Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Ja, ich bin gespannt ob ich irgendwann noch an den Punkt komme, wo ich über die Runnings fluche. :D
    Bisher ist er ja nicht so wirklich schnell, sodass man ein allgemeines Problem hätte hinterher zu kommen. Also noch vermisse ich die "Nachhol-Option" nicht.
    Aber er ist halt ja auch erst ein Jahr alt :ka: Mal sehen ob an Geschwindigkeit da noch was kommt.

Bisher machen mir jedenfalls die Runnings einfach nur Spaß. :herzen1:
    Bis 90° macht er sie bisher aber auch ohne mega Trainingsaufwand einfach gut, weil er bisher nicht auf die Idee kam irgendwie zu springen oder so. =)

• Och der wird schnell da bin ich mir sicher!!!
    Allein wie er über den Steg fliegt!

Ich hoff dass ich dann auch wieder laufen kann! Im Moment machen wir echt nur hauptsächlich Schick Übungen

• Ich hoff dass ich dann auch wieder laufen kann! Im Moment machen wir echt nur hauptsächlich Schick Übungen

Wie sieht es denn bisher mit deiner Genesung aus? Ist es denn schon etwas besser geworden?

Das wird bestimmt noch gut und dann kannst du mit dem Mali-Tier ganz durchstarten =)

Ich hab jetzt gestern, nachdem ich da ja lang drum herum geschlängelt bin, eine Wippe gekauft, weil er sich da doch - einfach durch seine eher zögerliche, vorsichtige Art bedingt - etwas schwer tut. Mit nur 1x die Woche Training würden wir da vermutlich in fünf Jahren noch dran herumtrainieren :lol:

Und ansonsten steht jetzt die bessere Linie beim "Außen" auf dem Plan. Also das er unabhängig von meiner Position da nicht in den schrägen Flug geht, sondern um den etsprechenden Ausleger kreiselt / eng springt. =)

• Foundations ist vorbei ahhh.
    Natürlich gibt es auch von uns ein Graduationvideo.

[Externes Medium: https://vimeo.com/243852799]

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auf Silvias Seite für uns abstimmen würdet.
    Man kann einen zweiten Kurs gewinnen :shocked:
    Lolabuland » Foundations August 2017

• Ach cool Kim, machst du 4on oder 2/2?
    Muss auch im Frühjahr an die Wippe, aber ich grübele noch.
    Sie bietet so schön 2on2off an, aber bei ihrem Gewicht wären alle vier doch besser. hach..

• Ursprünglicher Plan war 2/2, bietet er durch das Hinterhand-Training auch gut an, weil er das Prinzip "Sich hinstellen" so ja schon kennt.
    Aber gut, bisher ist ihm halt "im Parcour kann man halten" völlig fremd durch die Runnings :lol:

Und trotz des intensiven Bang-Game von Welpen an und obwohl er das mega geil findet, fand er das knallen letzte Woche, als ich ihn das erste mal hab von der Wippe aus auch starten lassen (so das die Wippe etwa 3cm kippte unten) in 2/2 so gruselig, dass er danach nicht mehr auf die Wippe ist :roll:

Habs aber blöder Weise auch mit Futter gemacht gehabt. Vermutlich hätte ich ihm unten einfach den Ball hinschmeißen sollen und schon wär das alles hab so wild gewesen. :ka:
    Aber er ist halt eigentlich nicht nachtragend was sowas angeht und daher werden wir das jetzt einfach nochmal mit anderem Ansatz probieren.

Wir werden da einfach viel Action reinbringen müssen, weil er sonst ein Hund ist der sich eher den Kipppunkt suchen würde.

Schön, dass es mit Eevee jetzt läuft :smile:

• Wie sieht es denn bisher mit deiner Genesung aus? Ist es denn schon etwas besser geworden?
    Das wird bestimmt noch gut und dann kannst du mit dem Mali-Tier ganz durchstarten =)

Ich mach halt wider dem ärztlichen Rat was, bis ich operiert bin
    Wär zu schade um den Mali :)
    Ich nutze die Zeit jetzt eher für Technik
    Wirklich laufen is halt nicht drin! Mal abgesehen davon dass ich eh nicjt nachkomm :lol:

• Ich bin gerade ein bisschen gefrustet. Ich war immer so stolz, dass ich doch einen recht ruhig arbeitenden Ausdie habe. Seit wir nun in der Halle trainieren und auf der anderen Fläche immer ein riesen Theater ist ( selbst wenn dort nur 1 Hund drauf ist) fängt Emma nun das Mitkläffen an. Am Montag bin ich dann mal richtig sauer geworden und bin stehen geblieben. Ich hab ich das Maul zugehalten und sie angeschnautzt. Im Nachhinei tat es mir leud, dass uch so massiv geworden bin. Aber sie wollte einfach nicht mehr zuhören.
    Ich hoffe jetzt echt, dass das Thema damit gegessen ist. Ab und zu ein Wuff, damit hab ich kein Problem. Dauerkläffen UND nicht zuhören geht gar nicht!

Meine Mädels wollen jetzt auch alle RC. Also heißt es für mich jetzt umstellen. Da wir nur die kleine Fläche ohne Steg haben, gilt das bei uns derzeit nur für die Wand. Da klappt es verblüffend gut. Eine Hündin bietet das vom Bewegungsablauf her automatisch an. Die läuft wirklich immer bis unten. Da wäre 2/2 echt blöd. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

• So, heute sind Daily und ich auf unserem ersten Agilityturnier gestartet, und was soll ich sagen, das schwarze Teufelchen :herzen1: war soooo toll.
    Nachdem im A-Lauf noch eine Stange fiel und sie vorsichtshalber vom Steg hupfte weil der beim Aufsprung so ein ganz blödes lautes Geräusch von sich gab, aber dann brav wieder drauf lief und wir sogar noch den 10. Platz belegten, war sie im Spiel für die Klassen 1+2 dann richtig gut unterwegs:

9dc9b946.jpg

Zweiter Platz :bindafür: von mehr als 35 Hunden - ich bin mega stolz auf sie ! :herzen1:
    :applaus: :applaus:

[Externes Medium: https://youtu.be/DBMAM6gNIBo]

Es gibt leider nur ein Video vom A -Lauf

Und wenn man bedenkt, dass wir den Steg im Ganzen bisher genau 3 x trainiert haben (ansonsten hab ich zu Hause nur das 2 on 2 off auf einem alten Abgang üben können) finde ich Dailys Leistung absolut top !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!