Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
"Nur" den Slalom nicht können ist ja da noch ok. Aber auf Turniere zu wollen, wenn der Hund noch nicht ein einziges Gerät gesehen oder gar gearbeitet hat, dazu fällt mir echt nix mehr ein.
Schade nur das man Leuten nicht verbieten kann unter unserem Verein zu melden. Das fällt doch auf mich zurück, wenn ich die einzige Trainerin bei uns für den Bereich bin und solche Leute tatsächlich melden. -
Mein Mali kann alle Geräte (15 Mon) und springt auch zuverlässig 60
Trotzdem bin ich meilenweit davon entfernt einen ganzen Parcours sicher und fehlerfrei zu laufen
Mach ich dann wenn ich mich bereit fühle -
Der Parcours macht mir tatsächlich gar keine Sorgen und ich freue mich eher auf die Turniersaison mit verschiedenen Herausforderungen im Parcours mit dem Kleinen. :)
Wovor ich Respekt hab ist die Turnieratmosphäre.
Als solche kennt er sie zwar und hat mit dem ganzen Trubel, den Hunden, etc. kein Problem.
Aber ich kann absolut nicht einschätzen, wie er damit umgehen wird, dass ich auch einfach angespannter sein werde. -
So fängt doch eigentlich jeder an ;-)Wünsche dir viel Spaß - der Virus istn ur schwer wieder loszuwerden, haha!
Das habe ich auch schon bemerkt, suche schon nach passenden Agi Rassen für dne Zweithund der in ferner Zukunft einziehen wird
angefangen hatte ich ja wie gesagt echt nur aus "stärken wir die bindung zwischen hund und mir und sein selbstbewusstsein", nun sind wir beide infiziert und ich freue mich auf das was da kommt -
-
genauso geht es uns auch ich wollte auch “nur“ Bindung stärken ein Team werden etc und nach der ersten Stunde war es schon zu spät um umzukehren
-
Das habe ich auch schon bemerkt, suche schon nach passenden Agi Rassen für dne Zweithund der in ferner Zukunft einziehen wird
angefangen hatte ich ja wie gesagt echt nur aus "stärken wir die bindung zwischen hund und mir und sein selbstbewusstsein", nun sind wir beide infiziert und ich freue mich auf das was da kommt
Ich könnte dir den Sheltie empfehlen, haha!Border vs. Sheltie
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=UrEngGVDq10] -
@Bonadea ja der Sheltie steht mit auf der Liste :)
Das Video hab ich auf Youtbe schon gesehen, die beiden schenken sich ja echt nix, sieht genial aus, davon sind wir noch entfernt
Meiner hat zwar auch ordentlich Tempo, aber wenn es zu viel ist oder er zu gepusht ist, dann überrennt er gerne mal ein zwei Stangen -
Haha! Das Video ist ja genial!
Ein bisschen verrückt seid ihr ja schon.Aber so ein Lauf (vielleicht nicht unbedingt der Slalom) könnte meinen Mädels bestimmt auch gefallen. Könnte man ja vielleicht sogar ne Art KO-Cup draus machen.
Ich hab gerade aber erstmal für den 11.02. die große Fläche in der Halle für 2 Stunden gemietet. Mit 5 Leuten sollte die Zeit reichen. Endlich mal wieder Parcours laufen
-
Haha! Das Video ist ja genial!
Ein bisschen verrückt seid ihr ja schon.
Eigentlich war das "Training" für die Doglive. Auf der Gala müssen die ja 24 Stangen laufen und eben unter krasser Atmossphäre - war dann sozusagen ein Testdurchgang. Aber die Hunde hatten absolut null Probleme damit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!