3,6kg, wobei sie wirklich zierlich ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bin ja tatsächlich ein bisschen irretiert, dass hier so keiner was zu den aktuellen WM-Qualiergebnissen geschrieben hat.... aber wurscht, spannend war's auf jeden Fall und spannend wird auch die WM
-
Joa ich hab geguckt und fand’s cool.
Für Max mit Bäxx eh. Aber für Anne hat’s mich mit Itzi auch gefreut, weils letztes Jahr ja an diesem dummen Frühstart gescheitert ist.Für Silas mit Beam freut es mich auch.
Und der Abstand von Dörte im Small zum 2. Platz spricht find ich eh für sich
-
Mich interessiert keine WM mehr
-
Ich war dieses Jahr leider nicht in Dortmund zum Gucken und Anfeuern, aber denke wir haben für die WM nun in allen Größenklassen ein wirklich geniales Starterfeld
Das wird schon echt cool werden! Insgesamt ist Deutschland echt so stark im Bereich Agility geworden, das ist wirklich bemerkenswert!
Und Max .... einfach krass
-
-
Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Sportler. Ich würde gern mit Nextic, Xolo, 3 Jahre, 57cm Hundesport machen - Eigentlich Breitensport, aber das wird hier nicht angeboten und jetzt hab ich die Wahl zwischen BGH-Training, Mantrailing und Agility, was zeitlich für mich machbar wäre.
Mantrailing fällt weg, die BGH-Gruppe ist mir nicht sympathisch und dann bleibt halt nur Agi. Ich hab das vor Ewigkeiten mal kurz mit dem Schäferhund meiner Tante gemacht, aber da war der Aufbau halt eher so Try and Error, bei Schäfi wurde dann HD diagnostiziert und ich bin eh absolut unfähig mir Parcours zu merken, also war unsere "Karriere" da schnell vorbei
Ich denke aber, dass Nextic Agi durchaus Spaß machen könnte und ich muss ja keine großen Turniere laufen. Allerdings ist er halt für seine Größe recht schwer, momentan hat er 25kg, wenn er voll austrainiert ist - Zughundesport - hat er auch schon 28kg gehabt. Er ist aber nicht dick. Ich finde das fast ein bisschen schwer für Agi, oder was meint ihr? Ich hab schon oft gelesen, dass der Hund optimalerweise nicht wesentlich mehr als 20kg haben sollte, und da ist er halt doch deutlich drüber. -
Das würde mich nicht hindern
-
Brix mit seinen immer mal wieder 20kg ist für mich schon hart an der Grenze. Und seine Größe auch mit ein Grund, warum er rausgegangen ist.
Ein Hund in Nextics Größe würde bei mir definitiv nicht ins Agi gehen. -
Na ja, Joey hat 50cm und muss 65cm springen, bei Faye hoffe ich, sie bleibt knapp unter 35cm, denn deutlich drüber wird sie nicht landen, um nicht midi springen zu müssen. Einen durchtrainierten 57cm Hund ohne körperliche Einschränkungen (und danach sieht mir Nextic nicht aus), würde ich wohl lieber über die hohen Hürden springen lassen, als so einen 43cm Winzling, der dennoch 65cm springen muss... Bei der Höhe weiß ich eh nicht so recht beim Agi, warum das sein muss... Es ist doch Technik, Führung... was letztlich gute Platzierungen bringt, möglichst hoch springen finde ich wirklich völligen Blödsinn für die Sportart.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!